Jump to content
Sign in to follow this  
ravenclaw_007

MiG-29

Recommended Posts

mir ist grad aufgefallen das seit dem update paket release von russo für die mig-29 die decals bei der G version speziell bei soulfreak seinem skin nicht mehr funktionieren also die nummer am triebwerk z.B.

es ist aber alles da an tga´s und an der decal ini hat sich auch nix geändert. schon komisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann sein, das er entweder den Schwerpunkt versetzt hat, sprich das ganze Model in 3ds Max verschoben hat und die Koordinaten in der Decals.ini nicht mehr stimmen, oder er hat die Teile des Models umbenannt, so das in der Decals.ini Teile drin stehen, die es unter dem Namen nicht mehr gibt.

Am besten schau dir mal eine Decals.ini von russo an, oder die OUT Datei, ob die Namen stimmen. Wurde das Model verschoben hilft nur die Koordinaten zu suchen, also immer etwa nen halben Meter versetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

schau dir einfach mal ne MiG-29 von ihm an, wo die decals funzen.

Übernehm dann die meshnamen & positionen.

Dann check den Pfad zu dem decal ordner und den Decalnamen in der ini.

Denke das es eher was mit den ini einträgen zu tun hat.

Das Problem hat er u.a. auch bei seiner SU-9 gehabt.

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

funktioniert auch an meinem MIg-29G+ Projekt wieder.

ja ich habe das what-if wiederbelebt allerdings habe ich den rotstift angesetzt :-D

wollte ja damals nen "besseren" eurofighter draus machen.

 

hintergrund story ist schnell erzählt:

Mig-29 bleibt bis 2014 im dienst für DACT und bis der EF voll einsatzbereit ist

zum MLU upgrade(wenn man es so nennen will)gehören:

-refuelprobe(hab mich immer über unsere regierung gewundert warum das nicht nachgerüstet worde, vorallem zwecks überführung in die USA)

-neues IFF (deshalb bird-slicer)

-neue piloten ausrüstung habe leider keinen EF 2000 piloten hab des wegen ein mit JHMCS genommen

-radar, hud, triebwerke, einsetzbare waffen und bordkanone ist so geblieben

 

vielleicht lässt sich ja soulfreak doch mal breitschlagen das ich sein skin dafür verwenden darf :-D

der ist einfach besser^^ ansonsten bleibts personal use oder für die GMG exclusive^^

 

img0047269sa8.jpg

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool.

(Klugscheißmodus an)

Für die Tanksonde mußt Du aber noch eine kleine Rohrverbindung hinzufügen.

So wie Du die Tanksonde angebracht hast wurde die MiG-29 vom Kolja auf irgendeiner ILA gezeigt.

Ich habe mir aber von einem deutschen MiG-29 Piloten erklären lassen, daß das so gar nichts bringt, weil der Sprit nur in den vorderen Treibstofftank gelangen kann. Man braucht aber eine Überleitung zum Haupttank, sonst ist nach etwa 150Litern Schluß mit Betankung.

(Klugscheißmodus aus)

Ich finde Dein MiG-29G+ Projekt Klasse. Solltest vielleicht noch die IRIS-T implementieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Mig-29N hat die sonde aber auch dort und die sind so im Einsatz viellei wurde intern was an der Zelle verändert?

keine ahnung. IRIS-T hmmm. ich behalte es im hinterkopf

 

ich überleg grad ob ich noch zusätzliche CM dispenser an der Unterseite anbringe. also als PODS das man bei der Bewaffnung entscheiden kann ob man sie mit nimmt oder nicht

aber wie gesagt ich wills net übertreiben^^

 

vielleicht reduzier ich noch die verfügbaren taktischen Nummern. so nachdem motto das nur ein teil der migs modernisiert wurde. oder so. gedanken dazu?

ich bin auch offen für weitere vorschläge, aber auch für meinungen im allgemeinen dazu^^

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

das is doch mist das ma seine posts nicht editieren kann zumindest nich nach ner stunde :-D

 

hier mal mit IRIS-T

img00483rlazk.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs gefunden man(n) hatte den decal ordner verschoben^^

 

Sag ich doch. :biggrin:

 

EDIT:

Posts kann man immer bearbeiten.

 

 

Zu dem Projekt:

Ich bin ja gegen jegliche Art von What-if. ;-)

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja kurz danach kann man den post editieren aber nach einer stunde kann ich das nicht mehr. komisch.egal.

 

ja soulfreak ich weiss :-P darf ich trotzdem dein super duper skin dafür missbrauchen? weil der anere den ich hab ist einfach falsch und schlecht

EDIT: gibts deine gina eigentlich schon zum runterladen? oder bin ich nur zu dähmlich die zufinden?

 

EDIT2: @all: bei den IRIS-T bin ich mir net sicher ob das ni schon zuviel des guten wäre

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das möchte ich nicht so gerne. Da es ein "realer" Skin ist, finde ich das er nicht für What-If Sachen genutzt werden sollte. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Nein, und so wie es momentan aussieht werden die Ginas von Erikgen wohl nicht released. Ich habe lediglich die Skins erstellt.

