Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

World of Tanks

Recommended Posts

Spaß machen sowieso nur die kleinen Tiers, so bis 3. Danach wird es schmerzhaft, weil man immer wieder auf Gegner trifft, sie man nicht knacken kann. Wenn ich mit nem T-34 vor einem KV-5 stehe kann ich machen was ich will. Der kann sich noch so dämlich anstellen, wenn ihn keiner knacken kann dann kriegt er die ganzen Auszeichnungen und fühlt sich großartig.

Eine andere richtig tolle Spaßmaschine ist der Luchs. Mit der 50mm Kanone macht der einem viel Freude. Flink, beweglich und er kann ordentlich austeilen.

 

Vorgestern habe ich mich mit meinem Tiger saudämlich angestellt und wurde von einem Ferdi mit einem Schuß geplättet. Treffer im Munilager und die Sache hatte sich gehabt, sehr zu meinem Frust und erstaunen.

 

Zu Weihnachten gibts einen Panzer plus Stellplatz geschenkt, den T1E6. Tier 2.

 

http://worldoftanks.eu/encyclopedia/vehicles/usa/t1_e6/

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

The x-mas present is arrived:

 

post-3395-0-72779400-1356345591_thumb.jpg

 

MERRY X-MAS

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sterbe mich zur Zeit durch den KV-13. Eigentlich ist das V ein W, so daß das Teil eigentlich KW-13 heißen müßte, aber was solls.

Ich brauche noch 9.500 Erfahrungspunkte, damit ich den großen Turm draufpacken kann, in den ich dann endlich die lange 85mm einbauen kann, die mir schon seit ewigen Zeiten im T-34/85 gute Dienste leistet. Momentan bin ich nur mit der 76,2mm S54 unterwegs. Da muß man verdammt nah an den Feind ran, wenn man überhaupt Schaden machen will.

Auf der Steppen Karte bin ich einem Dicken Max mehr als nah gekommen. Der stand auf der rechten Seite unten im Tal. Ich kam genau von der Seite den Berg runter und habe ihn gerammt. Das Ende vom Lied: mir flog die Kette vom Laufwerk, dem Dicken Max auch, aber ich hatte ihn ausgehoben. Der hing im 45 Grad Winkel mit einer Kette in der Luft. Cool.

Er konnte gar nichts machen und so war es mir möglich seinen Unterbodenschutz ein wenig zu durchlöchern. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Schade, daß der Screenshot nicht geklappt hat. Sah echt toll aus.

 

Übrigens Version 8.3 ist angekündigt. Da solls einen neuen leichten Franzosen samt Stellplatz geschenkt geben. NC31 oder so.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf die Chinese warte ich auch gerade, habe aber einen netten Zeitvertreib gefunden. Eine neue minimaus im Tier IV Bereich. Das Ding ist sooo langsam das man sich fast nicht in Schwierigkeiten bringen kann. Denn die anderen sind schon laengst da und sterben fleissig. Die Kanone mach permanenten Schaden, zwar ist es keine 8,8er aber dafuer fast eine Autocanon. Sehr zielgenau und penetrant. Deine Panzerung durschlaegt fast nichts, kannst dich mit einer Su-85b auf offenem Felde duellieren und der Russe zieht den kuerzeren. Du bist so unauffaellig das dich jeder einfach ignoriert. Hetzer frisst du zum fruehstueck, selbst Stugs zerpflueckst du mit etwas Hilfe und alles andere wo du nicht durchkommst, killt die arty mit dir.

 

Na, erraten was ich meine?! Es ist die Matilda, das Ding ist so penetrant boese fuer den Gegner wenn man mit ihr umgehen kann. Der Weg dahin war steinig, aber das Ding ist der Hammer. dein Vorteil ist, dich nimmt keiner ernst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte zuerst du meinst den AMX40. Der ist auch schwer zu knacken. Man muß gegen den Turm schießen, dann platzt er.

Matilda habe ich noch nicht gespielt. Ich bin über den Valentine zum Churchill gegangen. Für mich ist der Churchill der beste schwere Tier 5er.

