Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

World of Tanks

Recommended Posts

Ja, das war ein wirklich cooles Gefecht. Glückwunsch! good.gif.pagespeed.ce.PoYRIVsMjL.gif

 

Hast Du schon mal den neuen LTP ausprobiert? Für einen geschenkten Gaul ist das ein ganz hübscher kleiner Panzer.

Im ersten Gefecht habe ich gleich 1.800 Exp gemacht (okay, war doppelter Wert wegen 1. Sieg), habe Masterbagde erhalten, 5 Abschüsse erzielt und 4 Feindpanzer angeschossen. Niedlich.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war sehr überrascht was die Kredits anging, Danke.

 

Den LTP habe ich auch schon probegefahren, jedoch habe ich gerade einfach kein Händchen für WOT, ich verliere am laufendem Band und verliere die Lust. Habe wohl den Kopf gerade woanders.

Ich habe mit dem LTP gegen LTP gekämpft und es war etwas frustrierend, da vieles appralt am Gegner. Und das Ding auf größere Strecken etwas ungenau ist. Zur Zeit sind einfach nur Horden von Noobs unterwegs!

 

Map Karelien und AT2, ich habe die linke Flanke bekämpft als Angreifer gegen 2 KV1S und nen T-34 mit grob 5 anderen Tanks auf meiner Seite... plötzlich waren ALLE anderen tot und ich blieb als einziger auf dem Schlachtfeld... innerhalb von 1 minute!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern Abend war ich mit meinem T-70 beim LTP schlachten. Ist cool mit dem Teil dazustehen und einen nach dem anderen abzuknipsen, während die anderen einem kaum etwas antun können. Danach habe ich mit dem Leichttraktor eine Runde Tier 2er vermöbelt.

Nur so zum Moralaufbau, hatte ich aber auch dringend nötig.

In den hohen Tiers treiben sich zur Zeit so viele Vollpfosten herum, daß es einem gruseln kann. Ich hatte gestern mit dem  Indienpanzer eine absolute Niederlagenserie. 5 oder 6 Defeats in einer Folge und parallel dazu das gleiche mit dem T71, also 10-12 Partien am Stück verloren. Da kann ich nur meinen alten Zugführer von der U-Schule zitieren, der immer gern sagte: "Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde mit dem LTP nicht warm, überlege ihn zu verkaufen. Gestern habe ich mal den halben Tag gezockt und es lief einigermaßen. Ich habe gerade echt Spass mit der Sherman Reihe und dem Jackson. Was mich etwas gewundert hatte, es kam ein M4E2 über einen Hügel und beharkerte einen Kameraden im Tal. Ich stand oberhalb ca 150m und stetig weniger, es ging kein einziger Schuss frontal durch den E2 durch. Der Jackson kommt ja recht zuverlässig durch, aber an dem Vieh habe ich mir die Zähne ausgebissen. Ich habe jetzt schon mein drittes Match hinter mir wo ich 330.000 Credits bekommen habe, ich habe aber immer noch keine Ahnung wofür. Hat nichts mit Killzahl zu tun, oder erster Tagessieg oder Damage. Ist mir auch egal, ich bin zufrieden und komme dem IS3 immer näher. Viele schwärmen auch vom Ferdi, doch da kann ich nichts zu sagen, ich denke der IS3 ist einfach ätzend als Gegner. Obwohl ich den mit nem Tiger 2 aufrauchen kann. Das aber immer Situationsabhängig. 

 

Das mit dem verlieren, ich verstehe es auch nicht, manche Leute sind so resistent, da werde ich als Noob beschimpft nur weil ich mich nicht in den Suicid stürzen und von weiter Weg 5 Abschüsse erzielt habe. Haben dennoch verloren weil die sich einfach zu doof angestellt haben. Einer sogar, posaunte herum was die Russen doch für Schweine seien und feige usw, da habe ich ihn mal gefragt was er denn für einer sei. Seine Antwort: "Preuße!" Ich nur "Ah ok , ... Pole!" Hättest mal sehen sollen wie der dann auf mich abging! Ich hatte meinen Spass.

