+Soulfreak 6,524 Posted August 19, 2010 Aber evtl. kann man die Bender Modelle i-wie in Max importieren? Share this post Link to post Share on other sites
Toryu 156 Posted August 19, 2010 Gibt es ein gmax-Plugin für TW? Habe das neueste in den Plugin-Ordner geschoben, kann aber nicht initialisiert werden (Fehlermeldung beim Öffnen). Share this post Link to post Share on other sites
Shaolin 0 Posted August 19, 2010 Nicht GMax, 3DS Max (2009)! Share this post Link to post Share on other sites
+76.IAP-Blackbird 3,557 Posted August 20, 2010 WOllte mal fragen was diese Templates sind, wenn ichein Objekt in Max gemapped habe, dann habe ich ja diese UV Linien in einer BMP oder JPEG oder was auch immer exportiert. Reicht das einem Skinner??? Ich arbeite ja immer noch an den Ye-152 und versuche gerade herauszufinden wie ich am besten das Mapping mache. Verdammt ist das ne blöde Arbeit! Aber mit 2 Monitoren geht das ganze recht gut! Share this post Link to post Share on other sites
+Soulfreak 6,524 Posted August 20, 2010 Das ist insofern hilfreich, das man weiss wo welches teil vom Modell auf der bitmap oder dds datei liegt. Templates sind halt Vorlagen einer Bemalung auf verschiedenen ebenen, was das skinnen recht einfach macht. Aber bei nem neuen Model fängt man natürlich bei Null an. Share this post Link to post Share on other sites
+76.IAP-Blackbird 3,557 Posted August 20, 2010 Achso ok, danke, habe mit Photoshop so meine Probleme. Vllt fehlt mir einfach ein gutes Tutorial über die Nutzung von verschiedenen Layern. Ist bestimmt einfach wenn man weiß wie ;) Na gut werde dann mal einfach so weitermachen, die jeweiligen MAppings auf eine BMP oder DDS bringen und diese dann einfach an einen willigen Skinner abgeben. Hättest du denn überhaupt Interesse die MiG-152A und M zu bepinseln? Sind ja keine What if`s und flogen auch. Ich frage ja einfach, wenn nicht werd ich einfach eine "Ausschreibung" in den anderen Foren machen. Bin da über jede Hilfe dankbar. Ich übe noch mit diesen "relativ" einfachen Modellen das mappen und nutzen der Flächen die mir zur Verfügung stehen. könnte wohl aber so noch 4 Wochen dauern grob wenn icht sogar schon weniger.. selten das man so etwas sagt. An der A Version steht so gut wie alles, muss die untere Luftbremse etwas umarbeiten, das Fahrwerk mit Details versehen und eigentlich ist der Flieger dann fertig, bis auf Data.ini. Aber da habe ich jetzt wohl 3 Gute Leute an der Hand! Ist alles jetzt Übungssache für die 25er und 17/22er Share this post Link to post Share on other sites
+Soulfreak 6,524 Posted August 20, 2010 Sorry Martin, ich hab keine Zeit für weiteres... Share this post Link to post Share on other sites
Toryu 156 Posted August 25, 2010 Sind 3ds max-Dateien rückwärtskompatibel? Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted August 25, 2010 nein wenn du von jemanden mit max version 2009 eine datei erhälst du selber aber nur version 2008 hast , hast du pech gehabt die bekommst du nicht auf Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted August 25, 2010 Um mal wieder zurück zum "Projekt" Thema zu gelangen, das Trall Cockpit nimmt langsam Gestalt an, aber leider wirklich nur langsam... Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted August 25, 2010 aber verdammt gut , was da schon zu sehen ist läst einiges ahnen Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted August 26, 2010 "Hey Kumpel, hast du mal ne Kippe?" Der Copilot bewegt seine Unterarme mit dem Steuerhorn, das sieht zwar etwas affig aus, aber ist nicht anders zu machen. Ausserdem dreht er leicht den Kopf dorthin, wo man hinsteuert. 1 Share this post Link to post Share on other sites
Toryu 156 Posted August 29, 2010 Hatte hier mal was vonnem geplanten Alpha Jet gelesen. Gibts dazu Infos? Share this post Link to post Share on other sites
