Jump to content
Sign in to follow this  
Soulfreak

Positionslichter in SF2

Recommended Posts

Hallo Leute,

kennt sich jemand mit den positionslichtern in SF2 aus?

Ich finde das sie etwas unreal ausschauen. Meine Überlegung ist, sie ähnlich der lichter in FS2004 zu machen.

Wäre das überhaupt möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weis zwar nicht wie sie in FS2004 aussehen aber ich habe auch so meine probleme mit den lichtern vorallem wenn es zu rotierenden leuchten kommt das kann man so gut wie garnicht darstellen auser dem was florian in der richtung mal gemacht hat aber das war eine lösung in 3ds-max meines wissens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, bei der Strikemaster und dem HansaJet hab ich ein "normales" Licht genommen, das nicht blinkt und wie in echt einen Reflektor drum gebaut, der sich als Propellertriebwerk mit Null Schub dreht. Daran hab ich einen Lichkegel gebaut, der gleichzeitig durchsichtig und selbst leuchtend ist und in der Data.ini ebenfalls als Licht deklariert ist. Damit taucht er nur auf wenn die Lichter an sind.

Ich finde auch das alle Lichter sehr unrealistisch aussehen. Rotierende Lampen gehen gar nicht und Blitzlampen, wie der Name schon sagt, blitzen in Wirklichkeit und blinken nicht. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert TK mal darauf anzusprechen, ob er anstatt dem Eintrag "FlashTime=2.0" (Also 2 Sekunden an, 2 Sekunden aus) nicht etwas patchen könnte in Richtung "FlashTimeOn=0.1 ; FlashTimeOff=1.5" (Licht 0,1 Sekunden an und 1,5 Sekunden aus). Das wäre zumindest ein Schritt nach vorne und würde glaub ich nicht viel Aufwand im HardCode sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der rechnet Dir dann vor vieviel TAUSEND $$$ das kostet usw. ... :ninja:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, es war ja auch nur ein Gedankenspiel... :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..