Jump to content
Sign in to follow this  
ravenclaw_007

F-4E/F überarbeitung

Recommended Posts

Also mMn ist das nicht so gravierend, wenn du die Öffnungsgeschwindigkeit des Schirms auf 130-140KIAS legst.

Bei der Geschwindigkeit fliegt sonst keiner mit ausgefahrenen Luftbremsen herum.

 

Gibts da kein "HasGearDownSeting"?

 

Dann kann man nämlich auch Bilder von fliegenden F-4 mit geöffnetem Bremsschirm machen :biggrin:

Edited by Toryu

Share this post


Link to post
Share on other sites

die luftbremse hat keinen slot die wird über die data.ini direct gesteuert also bringt das nichts

 

so einfache klappbewegungen brauch man an den meisten teilen garnicht anemieren die kann man direct in der data.ini programieren damit sparen wir uns schon wieder mindestens einen animations slot und dadurch wurde die animation vom bremsschirm erst möglich

 

das mit dem in der luft öffnen geht schon du must nur das "DeployWhenOnGears=TRUE" entfernen und dann halt mit " MaxDeploySpeed=120 " ersetzen kann dann aber trotzdem mal passieren das du im luftkampf auf einmal den schirm hinter dir herziest wenn du mit ausgefahrenen luftbremsen die 120kts unterschreitest

[Chute]

SystemType=AIRBRAKE

DeployTime=1.0

RetractTime=0.05

AnimationID=4

ModelNodeName=Chute

DragArea=25.00

DeployWhenOnGears=TRUE

// FullyDeployOnGround=TRUE

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze keinen animationsslot fuer die triebwerksduesen das geht doch mit den inis und Spinner Animation. Somit haettest du die beiden Slots wieder frei?!?!?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

was solln sich da bei dem diffuser öffnen wenn geschossen wird .. sind doch nurn paar bleche welche die gase verteilen damit die nicht im motor enden

nur die kanonenrotation könnte animiert werden aber das is für die füße.... mündung ist fast vollständig verdeckt und da kuckt NIEMAND hin wenn geballert wird

 

meine 0.1 € cent zu dem thema :skull:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man ein richtiger Detailfreak ist, modelliert man die Düse vollständig als konvergent-divergentes Teil.

Nur ist das eben IMHO Perlen vor die Säue.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was solln sich da bei dem diffuser öffnen wenn geschossen wird .. sind doch nurn paar bleche welche die gase verteilen damit die nicht im motor enden

nur die kanonenrotation könnte animiert werden aber das is für die füße.... mündung ist fast vollständig verdeckt und da kuckt NIEMAND hin wenn geballert wird

 

meine 0.1 € cent zu dem thema :skull:

 

auf der nase ist eine einlass öffnung die sich nach oben öffnet beim schiessen und am boden wenn die hyd abgeschaltet ist

 

post-15260-0-68259700-1349283984_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze keinen animationsslot fuer die triebwerksduesen das geht doch mit den inis und Spinner Animation. Somit haettest du die beiden Slots wieder frei?!?!?!?

 

wie soll das den gehen , um die düse zu öffnen oder zu schliesen musst du doch die betreffenden vertex scalieren damit sich die düse überhaupt bewegt wie willst du das mit nem eintrag machen ????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube da hatte ich dich missverstanden, dachte jetzt nicht an die Auslaesse. Lege doch mal die beiden animationen auf einen slot. Meiner meinung nach ist es verschwendung zwei slots zu nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klappe.. ahhh ok.. für die Kanonenraumbelüftung.. hab gedacht es ist irgendwas am diffusor gemeint ... :hyper:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die meisten sachen sind tatsächlich fertig und funktionieren , ich habe die beiden exhaust_nozzles auf einen animations slot gelegt und mit dem freien die kanonen belüftung anemiert wen ich jetzt noch die beiden hauptfahrwerks dämpfer auf einen slot lege könnte man sogar die äuseren tragflächen anklappen :grin:

 

hier mal ein update alle landelichter und positionslichter sind jetzt unter glas und nicht mehr auf die skins gepinselt und die beleuchtung wurde dementsprechend angepasst sprich tiefergelegt :grin: , was jetzt noch fehlt ist das neu front fahrwerk und die LAU-117 launcher dann währe die F eigentlich fertig ach ja die skins müssen noch angepasst oder wie bei den pylons complet neu gemacht werden

 

hat jemand ein bild einer voll beladenen phantom inklusive der beiden ausenstationen (nicht mit tanks sondern mit waffen) und das ganze von vorn ????? mir geht es um die unterkante der ausenpylons da stimmt was nicht

 

post-15260-0-91545000-1349548484_thumb.jpg

post-15260-0-14588800-1349548509_thumb.jpg

post-15260-0-81939800-1349548527_thumb.jpg

post-15260-0-10720800-1349548540_thumb.jpg

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht mal echt schick aus, weiter so Volker! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat jemand die genauen befestigungswinkel der LAU-7 launchers am pylon ???

