Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Frage zu Rollgeschwindigkeit beim FM

Recommended Posts

Ich bastele gerade an einem FM für die F-20. So weit so gut. Nur habe ich das Problem, daß das Biest linksherum weitaus schneller rollt als rechtsherum. Links etwa 2 sec für 360° rechts etwa 4 sec. Die Daten der Ailerons sind gleich. Sie sind auch die einzigen Steuerteile die für ROLL_CONTROL zuständig sind.

Ich stehe momentan ein wenig da wie die Kuh vor dem neuen Tor.

Welche anderen "Teile" beeinflussen noch die Rollgeschwindigkeit? Und wieso geht es bei mir linksrum schneller als rechtsrum?

 

Hat jemand eine Antwort? :dntknw:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viele Teile beeinflussen die Rollgeschwindigkeit in der Game Engine. Vielleicht hast du etwas unterschiedliche Werte für die inneren und äusseren Flügel, oder das Höhenleitwerk. Es kann auch unterschiedliche Gewichtsverteilung sein, sei es durch Kraftstoff oder Zuladung. Allerdings sollte in diesen Fällen auf jeden Fall auch ein leichtes Rollen auftreten wenn du den Knüppel nicht bewegst. Was auch sein kann, das die Pivot Points der beiden Ailerons im Model nicht genau den gleichen Abstand vom Schwerpunkt des Fliegers haben.

Was passiert denn, wenn du die Werte so änderst, das die Maschine theoretisch nach rechts doppelt so schnell rollen sollte, ist es dann ausgeglichen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich den Knüppel nicht bewege fliegt die F-20 immer schön gerade aus.

Ich werde mal die Werte der Ailerons verändern. Mal sehen was passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mir jetzt echt ein bisschen peinlich. Es lag nicht am Flugzeug. Mein Steuerknüppel war nicht richtig kalibriert. :no:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, wenigstens hast du es relativ gleich bemerkt, anstatt noch Monate vor dem Bildschirm zu sitzen und zu grübeln! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

*lach*

Ja sowas hat man mal. Kenn ich nur zu gut Michael!

Aber um was für eine F-20 handelt es sich denn genau? :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist mir auch schon passiert und ich dachte ich erleb den morgen nicht mehr , manchmal sieht man den ganzen wald vor lauter bäumen nicht :grin:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber um was für eine F-20 handelt es sich denn genau? :lol:

 

Bei C ... vom Skunkworks A Team gibt es ein statisches F-20 Modell, quasi als Bodenziel oder zur Belebung von Flugplätzen. Ich habe mich gefragt ob man das nicht flugfähig machen kann. Hab es dann mal versucht, ging relativ gut, lediglich die Steuerflächen drehten sich nicht an der richtigen Stelle und das Fahrwerk war nicht einziehbar, man konnte es aber verschwinden lassen. Ich habe eine Weile damit rumgespielt und dann einfach mal eine mail losgejagt mit dem Vorschlag, wenn C ... die Sache mit den Pivots und dem Fahrwerk macht, dann bringe ich der Tigershark das fliegen bei. Hat einen Tag gedauert und ich hatte das gewünschte Modell. Es ist zwar low poly, aber dann hat wenigsten mein oller Computer keine Performanceprobleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..