Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

SFP2 serie

Recommended Posts

ne funktioniert nicht so wie ich es wollte, habe die terrains so kopiert im verzeichnis, wurde nicht erkannt, dann einfach ohne verzeichnis... aber die Trees sind nciht da... wie läuft das ganze denn richtig ab?

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht liegt es daran.... in sfp1 ist der Ordnername "Terrain" , in SF2 "Terrains" ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok mh muss ich da nen eintrag in ner ini ändern..? steh da was SF2 angeht etws auf dem schlauch alles etwas anders

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ok mh muss ich da nen eintrag in ner ini ändern..? steh da was SF2 angeht etws auf dem schlauch alles etwas anders

 

 

ne in der ini must du nichts machen (allerdings habe ich in jedem terrain die dazugehörige cat. file installiert und in der ini den cat. verweis gelöscht mach ich aber aus prinzip bei allen )

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab da auch mal ne kleine frage...

Hab gestern die T-38A installiert, aber die effekte und sound werden nicht angezeigt / abgespielt.

hab die im Haupt installationsverzeichniss von SF2E gepackt (die ordner effects & sounds) kann es sein das die in das installationsverzeichnis unter eigenedateien gehört?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja alles was du in sf2 an flugzeugen und effekten installierst nur unter eigene dateien installieren sonst gehts nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe das natürlich wieder mal ins falsche verzeichnis gepackt.. die neue Struktur ist noch etws verwirrend aber doch recht sinnvoll, danke dir Volker.. ich werde jetzt mal meine pilotmods mal testen ob dsa alles noch so funzt

Share this post


Link to post
Share on other sites

da ich die F-4E templates für sf2 habe tue ich neben her mal meine skins für sf2 umbauen nur leider habe ich da ein problem die decals für die wolkenmaus und der grauen maus bekomme ich einfach nicht dazu das sie am flieger sichtbar werden ich habe schon alles versucht aber nichts geht hat jemand eine idee , sowas habe ich noch nicht gehabt , als wen das spiel es nicht akzeptiert das es nur eine einzige decal gibt

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet doch bisher habe ich mit dem Forum nichts zu tun gehabt. Also wurde es auch mal Zeit.

Ich muss sagen ich finde die zweier Serie schon eine bereicherung. Das man jetzt alle Objekte in einen ordner für alle drei teile macht finde ich gut, allerdings weis ich jetzt nich ob das bei der 1. Serie auch so war.

 

Ich persönlich bin total begeistert und habe mir alle gehollt, habe mir vorher auch so meine Gedanken darüber gemacht. Man sollte sich aber mal Gedanken machen, das mit der firma unterstützen sollte auch klar sein,ohne Geld werden Die nichts mehr investieren können und das bedeutet über kurz oder lang das Aus! Wenn man sich jetzt den Markt anschaut wird man feststellen das es sowieso kaum noch richtig gute Flugsimulatoren gibt. Microsoft stellt seinen ja auch einund das ist eine Firma die nicht auf das Geld von Flugsimulatoren angewiesen ist. Deswegen war das für mich als Freund der Flugsimulation schon irgendwo eine Sache zu sagen ich kaufe sie damit es noch in Zukunft noch geflogen werden kann.

 

Oder wie denkt ihr darüber?

 

Gruß Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Volker

Hmm, da es eh nur jeweils eine nummer ist, mal sie doch auf den Skin...

Ansonsten musst du die ordnerstruktur genauso im decals-ordner haben wie im aircraft ordner und auch den exacten pfad in der decals. ini.

Hatte das problem auch eben bei den decals für nen Talon skin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und daran denken: Die Decals sind jetzt in einem eigenen Verzeichnis, nicht mehr beim Skin!

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank für eure tips das hat geholfen , ich bin immer davon ausgegangen das der decal-ordner eine option ist nicht ein muss nun da ich meine decals nur im decals-ordner unterbringe funktioniert das ganze wunderbar so wie es auch soll man lernt doch nie aus :biggrin:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet doch bisher habe ich mit dem Forum nichts zu tun gehabt. Also wurde es auch mal Zeit.

Ich muss sagen ich finde die zweier Serie schon eine bereicherung. Das man jetzt alle Objekte in einen ordner für alle drei teile macht finde ich gut, allerdings weis ich jetzt nich ob das bei der 1. Serie auch so war.

 

Ich persönlich bin total begeistert und habe mir alle gehollt, habe mir vorher auch so meine Gedanken darüber gemacht. Man sollte sich aber mal Gedanken machen, das mit der firma unterstützen sollte auch klar sein,ohne Geld werden Die nichts mehr investieren können und das bedeutet über kurz oder lang das Aus! Wenn man sich jetzt den Markt anschaut wird man feststellen das es sowieso kaum noch richtig gute Flugsimulatoren gibt. Microsoft stellt seinen ja auch einund das ist eine Firma die nicht auf das Geld von Flugsimulatoren angewiesen ist. Deswegen war das für mich als Freund der Flugsimulation schon irgendwo eine Sache zu sagen ich kaufe sie damit es noch in Zukunft noch geflogen werden kann.

 

Oder wie denkt ihr darüber?

 

Gruß Kalle

 

 

hallo und herzlich wilkommen :hi:

 

ja das mit dem unterstützen find ich auch wichtig damit uns auch in zukunft weiterhin so prima sachen von TK geliefert werden , wenn man sich mal das allererste spiel sfp1 ansieht und wo wir heute sind muss ich sagen so light ist diser sim nicht mehr vorallem mit all den neuerungen die jetzt in sf2 drin sind und hoffentlich noch in zukunft kommen werden , das alles macht einfach riesig spass

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt mal die Frage, ich habe das Vietnam terrain von WOE nach SF2 kopiert, wird angezeigt undi ch nutze die richtige CAT, jedoc hhabe ich keinen shader mehr. das Wasser ist ne hässliche Textur geworden. Wie kann ich das ausbessern? und die Bäume (tga`s) produzieren jetzt so durchsichtige klötze. Wie habt ihr die Einstellungen? Und bei meinem Israel terain fehlen massenhaft Texturen obwohl ich die Desert.cat benutze???