Die Modelle an sich sind fertig, aber es fehlen halt noch die Cockpits für die R.1, R.3, R.4, T.1 & T.3.

Es sind außerdem noch Kleinigkeiten zu machen wie z.B. die loadout.ini etc.

Habe von Enrico seit April nichts mehr gehört.

Er hat wohl keine Zeit und keine Lust mehr zum modden für SF2.

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist aber schade wegen den ginas  :-(

bzgl skin: nun gut ist deine arbeit und wenns kein okay dafür gibt, dann wirds nicht veröffentlicht, weil mit dem andern skin release ich die G+ nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja frinde ich auch, vorallem weil ich da eine riesen Menge Arbeit rein gesteckt habe.

Aber da ich kein 3d Modder bin kann ich die Cockpits leider nicht machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nochmal zu mig-29 bzw. allgemein: ist es möglich ein decal auf den canopy rahmen zu machen(piloten namen) ? weil ich bekomme es nur hin das es unter dem canopy rahmen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stary könnte da eventuell einspringen, wenn wir die max file haben von den ersteren Pits, könnten diese als Vorlage dienen. Das wäre die Lösung die wohl am ehesten in Frage kommt.

 

Zu der MiG-29, denke nicht das dort die xyz Position geändert wurde, da dies mit sehr viel Arbeit an den Ini`s verbunden wäre. Vielleicht hat er es einfach nur umbenannt.

 

Zum Canopyrahmen, denke schon das das geht, ist ja auch ein Teil, musst es halt nur richtig benennen. Das es eine Beschränkung gibt, glaube ich nicht.

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Canopy Rahmen hat einen anderen Namen wie Nose oder fuselage...

Welches Gina cockpit?

Die frühen Sf1 Ginas haben kein eigenes Cockpit und das Yankee Gina Cockpit ist grundverschieden wie das R Cockpit...

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

@soulfreak: ich würde unter anderem für die mig-29g machen wollen. hast du die template noch für deinen skin? du hast da auf den canopy rahmen "luftwaffe mig-29" geschrieben. das muss weg! :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee die Templates habe ich nicht mehr. Hatte vor ca. nem Jahr einen HDD crash.

Da ist sehr viel bei verloren gegangen. Aber den schriftzug kann man doch leicht weg bekommen auch ohne Temps.

einfach die Farbe da aufnehmen und übermahlen, oder durch copy & paste...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja so gehts natürlich auch. aber das andere wäre eleganter gewesen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Carlo ich dachte das bestehende Cockpit könnte als teilespender dienen, zumindest was die Instrumente angeht, den Rahmen kann ein erfahrerner Cockpitbauer recht schnell zusammen zimmern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

... erfahrerner Cockpitbauer ...

:lol: Der war gut, Martin!!!

 

Im Ernst, Cockpits sind das absolut schwierigste zu basteln, da mal was "recht schnell zusammen zimmern" ist leider gar nicht der Fall.

Das Problem ist, das Spiel zeigt die Innenansicht durch ein "Fischauge" an, was im Spiel das schönste Cockpit so dämlich aussehen lässt, das du am liebsten die Tastur fressen und auskotzen würdest...

 

Und erfahrene Cockpitbauer, haben wir nur ganz wenige hier und ich zähle mich nicht dazu!  :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol: Der war gut, Martin!!!

 

Im Ernst, Cockpits sind das absolut schwierigste zu basteln, da mal was "recht schnell zusammen zimmern" ist leider gar nicht der Fall.

Das Problem ist, das Spiel zeigt die Innenansicht durch ein "Fischauge" an, was im Spiel das schönste Cockpit so dämlich aussehen lässt, das du am liebsten die Tastur fressen und auskotzen würdest...

 

Und erfahrene Cockpitbauer, haben wir nur ganz wenige hier und ich zähle mich nicht dazu!  :grin:

jetzt stell dein licht mal nicht unter den scheffel mein guter :grandpa: immerhin warst du es der mir da fast alles beigebracht hat , ohne deine tips würde so manches cockpit nicht so funktionieren wie es jetzt tut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Blumen, aber ich selbst finde mich da eher im mäßigen Mittelfeld. Wenn andere das anders sehen, ist ja auch gut!  :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch eure Hilfe habe ich auch schon mega viele Probleme gelöst, glaube aber auch das viel mit dem Faktor Zeit zu tun hat. Ich habe da immer noch die Rafale, z.B. wo man mit etwas arbeit und Zeit das Cockpit/Haube smoothen könnte und den Übergag zur Fuselage besser hinbekommt. Doch das könnte mit einem Remapping dieser Teile verbunden sein was ich einfach aus genau diesen Zeitlichen Gründen vermeiden möchte. Könnte man auch als Faulheit auslegen.

 

Hänge aber gerade von Spätschicht zur Frühschicht und Arbeit am Sonntag zu.. keine Zeit für nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also in punkto Rafale kann ich nur sagen schau mal das du vowärts kommst , das teil liegt jetzt schon über ein jahr auf halde meine arbeit an dem teil ist auch schon lange fertig irgenwann sollte der vogel auch mal released werden

 

also Martin auf ans werk oder soll der vogel jetzt so bleiben ??? währe auch ok

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..