Aber so unbesiegbar ist der Matilda mir noch nicht vorgekommen. Gestern habe ich zwei mit der SAu-40 zerlegt und auch mit der SU-85B hatte ich keine Probleme das Teil zu grillen. Wenn du die lange 85mm Kanone in der SU-85B drin hast gibt es keinen Tier 4 der dir widerstehen kann und selbt bei Tier 5 gibt es kaum Probleme, wenn Du weißt, wohin du zu zielen hast.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

War heute ein großer Tag für mich. Ich habe die M36 Jackson voll entwickelt. Dazu brauchte ich 80 Einsätze und habe dabei genau 100 Gegner abgeschossen. Das letzte Gefecht war episch. Ein 15:0 Sieg meines Teams. Das sieht man auch nicht alle Tage. (Sag mal Blackbird_RA warst nicht zufällig Du?)

 

post-3395-0-83390800-1357158443_thumb.jpg

 

Mit der Hellcat bin ich auch fertig. 56 Einsätze und 90 Abschüsse (oder so ähnlich). Für die SU-100 habe ich endlich die 100mm Kanone bekommen.

Gelungener Tag.

 

Die Matilda habe ich auf Sohnemanns Konto mal ausprobiert. Ist wirklich ein cooles Teil. 3 Einsätze 10 Abschüsse. Nicht übel.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne sorry der war ich nicht, hatte heute aber einen totalen vollhonk im Church VII, der Kerl kaempft gegen T34/85 ,PzIII und einen Church VII, ich habe ihm den pz III runtergeschossen und den Church auch... nur den T34 habe ich abbekommen. Und der kerl beschimpft mich als killklauer.. ich war mit demELC on tour. habe ihm geantwortet "shoot your head" Der hat mich tatsaechlich beschossen???

 

Krasse Idioten bei dem game, gut aber das die auf den ELC aufpassen und mich nicht ueber den Haufen fahren. Die brauchen mich, doch ich nutze den kleenen als TD und nich als Scout, wartem im Hintergrund und presche bis zur Stahlwand des Gegners und der kann dich dann nicht mehr treffen. Selbst nen T-28 kann dich nicht erwischen. Ich hing an seinem Rockzipfel und habe den einfach zu Altmetall verarbeitet. Habe die 90mm auf dem Biest.

 

Habe den Church I gerade das ding ist auch sooo langsam hat aber impact als die Good old Tilly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ELC's hasse ich wie die Pest. Vollkommen überbewertet. Gestern habe ich so einem Biest vier Treffer mit nem JumboSherman verpassen müssen bevor er eine rauchende Ruine war. Genauso eklig finde ich die T-50-2. Die sind genauso übermodelliert und versauen das ganze Matchmaking

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange der Elc unter meinem Hintern ist habe ich kein Problem mit dem. Habe damit schon Tiger, IS usw gekillt. ich hasse das ding selbst. Hockt im Busch und beharkert mich gerade wenn ich mit nem heavy on tour bin.

Bin auf den12t gespannt, mir fehlt gerade so viel kohle auch fuer die Su-100, 12t usw. Muss nur Geldverdienen gerade.

Wie sind deine Erfahrungen zum JP?

 

Oder spielst nur Kleinvieh?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Su85b war wohl nicht ganz ausgebaut, da gebe ich dir Recht. Ich habe erst 2 mal einen 15:0 sieg erlebt. Einfach zu genial.

Ich habe selten Spass mit den zu Kleinen, sorge dafuer das du keine onehit wonder bist.

Der Hetzer ist auch so ein Misstding mit der 105er und lowtier.

Gerade Heute mit dem Church I nen abgelenkten KV2 von 100 auf fasst 0 geschossen. Immer wieder seinen Rueckzug verhindert mit Kettenschuessen :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Hetzer ist an seiner Kanone verwundbar. Einfach direkt auf die Kanone schießen dann knackt man ihn ganz leicht, während der Rest der Frontpanzerung vom Hetzer sehr gut ist.

Mit dem JumboSherman tue ich mich schwer. War wohl doch keine so gute Idee ihn zu nehmen, hätte stattdessen gleich den T20 wählen sollen.

Mit dem Tiger bin ich jetzt warm geworden. Seit der die lange 88er Kanone drin hat ist er spitze. Habe heute aus voller Bewegung einen T20 auf große Entfernung geknackt und war sehr beeindruckt von Tiger.

Den AMX12 wollte ich mir auch wieder holen. Als ich den gespielt habe war ein noch auf dem Slot den heute der ELC hat. Der AMX13 75 mach auch viel freude. Man muß sich nur ne weile auf ihn einspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut zu wissen, manchmal stehe ich vor dem Ding und denke mir, verdammt, wohin mit den Granaten?! Seitlich ist ja kein Thema aber frontal. Gut zu wissen mit der Kanone. Der Tiger voll ausgebaut, macht echt fun, wenn man Toptier ist geht das sehr gut, alles darunter ist von der Entfernung und im Rudel zu genießen. Dagegen ist der Hetzer nen reines Spass Gerät.

