Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

World of Tanks

Recommended Posts


Ich glaube das wäre keine gute Idee. Da würden recht bald nationalistische Parolen herumschwirren und das ganze Klima vergiften.

 

Momentan bin ich dabei mich durch die neuen leichten Panzer der Sowjets zu spielen. Der T-60 war eine Qual, aber mit dem T-70 macht es Spaß. Den habe ich am heutigen Tag erforscht. WIMRE 21 Gefechte und 26 Abschüsse bis zum Goldstatus. Dabei über 150.000 Credits erspielt. Nicht ganz übel für einen Tier 3er.

Auf dem Ami Server spiele ich momentan nur den VK30.01D und den VK30.02D. Beides sind echt tolle Fahrzeuge. Der 30.02 hat vom Patch 8.5 sehr profitiert. Ist momentan mein Favorit für Tier7. Tolles Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du vllt recht, ich sehe das immer aus der Sicht des Spiels, kämme nicht auf die Idee das ganze politisch zu sehen. Vllt bin ich da etwas naiv, aber ich denke immer das Politik draußen bleiben sollte.

 

Ich habe immer noch kein Internet, so das ich etwas hier herum dümpel und darauf warte das ich mich wieder in meine Su100 schwingen kann, mein absoluter Liebling nach dem Hetzer! Die Bande der 3002 und 01 habe ich noch garnicht in Angriff genommen, mein Fav war immer der 3601er. Werde ich definitiv mal ausprobieren.

 

Ich überlege immer noch wen ich nehmen soll, JP2 oder Ferdi? Werde aus dem Forum nicht schlau, das ich beide mir zulegen werde ist klar, doch welchen nehme ich als ersten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich dir nicht helfen. Ich habe weder den einen, noch den anderen. Momentan spiele ich den JP4 und die SU-100 auf der Jagdpanzerschiene. Aber eher nur so nebenbei.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Tier 8er überhaupt entwickeln sollte. Ich habe den T-44 und die Gefechte bei den hohen Tiers kommen mir so quälend langsam vor. Liegt wohl daran, daß die meisten Leute nur die schweren langsamen Kisten fahren. Viel Bumms, aber wenig Speed. Das ist wie Sumoringen.

In einem Tier 3 oder 4 Gefecht steckt viel mehr Dynamik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich auf dem Amiserver große Probleme wegen schlechter Ping Rate hatte habe ich mich entschlossen den 30.01D auf dem Euroserver zu entwickeln.

Da ich die Entwicklungslinie über den PIII schon auf dem Amiserver gemacht habe, wollte ich nun über den 20.01D gehen. Ausgangspunkt war der PzIIG, der ein wenig untermotorisiert und auch unterbewaffnet ist. Hat eine Weile gedauert bis ich die nötigen Punkte bis zum 20.01 zusammenhatte. Der 20.01 war zunächst eine reine Qual. Langsamer als der PIII und unterbewaffnet. Aber je länger ich ihn gespielt habe, desto mehr Spaß hat er gemacht. Ein richtig toller Panzer ist er zwar nicht, aber mit einer guten Besatzung, voll ausgebaut und der 50mm Kanone L60 kann man richtig schöne Spiele mit ihm haben.

Der PIII/IV, der danach kam, war auf dem Amiserver lange Zeit mein Lieblingsfahrzeug. Seitdem wurde er immer nur generft und es ist deutlich schwerer mit ihm zu spielen. Aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann geht es ganz gut. Mit dem III/IV hatte ich entweder ganz tolle Spiele mit etlichen Abschüssen oder totale Griffe in die S..cheisskiste. Wichtig war es ihn als devensiven Scout zu fahren, wenn man es mit größeren Fahrzeugen zu tun hat oder Sniper zu spielen wenn man mit Tier5 oder niedriger zu tun hatte. Wenn zur Mitte des Spieles schon etliche Feinde ins Gras gebissen hatten konnte man echt gut zum "Grillen grillen" aufbrechen. Ich habe dabei etliche Aristellungen ausgehoben. Echt tolles Teil.

Wichtig ist, bevor man zum 30.01D geht, daß man genug freie Erfahrungspunkte hat. Knapp 15.000 müssen es sein um gleich den größeren Turm und die lange 75mm Kanone entwickeln zu können. Auf dem Amiserver hatte ich nur 5.000 und es war eine reine Qual sich mit der L/48 Kanone und dem dünngepanzerten Turm gegen Tiger und Panther zu behaupten. Selbst T-34 mit F-34 Kanone, oder PIII mit 50mm L/60 wurden einem da schon gefährlich. Die ersten 20, 30 Spiele waren nicht sehr schön, aber danach blühte der Weizen.

Auf dem Euroserver habe ich mir die 15.000 freien Exp zusammengespart und habe sofort Turm und Kanone entwickelt. Bisher hatte ich 12 Gefechte mit dem 30.01D und habe 17 Abschüsse erzielt. Da derzeit doppelte Mannschaftserfahrungspunkte vergeben werden hae ich es geschafft meine Besatzung von 75% auf 82% aufzuwerten. Als ich die neuen Ketten entwickeln konnte habe ich mir die Ladehilfe eingebaut. Ansonsten fahre ich den 30.01D mit Schwerefernrohr und Tarnnetz.

