Jump to content
Sign in to follow this  
PraetorH

Alternativen für die Lw bzw. LSK zwischen 1955 und 1980

Recommended Posts

Bitte sehr! Ist schon erstaunlich, was man so alles findet... Auf zur nächsten Runde :drinks:

 

 

Crusader

 

whatifcrusader1.th.jpgwhatifcrusader2.th.jpgwhatifcrusader3.th.jpgwhatifcrusader4.th.jpgwhatifcrusader5.th.jpg

 

 

TSR.2

 

whatiftsr21.th.pngwhatiftsr22.th.pngwhatiftsr23.th.png

 

Viking und Tigershark

 

whatiftigershark.th.jpgwhatifviking.th.jpgwhatifviking2.th.jpg

 

 

 

Für wie wahrscheinlich hältst du eigentlich die Su-27 als Alternative für die LSK? Zu überdimensioniert?

 

 

Im Übrigen sind die Entscheidungen, die zu einem Krieg à la WoE/SF2E führen wesentlich mehr 'what-if' als die der Beschaffung von Flugzeugen :grin:

Die Faszination dieses Spiels, wenn man nicht gerade WoV/I lädt, ist ja gerade der 'was-wäre-wenn'-Faktor. Daher finde ich es auch nur recht und billig, wenn man über alternative Flugzeuge nachdenkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Gepard: welche Kanone würde sich deiner meinung nach noch eignen für die Mig-29G+? oder würde ein längerer Lauf bei der Mauser reichen? eine M61 Vulcan ist denke ich mal zu gross

Weiss jemand aus dem stehgreif den Attachmenttyp für die Luftbodenrakete die Gepard ansprach? und für den Laserpod? Ist dann eher Nato Laser oder WP Laser logischer?

Mig-29G+ Update Phasen

Phase I:

-ECM-Ausrüstung

-neues Radar + Display

Phase II:

-AHM Implementierung

-JaBo Fähigkeitenverbesserung

Phase III:

-Möglichkeit der Umstellung auf Nato Waffen wird geprüft.

-Möglichkeit der Umstellung auf neue Bordkanone

Phase I ist sogut wie abgeschlossen. Test des neuen Radarsystems war bisher erfolgreich.

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cha-25 müßte LGR sein LaserGuidedRocket.

Für den Laserpod müßte sich eigentlich jeder eignen. Er müßte bloß den Laserimpuls in dem Frequenzbereich aussenden, den die Rakete "versteht".

 

Zur Kanone. Eigentlich war die GScha-30-1 optimal. Es gibt nichts genaueres als dieses Ding. Dafür ist die Lebensdauer recht kurz. Ich glaube 5.000 Schuß oder so, dann ist der Lauf hin.

Für ne Mauser einen längeren Lauf zu basteln dürfte nicht daß Problem sein. Bei einem Kaliber 27mm oder 30mm gäbe es auch keine Probleme mit dem Munitionsvorrat. Eine Vulcan paßt definitiv nicht rein.

 

 

Zur Su-27. Wäre schon ein tolles Teil gewesen. Aber ich glaube, daß sich die LSK gar nicht soviel Sprit hat kaufen können, wie die 27 frass.

 

Das Bild von der Tigershark finde ich Klasse. Wäre auch so ein schönes Teil für die LW gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibts eigentlich irgentwo ne Erklärung zu den ganzen Attachmenttyps?

ich stll mir das so vor das da steht "AHM = Active Homing Missile" oder so

 

dachte ich mir fast das ne vulcan nicht passt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der "Norm 81" auf der M2K sieht cool aus :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist aus der Modder Bibel. Die heißt: STRIKE FIGHTERS/WINGS OVER VIETNAM : EDITING INFO. Ich weiß nicht wer sie gemacht hat, aber sie ist goldwert. Müßtest mal in der Download Abteilung graben. Vielleicht ist sie ja dort zu finden.