 

Ich versuche gerade genug Geld zu bekommen für den Jagdpanther und die Su-100, die soll auch sehr viel Spass machen wenn sie ausgebaut ist. Der M10 geht auch gut ab, nur lass dich nicht beschießen mit dem Teil, es hat keine Panzerung! Habe gerade noch mal den LTraktor ausgegraben... geile Kiste, gleich 10 Abschüsse in 2 Matches und im dritten wurde ich einfach geplättet ... nicht aufgepasst.

 

Mir fehlt eigentlich permanent Geld um Module oder andere Dinge zu kaufen. Der ELC macht aber einiges an Credits ... sollte nur mit Vorsicht genießt werden, ist meißtens ein Onehitwonder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Ziel war der M4 auf jeden fall, tue mich gerade mit dem Lee etwas schwer, drecks Ding! Was kannst du über die M4 Reihe berichten? Als Gegner eher nervig bis ... harmlos auf Entfernungen, bieten relativ großes Ziel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also erst mal zum Lee.

Den mußt du fahren wie einen Panzerjäger. Halt dich im Hintergrund und knall den Feind über größere Entfernungen ab.

Der M4 Sherman ist nach meiner Erfahrung der beste Tier 5er. Du mußt nur die beste Kanone drauf haben, dann macht er massig Spaß. Ist viel besser als der T-34 und der P 3/4. Scherenfernrohr, Ladehilfe und Tarnnetz sind die Zugaben die du haben mußt um beim Sherman Erfolg zu haben. Der Sherman ist eine echte Gelddruckmaschine.

Der E8 ist auch eine tolle Nummer. Zwar nicht der beste Tier 6 aber ein sehr guter.

Mit dem Jumbo Sherman komme ich irgendwie nicht richtig klar. Weiß auch nicht warum.

 

Die Su-100 ist zunächst qualvoll. Die lange 85mm Kanone ist zwar nicht schlecht, aber da du häufiger gegen höherklassige Gegner antreten mußt ist sie oft zu schwach. Stell dich auf eine lange nervenraubende Zeit ein, bis du die 100mm D-10S hast. Dann macht das Teil Spaß.

Jagdpanther kann ich nichts sagen, weil ich die deutsche TD Linie vorerst beim STUGIII eingestellt habe. Der JP4 soll ja auch erst ab der 88er Kanone brauchbar sein. Mal sehen, vielleicht spare ich mir soviele freie EX zusammen, daß ich gleich zur 88er komme um die nervtötend schwache 75er zu umgehen.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die 88er garnicht draufgepackt auf den JP IV, bin gleich bei der L70 geblieben. Solange du im Hintergrund, hier das klassische TD Verhalten, bleibst, ist das Ding eine art Maschienenkanone. Knallt nonstop Murmeln raus. Hatte ab und an schon Angst das mir die Muni ausgeht. So schnell kannst garnicht gucken. Die 88er hatte ich nur auf dem 3601 und dem Tiger drauf, recht brauchbar aber ungenau!

Werde mir den M4 und T1 krallen so bald ich Zeit dafür habe. Denn der Lee ist ein echter Krüppel. Zu groß, zu langsam, zu ungenau und hat ne Papierpanzerung.

 

Ich habe durch die KV und IS Reihe schon einige Kanonen erforscht, denke das ich nicht lange mit der 85mm herumfahren muss. Dieses Geschütz ist aber der Hammer beim KV1. Bin den letztens mal wieder kurz gefahren und das Ding teil mächtig und präzise aus! Den T20 habe ich nicht probiert, irgendwie versuche ich bei den klassischen Tanks zu bleiben. Kann mit den anderen nicht so viel anfangen, da fehlt die Reputation.

