DonJosh 143 Posted June 14, 2012 Hallo Leute, meine Anliegen/Frage: ich fliege eine lange Strike-Mission (z.B mit der F-16 vom ViperTeam) und gebe meinem Wingman den Befehle mein Ziel anzugreifen Dieser wirft nun als Erstes seine Zusatztanks ab und greift dann sein/mein Ziel an. Kurz darauf bekomme ich von ihm ein "bingo fuel". Ich habe aber noch genügend Treibstoff, weil ich meine Tanks noch nicht abgeworfen habe. Gibt es die Möglichkeit, dass mein Wingman seine Zusatztanks behält und erst dann die Zusatztanks abwirft, wenn ich es befehle.... (ich weiß, das ich im Ingame meinen Wingman befehlen kann die Zusatztanks abzuwerfen) Netter Gruß Joshua Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted June 14, 2012 das ist das selbe mit den waffen kaum gibt man dem heini den auftrag ein ziel anzugreifen nimmt er alles was er an bord hat und schmeisst es über dem ziel ab , in der beziehung ist der AI ziemlich beschrängt um es mal höfflich auszudrücken , das abwerfen der tanks kommt wohl vom luftkampf und unser texaner hat das der einfachheit halber gleich mal beibehalten da kanst du nichts dagegen machen Share this post Link to post Share on other sites
+Gepard 11,303 Posted June 14, 2012 Ich stimme meinem Vorredner völlig zu. Als alternative Taktik hilft nur das Ziel selbst zu zerstören und den Flügelmann mit Luft-Luft-Raketen auszustatten um ihn als persönlichen Geleitschutz zu verwenden. Share this post Link to post Share on other sites
DonJosh 143 Posted June 14, 2012 danke für eure Antwort werde dann mit 3 bodyguards fliegen Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted June 14, 2012 Du kannst noch eine Möglichkeit wählen, bei der deine Flügelmänner ihre Tanks beim Angriffsbefehl behalten. Wenn du in der Data.ini des Fliegers unter den Waffenstationen mit Zusatztanks die Zeile NoJettisionTank=TRUE einfügst, werden die Tanks nicht abgeworfen. Der grosse Nachteil ist, niemand (auch du nicht) kann sie dann noch abwerfen, in keiner Situation, also behalten die Jungs die Tanks auch im Dogfight. Vorteil ist daher nur, das deine staffel somit immer noch genug Sprit hat. Share this post Link to post Share on other sites
+Gepard 11,303 Posted June 15, 2012 Ja und wenn gegnerische Jäger auftauchen hast Du die absolute Arschkarte. Share this post Link to post Share on other sites