Ich liebe dieses Teil ganz einfach. Der VK30.01D ist ein Panzer, den man nur wärmstens empfehlen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin immer noch erstaunt darüber, wie krass man manchmal einfach verlieren kann, 3/4 des Teams tot und du als letzter Mohikaner... mit 4 Abschüssen. Passiert mir so häufig das ich mich frage ob da ein spezielles MM für mich gibt?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne ich auch. So etwas passiert immer mal wieder.  Meist, wenn man mit "Noobs" zusammenspielt. Wenn so etwas passiert schau doch nach dem Spiel einfach mal nach, wieviele Gefechte deine Mitspieler bisher hinter sich haben und welche Ergebnisse sie dabei erzielten. Wenn Du dann welche hast, die  weniger als 500 Gefechte haben, dann ist die Sache klar. Ebenso sieht es aus, wenn du Mitspieler hast, die ein Abschußverhältnis (Zahl der Abschüsse pro Gefecht) schlechter als 50% haben. Gute Leute haben ein Verhältnis so um die 1 oder besser (Pro Gefecht ein Abschuss). Beispiel 2500 Gefechte und 2400 Abschüsse deuten auf einen Spieler, der die Sache verstanden hat. Hat aber einer bei 2500 Gefechten nur 200 Kills, so ist er einfach zu doof für dieses Spiel (oder er spielt nur Scout, dann ist es etwas anderes).

 

Ich habe letztens einen Spieler in Gefecht, der hatte sage und schreibe 53.000 Gefechte und etwa 40.000 Abschüsse. Bei dem habe ich mich gefragt, ob der überhaupt noch was anderes macht als WOT zu spielen und warum der kein besseres Ergebnis vorzuweisen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgednwie habe ich solche Leute nur erwischt die letzte Zeit, meine Statistik ist ganz ok mit 5360 Gefechten und 6250 kills. Hätte gern eine bessere ratio, aber das ist gar nicht mal so einfach bei solchen Mitspielern. Ich kämpfe erst einmal mit Analysis, nem Fach noch aus dem ersten Semester was ich weg geschoben habe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal den T80 probegefahren, das ding bounced im Lowtier bereich ordentlich was weg. 1C kann dir garnichts und die anderen verzweifeln auch wenn du richtig stehst! Genial einfach, dafür ist die Gun nicht mal das Wort wert!

 

Ich wollte mal wieder back to the roots und den Skota 38t wieder fahren und den Pz 35t ausführen, war vor meinem Accountwechsel doch recht erfolgreich unterwegs. Panzerung ist ok und die Gun macht auch Schaden. Ich mag langsam diese Lowtier Gefechte. Max bis zu Tier 6 ist es recht lusstig, alles darüber hinaus ist etwas ... mühselig. Da hattest du auf jedenfall recht. Die einzigen higher Tiers die Spass machen sind Tiger, Su-100 und .... das wars, der Slugger M36 ist auch noch gut zu spielen. Starke und präzise Waffe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der T-80 war wirklich eine positive Überraschung. Ist nur doof, daß man als Tier 4 so oft in Tier 5 oder sogar Tier 6 Gefechte reinkommt. Da sieht man dann ganz schön alt aus.

Da ist mir der T-70 viel sympathischer. Der ist fast genauso gut, ist aber nur als Tier 3 eingestuft. Der P-1C hat frontal auch gegen den T-70 keine Chance. Nur von der Seite ist es unangenehm. Vor allem weil bei mir die Bildrate in sich zusammenfällt wenn ein P-1C mit dem MG losballert. Dann sehe ich nur noch Slideshow.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Slideshowprobleme habe ich zum Glück nicht, habe nun etwas Geld angespart und habe absolut keine Ahnung was ich dafür kaufen soll. Zur Verfügung stehen Ferdi, JP2, AT2, IS3 und sogar E75, ka was ich da jetzt machen soll. Ich glaube erstmal nüschts...

 

Was ich nicht vorenthalten möchte, ist das letzte Gefecht mit dem Alecto, diese kleine Misstding! habe es richtig liebgewonnen mit seinem MG. Aber den KV1 der gecaped hat, den habe ich einfach cappen lassen, was sollte ich da nur mit dem Ding machen? Kaputtknuddeln?!

 

post-8289-0-40205000-1372955654_thumb.jpg

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt eine Weile World of Warplanes ausprobiert und ich muss sagen, daß ich nicht wirklich begeistert bin.

Vielleicht liegt es daran, daß mein Computer so alt ist, daß er gerade einmal die Minimalvorraussetzungen erfüllt. Wenn es zum Luftkampf kommt fängt meine Kiste an ordentlich zu ruckeln.