Wenn ich aber mit dem KV gegen einen M4 antreten muss, mache ich mir keine Sorgen, das Ding anwinkeln und dann gib ihm. Da macht mir der M6 schon mehr sorgen, je nach dem welche Kanone der hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unterschätze den M4 nicht. Wenn der Kerl weiß, wo der KV-1 zu treffen ist, dann kann es ganz schnell dumm ausgehen. Die lange 76mm Kanone der Sherman hat eine gute Feuergeschwindigkeit und wenn man auf den steilen Teil der Bugpanzerung des KV schießt kommt man ganz gut durch. Und wenn der M4 nah genug heran kommt spielt er das beliebte Hasch mich Spielchen, fährt um dich herum und bepflastert dich, während du im KV-1 den Turm nicht schnell genug drehen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Chop Suey Panzer sind eingetroffen. Ich habe erst den NC31 ausprobiert. Das ist ein aufgebohrter FT-17. Schneller und mit besserer Kanone.

Macht Spaß. Ob er den Leichttraktor als Lieblings Tier 1er ersetzen kann wage ich zu bezweifeln. Aber entgegen meiner ursprünglichen Absicht werde ich das kleine biest mal für eine Weile behalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe die Chinakracher schon auf dem Rechner, den Ha Chi mag ich, der ist schnell und präzise und hat über 80mm Pene. Jedoch habe ich wohl gerade kein gutes Händchen, irgendwie gelingne mir die letzten matches nicht. Sterbe ohne Abschuss. Ka vielleicht ist mien Kopf einfach gerade wo anders.

Der China T-26 mit der Pom Pom ist der Kracher... Bam Bam Bam Boooom... fertig nächster, anders kann man das nicht beschreiben.

Lustig ist du kannst das Revolvermagazin nachladen, einfach 1 oder 2 Granaten mit He dabei haben und kurz auf He und wieder auf PB wechseln und der lädt das Magazin, somit muss man nicht wie doof nur noch mit 2 Schuss oder weniger im Revolver herumfahren und sterben!

 

Wenn ich die Wahl hätte würde ich dennoch den KV bevorzugen, da du mit dem nicht so schnell stirbst. Die Panzerung ist i.O. und die 85mm ist eigentlich der Hammer, geht fast überall durch und verursacht in seinem Tier recht viel Schaden 3 Schüsse ist der Gegner meistens hin. Selbst die Churchils sind da nicht vor sicher. Auch wenn ein oder zwei Schüsse abprallen oder daneben gehen, du machst immer noch mehr Schaden als dein Gegner. 1 on 1 mit einem Derp KV1, gewinnst du immer! Der braucht zu lange zum laden. Derb habe ich nur auf dem Hetzer und dem Pz IV

 

Der neue Stuart geht einem auch etwas auf den Senkel, da der irgendeine Erbsenschleuder hat die immer und überall durchgeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Magazin nachladen geht auch mit Taste "C"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute lohnt es sich auf dem Ami Server den Easy 8 Sherman zu spielen. Doppeltes Einkommen.

Hab gerade 43k mit dem Teil erwirtschaftet.

 

post-3395-0-24214600-1359234885_thumb.jpg

 

Easy 8 heute eine echte Cashcow. (Ist auch sonst nicht übel.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil wir mal über Matilda vs Jagdpanzer gesprochen haben: Ich habe heute ein Gefecht mit ner SAu-40 (dieser komische französische Karren) gegen eine Matilda gehabt. Die Matilda habe ich mit vier Schuß zerlegt. War ein Frontalgefecht, Auge in Auge. In der Zeit wo ich viermal geschossen habe hat er einmal zurückschießen können. Vielleicht hatte ich ihm beim ersten mal den Ladeschützen weggeschossen oder das Munilager verklemmt. Mag sein. Aber die 75mm der SAu-40 hat viermal voll durchgeschlagen und danach qualmte die Matilda ganz anständig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuliere ich dir, aber es gibt gewisse Gegner und Situationen auf die man sich einfach nicht einlassen sollte. Wäre ich in der Tilly, hätte ich mich nie vor dich gestellt oder gar angefangen zu schießen wenn da nicht wer zur Ablenkung wäre! Ich habe gerade kaum Zeit zum spielen, werde es im Februar etwas nachholen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube schon, daß ich massig Schwein hatte als ich die Matilda mit der SAu-40 zerlegen konnte. Aber manchmal muß man einfach Glück haben.

Heute ist mir ein ganz seltenes Gefecht gelungen. Ich habe die Kolobanov Medallie bekommen. Erst zum zweiten mal. Das erste mal war vor zig Monaten auf der Abbey Karte. Da war ich mit nem P-38t unterwegs. Hübsches kleines Teil aus Tschechland.

