Jump to content
Sign in to follow this  
DonJosh

keine Zusatztanks = "bingo fuel"

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

meine Anliegen/Frage:

 

ich fliege eine lange Strike-Mission (z.B mit der F-16 vom ViperTeam) und gebe meinem Wingman den Befehle mein Ziel anzugreifen

 

Dieser wirft nun als Erstes seine Zusatztanks ab und greift dann sein/mein Ziel an.

 

Kurz darauf bekomme ich von ihm ein "bingo fuel".

 

Ich habe aber noch genügend Treibstoff, weil ich meine Tanks noch nicht abgeworfen habe.

 

Gibt es die Möglichkeit, dass mein Wingman seine Zusatztanks behält und erst dann die Zusatztanks abwirft, wenn ich es befehle....

(ich weiß, das ich im Ingame meinen Wingman befehlen kann die Zusatztanks abzuwerfen)

 

Netter Gruß

 

Joshua

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist das selbe mit den waffen kaum gibt man dem heini den auftrag ein ziel anzugreifen nimmt er alles was er an bord hat und schmeisst es über dem ziel ab , in der beziehung ist der AI ziemlich beschrängt um es mal höfflich auszudrücken , das abwerfen der tanks kommt wohl vom luftkampf und unser texaner hat das der einfachheit halber gleich mal beibehalten da kanst du nichts dagegen machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stimme meinem Vorredner völlig zu. Als alternative Taktik hilft nur das Ziel selbst zu zerstören und den Flügelmann mit Luft-Luft-Raketen auszustatten um ihn als persönlichen Geleitschutz zu verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für eure Antwort :good:

 

werde dann mit 3 bodyguards fliegen :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst noch eine Möglichkeit wählen, bei der deine Flügelmänner ihre Tanks beim Angriffsbefehl behalten. Wenn du in der Data.ini des Fliegers unter den Waffenstationen mit Zusatztanks die Zeile

NoJettisionTank=TRUE

einfügst, werden die Tanks nicht abgeworfen. Der grosse Nachteil ist, niemand (auch du nicht) kann sie dann noch abwerfen, in keiner Situation, also behalten die Jungs die Tanks auch im Dogfight.

Vorteil ist daher nur, das deine staffel somit immer noch genug Sprit hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja und wenn gegnerische Jäger auftauchen hast Du die absolute Arschkarte. :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..