Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Nachrichten in deutschland

Recommended Posts

Ich finde die sind sehr intersserit an wissenschaft ... diese zu verschleiern und z uunterdrücken ... sonst hätte nwir das Mittelalter nicht und wären jetzt schon 200 Jahr eweiter

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weis auch nicht man müsste die jungs und mädchen mal so ein massengrab ausheben lassen vieleicht ändern die dann ihre meinung , aber so ewig gestrige kannst du mit allem kommen die wirst du nie überzeugen

 

das ist genauso wie mit diesen anhänger die doch wirklich glauben das unsere erde erst 6000jahre alt ist , ich habe gester abend nicht schlafen können und zufällig einen bericht über diese gruppe in amerika gesehen , die haben sogar ein museum gebaut mit einem nachbau der arche und wollen auf ihre weise belegen das alles was man heute so lernt falsch ist und darwin der grösste quatsch ist und das schlimmste in meinen augen ist das man eigentlich schon gar nicht mehr von einer gruppe reden kann sondern das es sich hier um einen nicht unbeträchtlichen anteil der bevölkerung handelt die so denkt und handelt und sogor ein ex präsident (busch junior) dazugehört der einfluss wächst ständig und mit vollgas zurück ins mittelalter es ist erschreckend

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ Derk: Im Deutschen gibt es den Spruch auch: "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' ach keinem and'ren zu!"

 

Ansonsten: Kirche - gebildet? Du kennst doch sicher das Verhätnis der Kirche zur Wissenschaft...

 

Gute Nachbarn denken und schreiben so manchmal das Gleiche :yes:

 

Uebrigens soll die Errinnerung am Holocaust unbedingt am Leben bleiben und das wird auch gelingen: zB. meine zweite Tochter, 15 Jahre alt ist darin sehr interessiert, hat ein paar namhafte Bücher darüber gelesen, und wir werden diese Sommer sowieso das ehemalige Durchgangslager Westerbork in Drenthe NL besuchen und später auch Auschwitz.

Ich war Anfang siebziger Jahren als Reiseleiter mit Amerikanischen Schüler in Dachau (nicht sosehr Holocaust aber trotzdem) und habe buchstäblich mehrere Tage stundenlang darüber mit den 16 - und 17 Jährigen diskutiert.

Nur soll dieselbe Holocaust für die Israelier keine "Freibrief" sein für Grausamkeiten gegen die Palestinenser, das stimmt einfach nicht und war nimmer richtig.

Vielen Dank für die Reaktionen in diesem hochinteressanten Thread.....

 

Hou doe,

 

Derk :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie leicht ganz "normale" menschen zu solchen Dingen gebracht werden können! Nicht nur der Holocaust, auch z.B. in Ruanda, in Jugoslavien und in unzähligen weiteren Fällen...

 

Und wenn dann noch religiöser Fanatismus ins Spiel kommt...

 

Aber gerade das Thema Israel hat mich schon zu meiner Schulzeit sehr beschäftigt - es ist ein typisches Beispiel eines Konfliktes, bei dem der ursprüngliche Auslöser gar keine Rolle mehr spielt. Inzwischen geht es doch nur noch um Rache für die Rache der Rache...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man sich einige reportagen dazu allein bei youtube ansieht .. dort werden reporter zusammengeschossen, überfahren mit panzern und bulldozern, auf kinder geschossen. Alles so aus Spass wie es scheint.. (Israelische Soldaten) verstehen werde ich das nie..

Share this post


Link to post
Share on other sites

In gewisser Weise kann ich die Israelis verstehen. Wenn ich mir vorstelle ich wäre an ihrer Stelle, hätte zig Millionen Landsleute in der Shoa (Holocaust finde ich ist ein blödsinniger Begriff. Industriemäßiger Massenmord sollte nicht als freiwilliges Brandopfer gedeutet werden.) verloren und dann komme ich in ein Land und die Nachbarstaaten überfallen mich und wollen Hitlers Job zu Ende bringen indem sie mich ins Meer schmeißen. Ich glaube ich würde genauso paranoid reagieren wie die Israelis.

Ich kann aber auch die Palestinenser verstehen. Wenn ich mir vorstelle, da kommen Leute in mein Land, kaufen sich von arabischen Großgrundbesitzern große Flächen, errichten dort Wohnsiedlungen die sich immer weiter ausbreiten und beginnen dann mich von meinem Land zu vertreiben ... Klar kann man da ausrasten.

Ich verstehe beide Seiten. Und ich finde die Lage beschissen.

 

Aber ich habe Hoffnung. Vor Hundert Jahren waren wir und die Franzosen Todfeinde. (Dagegen ist der israelisch palestinensische Konflik doch nur Kinderkram.) Und heute? Vielleicht sind Deutsche und Franzosen nicht die besten Freunde, aber wir kommen miteinander aus und schlagen uns nicht die Schädel ein. Vielleicht ist das ein Modell für den Nahen Osten.

 

 

Ach so noch eins. Die schlimmsten Verbrechen werden oft von Leuten begangen die ein reines Gewissen haben, weil sie sich im Auftrag einer höheren Macht oder Idee glauben. Da wird gemordet, gefoltert, gestohlen und gelogen. Und alles weil man glaubt daß der Zweck die Mittel heiligt. Und leider sind auch Demokratien davor nicht gefeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt noch eine andere Erklärung für den Angriff auf die Liberty, zumindestens ein Gerücht. Es heißt, daß die Liberty direkt auf El Arish zusteuerte. In El Arish soll sich ein großes Gefangenenlager befunden haben, in dem israelische Soldaten "überzählige Ägypter entsorgt " haben sollen. Die Israelis wollten wahrscheinlich nicht, daß diese Aktion ans Licht kommt und haben versucht die Liberty zu versenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..