+Soulfreak 6,524 Posted August 30, 2010 Hatte hier mal was vonnem geplanten Alpha Jet gelesen. Gibts dazu Infos? Noch in Arbeit. Etwas genauerses gibt es zur Zeit nicht, da alle beteiligten Personen an mehreren Sachen gleichzeitig arbeiten. Share this post Link to post Share on other sites
Toryu 156 Posted August 30, 2010 Aber es wird ein A/ LNU, oder? Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted September 1, 2010 AlphaJet-A Das Cockpit Sind noch ein paar Sachen zu tun, aber in den nächsten Wochen sollten die Teile fertig sein. Es wird den A und den E geben. Share this post Link to post Share on other sites
+Soulfreak 6,524 Posted September 3, 2010 Flo, lass dir noch etwas Zeit mitm Release. Es wäre gut, wenn noch die Texturen in DDS gebracht werden könnten. außerdem erawarte ich noch meine 1/18 Decals von Hahen. Damit schöne High rez skins gemacht werden können! ;) Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted September 3, 2010 Ja, ich muss eh noch ein paar Dinge dran tun, aber im Moment arbeite ich mehr an der Trall. Share this post Link to post Share on other sites
Toryu 156 Posted September 3, 2010 Schickes Teil. Hast du eine ECM-Version geplant? Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted September 3, 2010 Da bin ich noch am grübeln, ob ich den ECM Satz als Waffe machen soll, den man zuladen kann. Dann würde ich den Typen aufm Rücksitz auch als Waffe machen, der würde dann halt nur nicht mehr mit dem Kopf wackeln. Hat jemand Fotos davon, wie das Teil aussieht? Und welche Antennen dann mit aussen dran kamen? Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted September 3, 2010 (edited) soviel ich weis wurden die El-73 anlagen der F-104 auf den hinteren sitz "geschnallt" , bilder der anlage und antennen habe ich und auch schon das fertig model damals für mein F-104G mod gemacht man müsste nur die possition anpassen und die waffe umbenennen dan währe das teil fertig ich habe an der F-104G damals die EL 70/73 auch als waffe gemacht wegen dem einführungsdatum , die antennen sind nur zwei konuse der eine oben der andere unterhalb des cockpits angebracht allerdings waren die antennen fest installiert nur das gerät selber wurde immer aus- und eingebaut aber ab wann der A-jet mit dem El-73 ausgerüstet wurde weis ich nicht da ich über den vogel einfach zu wenig unterlagen habe es muss aber erst in den späteren jahren gewesen sein und auch nicht alle maschienen wurden damit ausgerüstet sondern nur ein paar nach meiner info Edited September 3, 2010 by ravenclaw_007 Share this post Link to post Share on other sites
+Crusader 2,101 Posted September 3, 2010 Wenn man dann StationGroupID=7 und SpecificStationCode für die EL-73 Station verwendet dann taucht das Ding nicht im Stationen-Beladen Menu auf ... und ist auch nicht für andere Kisten verfügbar Share this post Link to post Share on other sites
+Florian 394 Posted September 4, 2010 Wenn man dann StationGroupID=7 und SpecificStationCode für die EL-73 Station verwendet dann taucht das Ding nicht im Stationen-Beladen Menu auf ... und ist auch nicht für andere Kisten verfügbar Ich dachte eher dran, den Piloten auf dem Rücksitz auch als Waffe zu machen und mit SpecificBlaBla dann dem Spieler im Loadout Menu die Auswahl zu geben, fliegt er mit dem Typ oder der EloKa Box. Share this post Link to post Share on other sites
Toryu 156 Posted September 5, 2010 (edited) Scheint '84 eingeführt worden zu sein. Jedenfalls habe ich keine Aufnahmen von Flugzeugen vor '84 mit den Antennen gefunden. Der Antennensatz umfasst die beiden kegelförmigen Antennen hinter dem zweiten Cockpit und unter dem Rumpf, sowie die Antenne direkt über dem Seitenruder(vgl Flugzeuge ohne Kegelantennen) und eine Hornantenne an der Nasenspitze. Recht gute Abbildungen in "F-40 Alpha Jet", S.119. Edited September 5, 2010 by Toryu Share this post Link to post Share on other sites