 

 

 

Weapon Type Listing for the AllowedWeaponClass= Entry

 

BOMB ... Bomb

LGB ..... Laser-guided Bomb (Paveway)

EOGB .. Electro-Optically Guided Bomb (Walleye)

AWD ... Area-weapon Dispensor

NUC .... Nuclear Bomb

RCKT .. Rocket, single

WGR ... Wire-guided Rocket

CGR ... Command-guided Rocket (AGM-12 Bullpup)

LGR .... Laser-Guided Rocket

EOGR .. Electro-Optically Guided Rocket (Maverick)

ARM .... Anti-radiation Missile

ASM .... Anti-ship missile

IRM ..... Heat-seeking Missile (Sidewinder etc)

SAHM .. Semi-active Homing Missile (Sparrow, AMRAAM)

AHM .... Active Homing Missile

RP ...... Rocket Pod

GP ...... GunPod

EP ...... ECM Pod

LP ...... Laser Pod

NP ...... Navigation Pod

DLP .... Data-link Pod (or Designator Laser Pod)(Pave Knife)

RCN ... Recon Camera Pod

IFP ..... Illuminiation Flare Dispensor

FT ....... Fuel Tank

2BR .... Twin Bomb Rack

2IR ..... Twin IRM Rack

2AR .... Twin AHM Rack

TER .... Triple Ejector Rack

TLR .... Triple Homing Rocket Rack

MER ... Multiple Ejector Rack

BFT .... Bomb carrying Fuel Tank

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier mal ein Bild der Mig29G+ im Hintergrund ist ne normale Mig29G

img00019a71a.jpg

 

die inneren Waffenstationen lassen sich unterschiedlich bewaffnen. Man kann also innen eine R-27ET tragen und auf der anderen Seite eine R-27ER.

 

Radar ist eine abgespeckte Version des EF 2000 Radars und BK ist die Mauser mit langem Lauf.

 

Geplant ist noch das auf der rechten Triebwekgondel und ein LP angebracht werden kann.

 

Triebwerke haben etwas mehr Leistung und weniger Rauch Ausstoss

Und wie man sieht "imperial-System".

Was trotz gut beschriebener Anleitung nicht funktioniert ist die HUD Symbole für die IR Erfassung falls da wer ne Idee nur raus damit:-)

 

@soulfreak: thx für hilfe bei den decals.

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Machst du denn noch die "normale" G für SF2 nutzbar?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@soulfreak:

joppa hatte erst ein ein paket aus beiden Maschinen gedacht. kanns aber auch einzeln rausbringen, wenn ich das "GO" von der MF bekomme. habe sony tuckson schon angeschrieben.

die Mig-29 sind so schon ziehmlich gut und die decals sind kein problem. selbst RWR funktioniert ohne zutun. das einzige was nicht wirklich funktioniert sind die Hud Symbole. für IR Raketen das der kreis über das anvisierte Flugzeug springt usw.

und das bekomme ich nicht zum laufen....

 

sind also noch paar kleinigkeiten zumachen. ich denke mal in "2weeks" sind beide maschinen fertig.

 

wenn gewünscht kann ich auch a-syncrone bewaffnung für die normale mig29G verfügbar machen. ist ja keine grosse sache.

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich die Zeit nicht so interessant finde, freue ich mich sehr auf dein Projekt, dast24! :salute:

 

Übrigens finde ich die F-8 Crusader überraschend sexy in Lw-Farben. Ich mag die F-8 ohnehin sehr, aber mit EK und Tarnfarben :heart:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nu mal sehen wie ich vorwärts komme. Mig29G+ bekommt jetzt auch noch neues HUD.

und ich werde wohl den standard Mig29G Skin von MF nehmen müssen. ich empfehle aber den norm90 von soulfreak zuverwenden da dieser wesentlich besser wirkt. ich werde dann in der readme vermerken was zu tun ist um skins für die G+ zuverwenden. Wenn es mich reitet mach ich auch noch die Mig 29 der LSK für SF 2

 

EDIT: ich mach definitiv noch die LSK Mig29. da vielleicht nicht jeder NF4+ saugen will nur um diese zufliegen.

freiwillige für Beta Test der Mig-29G+ ?

