+Gepard 11,295 Posted January 6, 2009 Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es nicht zufriedenstellend nur amerikanischen Funkverkehr zu hören wenn man in deutschen Flugzeugen unterwegs ist. Deshalb habe ich begonnen TK's originale Sprachdateien gegen deutsche auszutauschen. Der Einfachheit halber habe ich den englischen Text ganz einfach per Mikro übersprochen. Soweit ganz gut. Das Ergebnis ist nicht schlecht, finde ich jedenfalls. Nur wäre es hilfreich noch andere Stimmen als meine eigene zu haben um den Funkverkehr zwischen Bodenkontrolle und den verschiedenen Piloten darzustellen. Hat jemand Lust bei diesem Projekt mitzumachen? Share this post Link to post Share on other sites
+Soulfreak 6,524 Posted January 6, 2009 Geht mir auch teilweise etwas auf die nerven. immer nur englisch. Kann man es kombinieren? wenn deutsche maschine z.b. F-104G_GAF dann deutscher Funkverkehr? Also ich bin dabei! Share this post Link to post Share on other sites
+76.IAP-Blackbird 3,557 Posted January 6, 2009 Es gab mal ien diskusion in den anderen Foren darüber ob länder spezifische Speechpacks möglich sind. Glaube das das irgendwie von TK nicht implementiert wurde. Bin selbst etwas mit der Uni beschäftigt, habe daher keine Zeit.... haben jetzt bis Ende Februar Klausur phase Share this post Link to post Share on other sites
+Gepard 11,295 Posted January 7, 2009 Ich habe folgendes ausgeknobelt: Es gibt 8 Kategorien von Stimmen die sich anhand der ersten beiden Stellen des Dateinamens erkennen lassen. A1 Pilotenstimme 1 A2 Pilotenstimme 2 A3 Pilotenstimme 3 D1 Jägerleitoffizier = Bodenkontrolle F1 Bomberleitoffizier = forward air controler G1 Bodentruppen T1 Frauenstimme Bodenkontrolle W1 Flügelmannstimmen = Wingman Bisher habe ich A1 bis A3 aufgenommen und mit D1 begonnen. Wenn ich D1 beendet habe lasse ich den Rest fürs Erste unverändert. Dann werde ich versuchen das Ganze in eine .CAT Datei zu packen. Der Grund ist folgender: Wenn man sich die Einträge in der NATION.ini anschaut, so scheint es möglich zu sein anderssprachige Speechpacks zu nutzen. [Nation008] Name=WGermany DisplayName=German Luftwaffe Alignment=FRIENDLY PilotNameList=NamesGerman.lst RankList=RanksGAF.lst CallsignList=CallsignsUS.lst Formation.Fighter=USFighter Formation.Attack=USFighter Formation.Bomber=USBomber Formation.Transport=USBomber Formation.Tank=USTank Formation.MobileAD=USAD PilotTrainingStandard=EXCELLENT GenderRatio=0 DebriefSuccessMusic=DebriefSuccess.wav DebriefFailMusic=DebriefFail.wav DebriefKilledMusic=DebriefKilled.wav SpeechFile=USAFSpeech.cat <==== in GermanSpeech.cat ändern SpeechTextFile=USAFSpeechText.str StartDate=1956 Mal sehen ob es sich wirklich so verhält wie ich es mir gedacht habe. Share this post Link to post Share on other sites
+76.IAP-Blackbird 3,557 Posted January 7, 2009 Na wenn das hinhaut dann wäre das klasse und eine art Durchbruch in dieser Sim!!!! Ich wünsche viel erfolg! Share this post Link to post Share on other sites
+Gepard 11,295 Posted January 8, 2009 Hast leider Recht. Das mit dem CAT file funktioniert irgendwie nicht. Ich habe die Dateien wie im oberen Beitrag beschrieben zum CAT gepackt und in den Speech Folder gestellt. Aber leider hat das nicht funktioniert. Sio bleibt nur die alte Methode die originalen Sprachdateien mit den neuen zu überschreiben. Ich werde morgen oder übermorgen eine erste Beta Variante in die Downloads einstellen. Dann könnt ihr Euch das erst einmal anschauen und dann sehen wir weiter. Share this post Link to post Share on other sites
+76.IAP-Blackbird 3,557 Posted January 8, 2009 Würde fast vorschlagen dies bei TK zu posten ob der sich dieer Sache vllt annimmt?! Wäre schon Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted January 9, 2009 das ist mal ein interesantes project Share this post Link to post Share on other sites
+Gepard 11,295 Posted January 9, 2009 Ich habe die Beta version als download eingestellt. Ihr könnt ja mal reinhören und sagen was ihr davon haltet. Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted January 9, 2009 (edited) Ich habe die Beta version als download eingestellt.Ihr könnt ja mal reinhören und sagen was ihr davon haltet. hört sich nicht schlecht an aber wenn wir unter einander zielansprachen gemacht haben haben wir auch englische wörter wie target / on time / powerline usw. benutzt rein deutsch geht es im cockpit eigentlich nur um andere sachen ich würde auch denn funk mit der bodenstelle nicht zu sehr ins deutsche machen eher so lassen auser für die wwII zeit da währe es natürlich super das in deutsch zu haben das ganze erinnert stark an il-2 und für die wwII zeit währe das auch super gut getroffen Edited January 9, 2009 by ravenclaw_007 Share this post Link to post Share on other sites
+Gepard 11,295 Posted January 10, 2009 Gutes Argument. Aber es gibt oder besser gesagt es gab ja auch die LSK/LV und dort war eher ein Deutsch Russisch Mix zu hören. Deshalb wäre mir ein komplett deutscher Mod lieber. Somit wären beide deutschen Luftwaffen nach 45 abgedeckt. Würde sich jemand finden, der die F1 und G1 Dateien ins Mikro spricht? Und hat jemand eine Frau oder Freundin, die für uns die T1 Dateien stimmlich versorgt? Ich habe meine Frau gefragt, aber die hat nur gemeint ich hätte eine Meise! Share this post Link to post Share on other sites
+ravenclaw_007 7,633 Posted January 10, 2009 [quote Ich habe meine Frau gefragt, aber die hat nur gemeint ich hätte eine Meise! das argument kenn ich doch meine tochter hält mir das auch immer vor würde dir da gerne helfen habe aber leider in nächster zeit anderes zu erledigen sorry trotzdem gib nicht auf ich hoffe du findest noch einen der da mithilft das project ist es wert Share this post Link to post Share on other sites
+Soulfreak 6,524 Posted January 12, 2009 Also Michael, wenn ich dir dabei i-wie helfen kann, dann musst nur was sagen! ;) Share this post Link to post Share on other sites
+Gepard 11,295 Posted January 12, 2009 Soulfreak, PM an Dich ist raus. Share this post Link to post Share on other sites
Tannethal 2 Posted February 18, 2009 Es gab keine Frauen bei RedCrown also könnten wir wahrscheinlich auch mit einer männlichen Stimme auskommen. Darf nur die Gleichstellungsbeauftragte nicht mitbekommen. Share this post Link to post Share on other sites
DerFinne 0 Posted March 29, 2009 tja, ich bin zwar neu hier, aber das projekt finde ich super. wenn ihr eine stimme braucht, dann bin ich dabei. Share this post Link to post Share on other sites
FLT 0 Posted March 29, 2009 Ich würde sagen: Je mehr Abwechslung desto besser! Wenn man nicht gleich merkt, dass immer die gleichen fünf mit Dir reden. Share this post Link to post Share on other sites