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Heute meinen 4 Kampf mit einem 340.000 Credit reward bekommen. Ich habe den IS3 nun schneller in der Garage gehabt als gedacht! Das Ding ist dennoch eine Qual mit dem ersten Turm und den schwachen Anfangskanonen. Ich mache knapp 400 Damage und komme etwas schwer durch. Dafür fühlt es sich an, als würde jeder auf Gold switchen wenn die nen IS3 sehen. Wo ich so gar kein Land gesehen habe, war ein E50 der in Deckung stand! Das ist mal nen Mistvieh! Ich habe den E50M gegen einen E100 antreten sehen, der E50M hat den 100er fertig gemacht!

 

Wenn ich den 50M in meiner Näher sehe, gehe ich den nicht allein an! Einfach zu Krass das Ding. Gillt auch für den IS7 den ich sogar mit dem E75 kaum von der Seite durchschlagen kann. Dafür sind IS8er fast reiner Frühsport für den 75er ;)

 

Was aber absoluter Fun ist, wie schon oben erwähnt, der M4. Der ist Tier 5, hat genug Geschwindigkeit, gute ROF und ausreichend mobilität um auch mal einen zu umkreisen. Bouncy ist der auch noch dazu, wenn du den noch nicht hast. Lohnt sich auf alle Fälle!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe sowieso den Eindruck, daß viel, die in den hohen Tiers spielen nur mit Goldmuni agieren. Wenn ich sehe, wie ich mich beim T-44 oder dem Indienpanzer schwer tue einen dicken Brocken zu beschädigen und andere .... Okay, lassen wir das.

 

Auf meinem T-34 habe ich exakt eine Goldmumpel geladen. Gestern habe ich sie auch gebraucht. Karelien. Ein Valentine und mein oller T-34 mit 57mm Kanone gegen einen VK-3601H, einen T1Heavy, eine SU-85B und einen Churchill VII. Eigentlich sollte das Ergebnis von vornherein feststehen, aber es kam anders.

Ich stand im Zentrum auf der linken Flanke, der Valentine auf der rechten. Valentine duellierte sich mit dem 3601 und schoss ihn auf 20% herunter. In der Zwischenzeit rückten der T1Heavy und die Su-85B in der Mitte vor um unsere Basis zu erobern. Ich schoss dem Heavy 8 Schuss in Seite und Heck bis er endlich zerstört war. Die SU-85B machte kehrt und fuhr den Mittelweg zurück zur eigenen Basis. Da der Valentine spottete konnte ich den TD bei der Auffahrt zur Amhöhe zerstören. Dann wechselte ich die Seiten um den Val zu unterstützen. Da hatte der 3601H nur noch 5% Lebenspunkte übrig (Ich schätze mal der Val hat ihn mit Gold bepflastert). Der Val gab den Geist auf und ich schoss uaf den 3601 zwei mal. Bide male prallte des Geschoss ab. Dann schaltete ich auf meine einzige Goldmumpel und die ging durch wie ein heißes Messer durch Butter.

Also nur noch ich und der ChurchillVII. Ich rückte zur Feindbasis vor und wurde dabei vom Churchill entdeckt und unter Feuer genommen. Ich schoss zurück. Er traf einmal, was mich 34% Lebenspunkte und die Kette kostete, ich traf dreimal und kratzte ein wenig von seinem Lack ab. Bevor er erneut schießen konnte nutzte ich das Reparaturkit um die Kette zu flicken und das Weite zu suchen. Hinter mir knallten die Granaten in die Erde. Ich fuhr direkt in Richtung Auffahrt zur Feindbasis und der Churchill nutzte die nächste Auffahrt links von mir. Er erwartete, daß ich weiter zur Basis gehen würde und es dann zum Frontalduell käme. Da hätte ich schlechte Karten gehabt.

Also habe ich Kehrt gemacht, bin den Berg wieder runter und habe die gleiche Rampe benutzt wie der Churchill. Der stand auf der Ebene und zielte auf die Stelle, wo ich hätte erscheinen müssen, wenn ich den ursprünglichen Weg gewählt hätte. Nur da wr ich nicht, ich stand schräg hinter ihm und begann ihn mit Schnellfeuer zu bearbeiten. Und das tat ihm sichtlich weh. Er versuchte noch die Wanne zu drehen, doch ehe er das schaffte war seine Kette heruntergeschossen und bevor er den Turm herum hatte um mich zu bekämpfen hatte ich ihm das Licht ausgeblasen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss sagen, ein echt guter Bericht! Ich komme mit dem Type 34 noch nicht so gut zurecht, der soll ja so änlich sein wie der T-34. Schnellfeuerkanonen sind super, mag ich auf alle Fälle. Doch ich mag die Tilly! Gute Panzerung und wenn du Toptier bist, Gnade dem Gegner Gott! Du setzt einfach den ersten Gang ins Getrieb und rollst ohne anzuhalten durch die Gegner bis zur Flage!