Share this post


Link to post
Share on other sites
So jetzt mal die Frage, ich habe das Vietnam terrain von WOE nach SF2 kopiert, wird angezeigt undi ch nutze die richtige CAT, jedoc hhabe ich keinen shader mehr. das Wasser ist ne hässliche Textur geworden. Wie kann ich das ausbessern? und die Bäume (tga`s) produzieren jetzt so durchsichtige klötze. Wie habt ihr die Einstellungen? Und bei meinem Israel terain fehlen massenhaft Texturen obwohl ich die Desert.cat benutze???

 

 

das terrain von woe nach sf2 kopieren ist eigentlich nicht falsch du solltest nur schauen das du die cat.file nicht mitkopierst , dann sind in den terrains unter umständen die teraineffect.fx und watereffect.fx die werden mit den neuen cat.files nicht funktionieren die neuen heisen terfarterraineffectdx9.fx,terraineffectdx9.fx und terwatereffectdx9.fx

ich rate dir mit dem sf2-catextractor mal die inis der neuen standard terrains anzuschauen da siest du was du ändern must und was du in den terrain ordnern weglassen kanst

 

das ist alles was ich in meinem vietnamSEA ordner habe mit green hell2 instaliert

 

 

 

und das ist mein germanyCE ordner mit allen add-ons

 

 

F-104G über vietnam

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe von sf2 desert_data.ini den gesamten kopfteil bis zu [Texture001] kopiert und in die israel 2_data.ini eingefühgt bzw. ersetzt und die beiden .fx files habe ich mal deletet das war alles und das ergebnis war das alles funktionierte probier es mal

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die F-5B ist super gelungen, wäre fast dafür das wir die cockpitscheiben nun alle so in der SF2 art machen, das ist einfach klasse, aber nun zu meinem prob, die F-5B ist unstartbar im Hard FM modus habt ihr das auch schon erlebt.. man kann sie nicht hochziehen da die dann zu einer seite zieht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um nochmal auf das terrain zu sprechen zu kommen:

Ich habe vor das ANW-seasoned Terrain rüber zu holen.

was muss ich bis auf die cat files noch beachten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Um nochmal auf das terrain zu sprechen zu kommen:

Ich habe vor das ANW-seasoned Terrain rüber zu holen.

was muss ich bis auf die cat files noch beachten?

 

 

da ja eigentlich nichts anderes wie bäume oder so noch dazu kommen musst du eigentlich nur auf die cat ein auge haben

 

ich habe bei meinem GeramyCE terraine die überarbeitete version von CA stary farms and forrest installiert und dannach viel mir auf das an allen flüssen sobald ich näher kam so ein böder schatten erscheint ich habe dan in der Data.ini bei allen river bezogenen einträgen das HeightMapScale gelöscht und der schatten war weg nur für den fall das jemand was ähnliches erfährt

 

[Texture084]

Filename=germanyG-RivS1.TGA

HasWater=2

HeightMap=germanyG-RivS1_hm.BMP

HeightMapScale=

Color=0.318889,0.368705,0.257245

SolidObjectTexture=TEROBJECT_HOUSES1.BMP

AlphaObjectTexture=TER_FORRESTS1.TGA

 

 

ich habe auch die HighwayAirfield instaliert fals jemand da probleme hat ich kann die data_ini , types_ini und targets_ini zur verfühgung stellen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Volker, hat ohne probs geklappt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wie is das nun mit den Waffen in der Gen 2? Dachte die wären Plug & Play? Die Mav, AIM-9B und die Startschiene für meinen Hunter Mod muss man manuell üvber den weaponseditor zufügen...

Wie funzt das denn mit den Tanks? (speziell nun der Hunter tank)

kann man da andere skins zufügen wie in der 1. Generation?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also wie is das nun mit den Waffen in der Gen 2? Dachte die wären Plug & Play? Die Mav, AIM-9B und die Startschiene für meinen Hunter Mod muss man manuell üvber den weaponseditor zufügen...

Wie funzt das denn mit den Tanks? (speziell nun der Hunter tank)

kann man da andere skins zufügen wie in der 1. Generation?

 

 

also waffen lassen sich eigentlich alle einfach einfühgen man muss nur ein paar kleinigkeiten beachten auch bei deinen tanks ist das so die hunter wurde nicht so umgebaut wie die F-4 wo die tanks teil des fliegers sind wenn du andere tanks sprich camos haben willst muss du das so wie früher auch tun einfach einen neuen tank basteln mit neuem skin

die hunter tanks findest du in der ObjectData001.cat

Share this post


Link to post
Share on other sites
also waffen lassen sich eigentlich alle einfach einfühgen man muss nur ein paar kleinigkeiten beachten auch bei deinen tanks ist das so die hunter wurde nicht so umgebaut wie die F-4 wo die tanks teil des fliegers sind wenn du andere tanks sprich camos haben willst muss du das so wie früher auch tun einfach einen neuen tank basteln mit neuem skin

die hunter tanks findest du in der ObjectData001.cat

 

OK, danke das mit den tanks hab ich mir schon fast gedacht, das es so wie früher läuft.

Aber welche Kleinigkeiten muss ich beachten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..