 

ich habe mal die befestigungspunkte ausgemessen und komme auf etwa 2,5 grad in der x-achse und 5 grad nach links und rechts in der y-achse

 

2,5 grad

post-15260-0-88263000-1349816128_thumb.jpg

 

5 grad nach link und rechts

post-15260-0-52534200-1349816159.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht doch gut genug aus, Volker. Im Spiel wird wohl keiner auf Pause drücken und den Winkelmesser anlegen. :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kenst mich ich möchte das immer so genau wie möglich haben , leider ist das immer so ein problem an die richtigen daten zu kommen . :grin:

 

auserdem möchte ich auch das die befestigungspunkte auf dem skin mit den launcher übereinstimmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein die war mir neu , Danke dir Carlo :drinks:

 

also wenn ich es schaffe übers wochenende noch alle linien und schrauben zu setzten damit die pylons fertig werden und das fahrwerk noch ein bischen mehr details bekommt dann könnte am montag ne beta fertig sein der vogel selber ist vom 3d her fertig auch die data.ini ist fertig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Volker, machst du nur die ICE oder auch die Peace Rhine & die "early"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

alle , auch F-4E und F-4EJ da ist ja kein grosser unterschied mehr die werden aber erst so nach und nach veröffentlicht , jetzt muss ich nur noch die fahrwerke mit etwas dreck und details bepinseln dann ist die ICE eigentlich fertig

 

aber ich brauch dringend die templates von PraetorH damit ich die skins dafür fertig machen kann

 

ach ja ich möchte noch bump maps für alle skins erstellen damit die ganzen vertiefungen und öffnungen etwas plastischer erscheinen kann da jeman helfen ????

 

ich habe die pylons und tanks fertig , FRAGE werden für die beiden flügel tanks extra texturen benötigt im moment hat jeder tank ne eigene texture aber ich kann das noch minimieren in dem die beiden flügel tanks nur mit einer gemeinsamen leben müssen

 

post-15260-0-37347600-1350087887_thumb.jpg

post-15260-0-73233900-1350088042_thumb.jpg

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och lass doch zwei Texturen für die Tanks. Sieht hübscher und realistischer aus, wenn beide Tanks unterschiedlich verschmiert und zerkratzt sind.

Mit den Bump Maps bin ich selbst noch am experimentieren. Ich krieg das auch noch nicht richtig hin, wenn du vor mir schlau wirst, bitte melden. :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch 2 Texturen sagen!

Zu den PumpMaps, frag doch mal Enrico (EricGen) oder Henrik (HGBN)

Schaut übrigens super gut aus Volker! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe die distance lods fertig alles was ich noch machen muss ist das fahrwerk bepinseln und die bump maps dann ist die F fertig

 

wurde die kormoran eigentlich mal an der F-4F getestet ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach ja ich habe das ganze wochenende nach nem brauchbaren bild von nem gefaltetem flügel ner F-4 gesucht , brauchbar heist das man die details sehen kann und das das bild nicht unterbelichtet ist und natürlich sollte das bild direkt als draufsicht sein hat da jemand was passendes

 

 

sowas in dieser art nur besser :grin:

post-15260-0-55280000-1350288293.jpg

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du dich auf Uwes Seite angemeldet?

wenn ja, dann kannst da die Bilder in groß sehen.

Es gibt dort etliche Bilder von gefalteten Flügeln.

Musst halt in den anderen Gallerien schaun Volker! :biggrin:

http://www.5053phant...index.php?cat=2

aber hab mal nen paar gefunden:

 

http://www.airliners...59280de77db1b9c

http://www.airliners...59280de77db1b9c

http://www.airliners...59280de77db1b9c

http://www.airliners...59280de77db1b9c

http://www.airliners...59280de77db1b9c

http://www.airliners...59280de77db1b9c

http://www.airliners...59280de77db1b9c

http://www.airliners...59280de77db1b9c

 

Hoffe die Bilder helfen etwas

EDIT etwas bessere Bilder:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5a/F-4_Phantom_II_Folding_Wing.JPG

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke carlo

 

diese bilder habe ich zum grossteil was ich brauch währe ein foto so wie das von mir oben in diesem winkel nur mit besserer auflösung und grösser damit ich es als texture für die F-4 verwenden kann , wie gesagt ich habe schon das gesamte wochenende gesucht aber nichts gefunden

 

es gibt viele bilder die genauso gemacht wurden die sind aber unterbelichtet und du siehst so gut wie nichts drauf

 

das mit der phantom seite hatte ich nicht versucht da werde ich mich mal durch arbeiten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..