Was mich brummt, ist dieser Tie Fighter von britischer Tier X TD, der steht am anderen Ende der Karte, du siehst nichts .. und plötzlich brummt ne Murmel durch den E75... das der Tank hinter mir nichts abbekommen hat ist wohl nen Hindernis in der Spielmechanik. Durchschlag gibt es wohl nicht.

Der T-34 wird von mir nicht als Gegner angesehen, mehr so als 2 Hitwonder. Denn die meißten die den fahren, stellen sich genau so dämlich an wie ich wenn ich den unterm Hintern habe. Meine Lieblingstiers sind so ca 4-8 da dort der Tiger 2 und IS3 zu fahren sind. Mit beiden kannst du böse Löcher stampfen. Der Tiger 2 wenn du den ausgebaut hast, ist der sogar sehr agil!

Was mich wundert ist der Church VII, ich werde mit dem Teil einfach ignoriert und schiesse kontinuierlich durch KV1S und IS panzer wie durch Butter. Tolles Ding. Habe mit dem Dickschiff unseren Angriff flankiert und habe 3 KV-1S und einen 3001P sowie PZ IVS verputzt. Bekam Glückwünsche von meinen Teammates fürs tolle flanking :D

 

Ist genial wenn man unterschätzt wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gestern noch mal auf WOT gegangen und habe etwas nach meinem Feierabend gespielt. Die Uhrzeit ist ausschlaggebend. Ich werde nur noch Vormittags spielen, da kannst du das Chaos das herscht noch etwas aufräumen in dem du die casual Noobs einfach einen nach dem anderen aus dem Spiel nimmst. Bin Gestern nur gestorben, nach und nach.

Der Frust war groß, doch im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Ich versuche gerade die letzten 24TXP für die BL9 zusammen zu bekommen. Die derzeitige 122er ist ne Qual! Du kommst beim IS3 frontal nicht durch, egal ob 90 Grad Aufschlag oder sonst wohin. Max die Ketten gezogen und das bringt dich nicht wirklich weiter. Mit dem E75 knippst du die Is3er einen nach dem anderen aus. Selbst mit nem Tiger 2 habe ich da weniger Bedenken als IS3 vs IS3 mit meiner derzeitigen Bewaffnung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das video ist gemacht! Klasse Panzer!

 

Der Event heißt, erlege 30 Panzer an einem Tag und du kassierst 300.000 Credits dafür, endlich weiß ich was ich da machen muss! Geht bis zum 31.8, hätte ich das früher gelesen hätte ich mir jeden Tag 300.000 abgezwackt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah! Das ist mir voll entgangen. Da braucht man ja bloß 6 bis 10 Runden im Leichttraktor zu drehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich es auch geschafft. 316000 Credits in einem Spiel. Bin zwischen dem T-34 und dem Sherman immer hin und hergewechselt. 32 Abschüsse in 19 Spielen haben gereicht. Nicht übel dieses Event. Macht richtig Spaß. Besser als sich mit den Tier 8ern herum zu quälen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mach das auch immer, mit dem M4, KV1/S und dem Jackson... obwohl der Wolverin letztens 8 Abschüsse zu verbuchen hatte! Diese Tier 5 lvl machen echt spass!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich in letzter Zeit auf die T49 verlegt um die 300.000 zu bekommen. Das Teil macht richtig Spaß. Für den Fall, daß Du sie noch nicht hast, dann besorg sie Dir. Ist absolute Spitze. Man geht üblicherweise mit 2 bis 4 Abschüssen aus dem Gefecht.

 

Hier mal ein Screenshot von Statistikbildschirm meines heutigen 300.000er Gefechts.

 

post-3395-0-89681700-1377366208_thumb.jpg

 

44.000 Credits ohne den 300.000er Bonus ist wirklich nicht übel. Eine hohe Schussfolge bei akzeptabler Durchschlagsleistung bringen immer einen satten Profit. Ist ein wahrer Goldesel, diese kleine böse amerikanische Mietzekatze.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mir den T49 auch holen, da der mir jedesmall recht gut zusetzt! Der ist klein und der Tarnwert ist auch ok, dazu noch schnell! Eine Dreckssau wie sie um Buche steht! Ist gekauft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht ist die Sache abgesetzt. Bei WG ist alles möglich.

