Jump to content
Sign in to follow this  
Soulfreak

Dringend Hilfe / Tips benötigt - USB Platte wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

Moinsän,

ich hab da grad ein riesiges Problem.

Ich habe alle meine Referenzen, Templates und Sachen an denen ich arbeite

vor meinem Systemneubau auf einer externen USB Festplatte gesichert.

Jetzt wollte ich gestern Die daten zurück sichern und habe mein blaues Wunder erlebt.

Die Platte wird nicht mehr einwandfrei erkannt.

Es handelt sich um eine Fujitsu Siemens Storagebird XL-E 500GB.

Wenn ich sie anschließe sagt mein Windows, das der Datenträger formatiert werden muss

bevor er benutzt werden kann. Geht aber nicht.

An meinem Laptop wird sie erst erkannt, angezeigt als Lokaler datenträger, aber kein Zugriff.

Die Platte selbst hört sich immer an als wenn sie neu anlaufen würde.

 

Ist das Ding jetzt voll im Popo, oder gibt es da noch ne Möglichkeit sie zwecks backup ans laufen zu bekommen?

Ich würde ungern alle Daten verlieren.

Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich konnte nun über meinen Laptop wieder auf die platte zugreifen.

Unter XP im abgesicherten Modus.

Es wurden mir alle Ordner angezeigt, aber Größe war nur ca. 11GB.

Müssten aber rund 300GB sein. Ich habe die wage Hoffnung,

das es evtl an dem Kabel oder / und am Netzteil liegen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie sich die Sache anhört ist die externe Festplatte entweder vollständig oder zumindest teilweise Schrott. Wende Dich an eine kleine Computerbude und frag da nach Hilfe. Kostet zwar ein wenig Geld, aber die sind Spezialisten und können Dir sicher helfen. Bloß nichts selbst versuchen und die Sache verschlimmbessern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dasselbe war bei mir auch und ja die festplatte war und ist noch schrott , ich wünsche dir das beste aber viel hoffnung kann ich dir da nicht machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puh, ich bin nun erstmal erleichtert.

Konnte grad ne DVD brennen. :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks:

Konnte meine Sachen vom Studium und meine kompletten deutschen Projecte (inkl. referenzen) retten.

Das Brennprogramm hat nur bei einigen nicht wichtigen Bildern gemeckert!

Werde morgen mal versuchen die ganze platte auf eine andere zu ziehen.

Ich hoffe da wird nicht allzu viel bei verloren gehen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..