Jump to content
Sign in to follow this  
ravenclaw_007

F-4E/F überarbeitung

Recommended Posts

also nach diesen vorlagen gibt es zwischen A und B schon unterschiede auch farblich , das habe ich aus dem AirDoc heft das ist bis jetzt das genaueste das ich als vorlage finden konte und das auch vergleiche mit bildern standhält

 

am besten währe natürlich ne GAFTO wo man es genau beschrieben sieht :lol:

 

post-15260-0-20276600-1351308288_thumb.jpg

post-15260-0-78006100-1351308418_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

also nach diesen vorlagen gibt es zwischen A und B schon unterschiede auch farblich , das habe ich aus dem AirDoc heft das ist bis jetzt das genaueste das ich als vorlage finden konte und das auch vergleiche mit bildern standhält

 

Das verstehe ich nicht. Laut dieser Vorgabe, die ich im übrigen auch verwendet habe, kommen für beide exakte dieselben Farben zum Einsatz:

RAL 7037, 7039, 7012, 7009, 7030, 7035.

 

Das steht auch explizit so in den Legenden der beiden Bilder, die Du zeigst, und Seite 3 in diesem Buch:

"Diese beiden Formen des Anstrichs unterschieden sich nur in der Ausführung der Trennungslinien zwischen den Farbtönen: Norm 81A hatte gerade Demarkationslinien, Norm 81B geschwungene".

 

Die Kombination der einzelnen Farbflächen war dann relativ frei und wurde je nach Gusto entschieden; lediglich die hellen Grautöne sollten an der Unterseite und den Seiten sein, die dunklen und das Grün an der Oberseite. Bei derartig vielen Farben ergaben sich dementsprechend eine Reihe von Kombinationen.

Mit anderen Worten: nicht alle F-4 mit Norm 81B sahen so aus, wie die 37+23 von JG 72 in Hopsten 1993.

Edited by PraetorH

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mich da vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt , ja es sind die selben farben auserdem werden bei norm81A auch die warnhinweise wie bei der norm72 verwendet soweit ich das auf bildern sehen konnte

 

ich werde mal schauen was ich daraus mache

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Warnhinweisen scheint mir eher kontingent: Die alten Warnhinweise, die ich auch verwendet habe, waren bis Mitte der 80er noch oft zu finden. Wie ich schon mal geschrieben habe, weiß ich nicht genau, wann die neuen kamen. Dass die Kombination von Norm 81A mit alten Warnhinweisen öfter zu sehen ist als Norm 81A mit neuen Warnhinweisen, liegt einfach daran, dass Norm 81A ebenfalls nach Mitte der 80er kaum verwendet wurde.

 

Insofern würde ich für 81A tatsächlich eher zu alten Warnhinweisen tendieren, es gibt aber auch haufenweise Bilder der Kombi 81B und alter Warnhinweise.

 

http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/McDonnell-Douglas-F-4F/2035550/&sid=b4d0ad6dcb95acea1151e66230e8fe15

http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/McDonnell-Douglas-F-4F/1915506/&sid=b4d0ad6dcb95acea1151e66230e8fe15

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich werde es aber warscheinlich so machen A mit den alten und B mit den neueren hinweisen und dann so wie du es oben schon beschrieben hast die unterschiedliche trennungslinien

 

mal sehen wenn ich soweit bin sende ich dir mal ein exemplar zum testen das wird aber noch dauern da ich gerade noch Sundowners F-4M auf den selben stand wie die F-4F bringen muss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach keine Eile... schrecklich viel testen werde ich wahrscheinlich sowieso nicht, mangels Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

weis jemand ab wann die F-4E auf den HPC centerline tank (F-15 type) umgerüstet wurden ???

 

die F-4F wurden ab 1980 umgerüstet und ich habe fotos von F-4E aus dem jahr 1978 auf dem der HPC tank schon zu sehen ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ravenclaw_007, ist es kompliziert und zeitaufwendig ein LOD für F-4E mit einteiliger Windschutzscheibe aus Ihrem aktuellen F-4E LOD zu machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt 3 F-4E´s die bei irgend einer ANG flogen die mit dieser einteiligen verglasung geflogen sind , und nein das währe kein problem das zu machen leider kenne ich die serien nummern der 3 maschinen nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe so was gefunden: http://s362974870.onlinehome.us/forums/air/index.php?showtopic=89474&st=0

 

RF-4C:

65-0874, Per former NE ANG Crew Chief, PhanCon 91 Image

65-0935, Per former NE ANG Crew Chief

65-0942, Smoke Trails, Vol 9, No 3, Pg 24, CA ANG

68-0874, 124th TRG and 155th TRG (per Gary Chamber)

 

F-4E:

68-0516, Smoke Trails Vol 8, No 4, pg 23

69-0345, Smoke Trails Vol 6, No 1, pg 22, MO ANG

68-0351, Smoke Trails Vol 6, No 1, pg 23; also, the Colors & Markings book

68-0448, The Phantom Story (Thornborough), pg 159 (no photo)

68-0473, The Phantom Story (Thornborough), pg 151 (Turkish AF, former MO ANG)

 

F-4G:

69-0265, SMoke Trails Vol 10, No 2, pg 21, 57th FW

69-7263, Wild Weasals (Thornborough/Mormillo), pg 115, Wild Weasals (Davis, Squadron Signal), pg 70

69-0298, (Rick Chin/Leading Edge Decals/ID ANG), 561st TFS in Desert Storm, 1991, transferred to the 190th FS/124th FG, last active USAF F-4 to fly-off to AMARC, 1996

69-0273, (Rick Chin/Leading Edge Decals/ID ANG), International AIr Power Review #12, pg 85

Share this post


Link to post
Share on other sites

For only 5 Aircrafts creating a whole one in game seems for me wasted time...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein problem könnte das cockpit darstellen da man warscheinlich die front streben und das frontglas nicht hinbekommt bzw wegbekommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Its preaty easy to create a single windshield, you need to delete the bars from the previous one, that will not interfere with the mapping, Than form a windshiel, its a job of 10 mins ;) Not to forget the cockpit... there has to be made those changes to. Its far easier than other way round

 

Hattest du nicht das Cockpit? Aber warte mal, es gibt doch schon ein F-4E Cockpit ohne diese Streben, irgendwas mit "Move" Einträgen

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt brauchen wir nur noch das hill-grey camo dann währe dieser vogel auch fertig

 

post-15260-0-09165300-1355403537_thumb.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hertzlichen Dank, ravenclaw_007, das siecht ausgetzeichnet aus. :bowdown2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unbelievably detailed :good:

 

Just a small hint, I think you are saving the maps(jpg's) in too low quality as I can see the compression artifacts and that's a sin on such a great work, crank the quality all the way up, files will still be small enough and quality will be same as BMP

Share this post


Link to post
Share on other sites

how can you change the setting for jepg ??????

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

du meinst den rahmen die scheibe selber ist ok vom mapping

 

und wie kann man die einstellung für das jpeg ändern weis da jemand was ????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..