So wie es aussieht soll man im patch 8.8 den VK3002M (Panther prototyp) geschenkt bekommen, wenn man den VK-3001H in der Garage hat. Der 3001H soll in Tier5 rutschen und da bleiben. Man hat also zwei Fahrzeuge statt einem wie bisher odre mit anderen Worten, man bekommt einen Garagenplatz geschenkt.

Auf dem EURO Server habe ich mir deshalb den 3001H wieder in die Garage gestellt. Auf dem Amiserver bin ich noch schwer am schuften um das nötige Kleingeld zusammen zu kratzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Kleingeld habe ich! Nur die Zeit fehlt mir gerade, Ich habe auch KA was ich dafür noch erforschen muss, wann kommt denn der Patch, habe ich noch Zeit, denn ein Garagenslot is bares Gold wert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja wann kommt das Patch? Gute Frage. Momentan ist ja die zweite Rundes des Tests noch nicht angelaufen.  Ich schätze mal eine Woche oder mehr wirst Du schon noch Zeit haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich bisher mit dem T-44 herumgequält. War nicht die große Sache, weil man fast immer mit den ganz großen Biestern herumfahren muß. Die LB-1 Kanone hat zwar eine verdammt hohe Genauigkeit, aber die Wirkung im Ziel ist nicht wirklich berauschend. Wenn ein Schuß durch die Panzerung geht, dann zieht man dem Gegner 230 Pünktchen ab und da grinsen die dicken Tier 9er oder 10er bloß, bevor sie dir eine reinkacheln.

Heute habe ich mir die 122er Kanone geholt. Die hat zwar genau die gleichen 175mm Durchschlag wie die LB-1, dafür rummst es ganz gewaltig im Ziel. 390 Punkte auf einmal, daß tut auch einem Dicken weh. Ich komme jetzt auf etwa 2000+ Schaden pro Spiel, was sich positiv auf die Credits auswirkt. Die Kosten sind aber auch 4x so hoch wie bei der LB-1.

Man muß auch seine Spielweise umstellen. Jetzt ist nicht mehr wildes herumtoben gefragt, sondern abwarten und Tee trinken. Ich nutze den T-44 nun wie einen Jagdpanzer und bisher läuft es gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der T44 ist doch mobil, ich habe mir den Ferdi zugelegt und muss echt weinen, hatte den so was von "Stock" gefahren das mir das weh tat. bis der sich mal gedreht hat, war das Match vorbei. Die 8,8er macht null Dmg oder hat genug Pene um überhaupt etwas frontal zu killen oder zu beschädigen. Und langsam ist das Ding!

habe es geschafft dem Ding neue Ketten zu gönnen und eine 10,5er zu verbauen. Macht das ganze wesentlich erträglicher.

Alle schreiben das das Ding echt sahne ist, wenn man den 3 Motor hat und die 12,8er verbaut hat.

 

Der T-44er steht auch auf meiner Liste, ich kauf immer die Tanks mit denen ich am meißten Probleme habe als Gegner. Das aber der E75 den 1200PS Motor verleieren soll finde ich echt mies von WG. Der ist genau richtig so, wie er ist! Selbst der KV1S soll die 122er verlieren.. was soll denn der Misst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern hatte ich eine echt miese Phase. Irgendwie bin ich immer nur in Idiotenteams geraten. 6 mal hintereinander. Und das mit meinem kleinen Liebling dem T-70. Der Panzer ist Klasse. Für einen Tier 3 ist er gut gepanzert und gut bewaffnet und mobil genug ist er auch. Ich habe eine 100er Besatzung, Scherenfernrohr, Tarnnetz und Lüftung. Doch das hat gestern alles nichts geholfen. Sechs Spiele, sechs Niederlagen und ich hatte insgesamt 14 Abschüsse. Beim letzten Gefecht ging es echt mies zu. Mein Team hat 7:15 verloren. Und ich habe alle 7 Abschüsse erzielt. Die anderen haben, um den alten "Trapper Toni" zu zitieren: "gespielt wie Flaschen leer".

Danach habe ich abgeschaltet. War echt zu frustrierend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..