Und heute ist mir das Kunststück mit dem Leichttraktor gelungen. War auf dem Ami Server, Karte Mines. Mein Team stand auf der südliche Seite, dort wo die feste Landverbindung zur Halbinsel ist. Zunächst habe ich mich auf meiner Lieblingsstelle postiert. Das ist die kleine Anhöhe links neben dem Kreis. Von dort aus hat man eine gute Sicht nach Westen und zum Hügelpass. Es lief allerdings nicht so gut wie geplant. Ich konnte zwar einige Feindfahrzeuge anschießen, aber nur einen vernichten. Wir standen schließlich gegen 6 Feinde nur noch zu zweit. Ein anderer Leichttraktor, der noch 3% Lebenspunkte hatte und ich. Der andere drängelte auf die Anhöhe und wollte an meinen Platz. Also habe ich ihn rangelassen und bin in den Kreis gefahren, dort wo am südlichen Ende das Gebüsch steht, worin ich mich versteckt habe. Tja und dann haben wir gewartet. Der andere LT hat auf irgend etwas das Feuer eröffnet und wurde prompt abgeschossen. Damit stand ich allein gegen 6. Einer von denen hatte bereits 8 Abschüsse. Ich habe später mal nachgeschaut. Der hatte sage und schreibe mehr als 6500 Spiele allein auf dem Leichttraktor. Der Junge war echt gut. Über 18.000 Abschüsse. Chapeau!

Und ich habe ihn gekriegt, genaus so wie den Rest der Bande. Ich stand in meinem Gebüsch. Tarnnetz über der Kiste. Besatzung auf 100%. Zwei Leute mit Zusatzskill Tarnung bei etwa 60% und den Kommandanten mit etwa 60% mit Skill Späher. Dazu noch das Scherenfernrohr und die Zusatzlüftung. Gute Besatzung mit verbesserter Tarnung und erhöhter Sichtweite. Der Gegner kam gar nicht ungesehen an mich heran. Ich konnte ihn sehen und er mich nicht. Es war ein schönes Gefecht. Der SuperLT des Gegners war ein hartes Stück Arbeit. Der hatte mich auf der Anhöhe vermutet und versuchte dort raufzukommen. Dabei hat er mir die Breitseite gezeigt und zwei Treffer eingesteckt. Dann verschwand er hinter der Biegung und zeigte sich nur noch einmal für einen kurzen Moment. Wahrscheinlich versuchte er mich zu entdecken. Und genau da bekam er Treffer No.3. Er hatte nur noch 16% übrig. Dann war er weg. In der Zwischenzeit hatte sich der FT-17 versucht anzuschleichen und versteckte sich hinter ein paar Felsbrocken. Allerdings nicht gut genug. Ein Teil seines Fahrwerks schaute hervor. Ich so bekam ihn. Ein Treffer ins Fahrwerk. Er rollte zurück, zeigte mir aber das Heck. Dort bekam er den nächsten Treffer und er rollte vor in absolute Deckung. Allerdings war er ungeduldig. Nach etwa 30 Sekunden schaute er wieder hervor und wurde abgeschossen.

Im Gebüsch an der Anhöhe stand ein MS-1 mit langer Kanone. Der ballerte aufs Blaue hinaus in meinen Busch und einmal hat er mich getroffen. Da waren gleich 29 meiner Lebenspunkte hinüber. Aber ich habe zurückgeschossen. Zwei mal konnte ich ihn entdecken und gezielt schießen, der Rest ging einfach Pi mal Daumen in den Busch und irgendwann kam dann "Vehicle destroyed".

Währenddessen hatte sich der SuperLT in eine neue bessere Position geschlichen. Ich konnte nur den Turm sehen , wie er gerade so über die Hügelkante ragte. Und den habe ich getroffen. Bumm. Das war Treffer No.6

Der Junge war gut und fair. Da kam ein "Good Shot!". War beeindruckt. Von meinen Teamkameraden kam gar nichts. Ich schätze mal die waren alle abgehauen.

Tja die haben dann verpaßt, wie ich zur Feindbasis marschiert bin, dort den letzten verbliebenen Medium Mk.I fand und ihm den Garaus machte.

7 Abschüsse. Cool. Aber der SuperLT hatte 8 und bekam "Top Gun" was auf dem Euro Server einem "Krieger" entspricht.

Tja und ich bekam Kolobanov. Die Medallie gibt es wenn man ein Gefecht allein gegen 5 und mehr Gegner gewinnt.

Man bin ich Stolz auf mich.

 

post-3395-0-04764100-1359486828_thumb.jpg

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..