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi dast24, ich schreibe einfach mal hier. Ich bin momentan etwas raus aus dem Game. Hatte wenig Zeitgehabt überhaupt mal etwas zu spielen und da das Game einfach rumzickt bei mir, habe ich einfach mal pausiert. Ich bastel aber noch etwas an meinen Fliegern. Mein kleiner Favorit hier ist die LW Crusader. Sieht einfach sexy aus.

 

Meine Baustellen sind gerade die La-200A/B Ye-152A/M und einige Su`s Ich mag die rusischen Prototypen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch was hab das Gefühl das die sitzposition bei den Mig 29 iwi so gar nicht stimmt. und ich bild mir ein das es da für sf1 nen fix gab. find es aber auch mit zuhilfenahme der SuFu des Forums nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich dir später zuschicken, bin noch gerade auf der Arbeit, der Pilot sitzt zu weit vorn wenn ich mich da nicht irre, hatte ich sofort nach release anprangert nur irgendwie habe ich dafür einen auf den Deckel bekommen :D

 

Egal.. bekommst die neuen Koordinaten von Sitz und Pilot später ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

super, danke. is mir auch aufgefallen. zumal wenn ma mal die bilder vergleicht von der realen mig sitz posi und der von der MF sieht ma das extremst.

dann kann ich das gleich bei Mig29a der lsk und der G & G+ übernehmen

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du die LSK Mig machst, dann überarbeite doch auch die Hoheitszeichen, die sind auf einer Seite spiegelverkehrt,

wenn ich das recht in Erinnerung habe....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja klar kannst machen, habe die Werte damals durch try and error herausgefunden und die dann in alle meine MiG-29er eingesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@soulfreak: werd drauf achten.

@Blackbird: jo danke nochmal....wusste ich doch das es da scho was gab dazu^^

Also wenn jemand will kann ich die Mig29G/G+ am WE oder so mal intern für die GMG Mitglieder zum testen uploaden, vielleicht hat ja jemand danach noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge.

 

Sry das ich hier so rum Nerve mit Fragen, aber wer net fragt lernt auch nix;-)

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach mach dir nichts draus, ich musste mir "meinen eigenen" Topic anpinnen für meine 3D Max fragen! Habe da alles zum nachschlagen ;)

 

findest auch im deutschen Forum ganz oben irgendwo ;) heißt "jetzt mal für doofe"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du die LSK Mig machst, dann überarbeite doch auch die Hoheitszeichen, die sind auf einer Seite spiegelverkehrt,

wenn ich das recht in Erinnerung habe....

 

Nicht nur das. Du mußt auch aufpassen, daß Du das richtige Hoheitszeichen verwendest. Es gab 14 oder 15 Varianten des NVA Hoheitszeichens. Vier ohne Emblem und der Rest mit Emblem. Für die MiG-29 brauchst Du das letzte Emblem. WWas bei der TMF MiG-29 drauf war war das Hoheitszeichen von 1960. Das gab es bei der Einführung der MiG-29 schon lange nicht mehr.

Hier sind 6 Varianten, die ab 1963 verwendet wurden. Du brauchts die ganz unten rechts.

 

post-3395-030471300 1296836813.jpg

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, bin jetzt nicht mehr zu Hause den tag, hoffe die Koordinaten reichen dir am Sonntag. Der Pilot rennt dir ja nicht weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

// Crew ---------------------------------------------------------

 

[Pilot]

SystemType=PILOT_COCKPIT

Position=0.0000,3.115,1.49

PilotModelName=Red7001

SeatModelName=K-36D

SeatPosition=0.0000,3.115,1.49

MinExtentPosition=-0.25, 5.91,-0.20

MaxExtentPosition= 0.25, 6.99, 0.92

CanopyNodeName=Canopy

CanopyAnimationID=7

 

Das sind die Werte die ich in meinen MiG-29ern benutze, sorry dsa ich sie so spät poste

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke. da ich anscheinend anderes sitz modell benutze musst ich den höhenwert angleichen....sonst geht der sitz durch de decke:-D

 

HUD funktioniert jetzt auch bei den MiG-29a der LSK und der MiG-29G.

Wegen dem Hoheitszeichen auf der LSK habe ich den Eindruck das es das richtige ist.

img00035d74k.jpg

Edited by dast24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..