Aber auch sonst habe ich so meine Schwierigkeiten mit diesem Spiel. Es ist mir zu Arcadelastig. Wenn SF schon als Sim Light bezeichnet wird, dann ist WOWP eine Superlight Sim.

 

Fazit. Ich fahre Online lieber Panzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fliege immer noch sehr gern il2 und habe auch WOP ausprobiert, doch schon nach 10 mins wieder deinstalliert, da dies einfach nicht mein Fall war. SF ist eine "Sim" die es einem ermöglicht relati fix in die Luft zu kommen und die ersten Erfolge zu erzielen. Was ja auch für den Simmer für zwischen durch sehr gut ist. Ich mag es schon etwas umfangreicher jedoch kann ich mich bei SF kaum beschweren, es ist wie es ist und hat mir seitdem Jahre lang Spass gebracht, geschweige denn il2. Bin da Kunde seit 2001, der ersten Demo.

 

WOT ist da etwas anders, es macht einfach fun! Ist wie ein FPS mit Panzern! Habe mich mitlerweile mit der E75 eingeschossen, mach fun das Ding, du kannst ganze Gruppen feindlicher Tanks blocken wenn du dich geschickt hinstellst. 

 

Gut angewinkelt werden dir die Ketten abgezogen und du zerlegst in der Zwischenzeit IS8, IS3 und die anderen dicken Fische. Fahre nur nie allein! Fazit, der Tank macht Spass beim richtigem Umgang und einem gewissen MM. Hoffe nur das deine Teammates nicht zu doof sind, oder nutze es aus und Kill alles was die angefressen haben. Ist zwar nicht die feine englische aber es kommt so auch zum Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Ami Server habe ich mich in den T71 verliebt. Das Teil ist einfach Spitze. Ein leichter Scout mit einer Sniperkanone. Ich spiele ja sowieso lieber Buschhockerscout als Suicidescout und meiner Spielweise liegt der kleine Kerl. Er ist viel besser als der AMX-13/75. Flink, beweglich und hat eine ordentliche Durchschlagskraft. Offiziell sind es bloß 175mm, aber ich habe den Eindruck, als ob man damit mehr schaffen kann. Die schweren Ami Panzer oder den Königstiger oder Löwe knackt man auch auf größere Distanz. Bei einem Gefecht auf Prochorowka habe ich zwei Löwe und einen T32 zerstört. Vom T71 bin ich schwer beeindruckt. Der ist wie ein T49 auf Speed!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt es doch dieses Monster T54E1, was mir ab und an mal Kopfzerbrechen macht. Auch die Foch 155 ist ein absoluter Alptraum als gegner. Ich habe die 128er auf dem E75, die macht pro Forma einfach 500 Schaden und hat genügend Pene um auch bei den Dickschiffen durchzukommen. Doch die Foch knacke ich nur von der Seite oder Weakpoints, davon gibt es aber nicht viele.

 

Alle heulen immer rum das man die Tier IX nur mit Verlust fährt, im Schnitt habe ich Gewinn und gibt auch ab und an mal 20.000 + pro Gefecht. Wenn du über 10.000 an potentielem Schaden kassiert hast und überlebst, hast du etwas richtig gemacht.

 

Ich kann dir den Tiger 2 voll ausgebaut und den E75 (nur ausgebaut) empfehlen. Die Gegner haben Respekt vor dir! Der Tiger 2 wird nur unterschätzt ;) Zocke gerade nur Tier IX, macht einfach nur fun!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich quäle mich gerade durch den Indien Panzer. Bin nicht wirklich begeistert von dem Teil, aber wenn man zum Leo will, dann muß man halt da durch.

Die Durchschlagskraft des Indien P ist ganz gut, aber die Wirkung im Ziel recht gering. Gestern habe ich es auf der Karte Abbey geschafft die Invader Medallie zu bekommen. Mitten im Kreis stand ein IS-6 der afk war. Ich habe sage und schreibe 7 Schuss aus nächster Nähe gebraucht um dieses Teil auszulöschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich immer gefragt was der kann, als Gegner ist der nervig, er ist schnell, kleiner Turm und an dem prallt einiges ab. Den Leo hätte ich auch gern, habe mir aber den AT2 eingebrockt, der ist sowas von MM und Team abhängig das der fasst schon keinen Spass macht. Mir fehlen immer noch 6000 XP bis zum neuen Motor für den E75, ich komm immer zu spät zu den Kämpfen mit der Krücke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade bin ich mit der täglichen Aufgabe fertig. 25 Feindpanzer mit leichten Panzern der Tiers 4 bis 9 abschießen.

Ich habe den Luchs und den T-80 genommen. War echt lustig. Selbst bei den meisten Tier 6er Gefechten hatte ich mindestens einen Abschuss.

Lief ganz gut. Zur Belohnung gab es eine Lüftung Klasse 1. 50.000 Kredits gespart.

Wenn ich aber an den Ami Server denke, dann ist das gar nichts. Dort ist eine beschichtete Optik als Preis ausgeschrieben. Man muß dafür 30.000 dmg points über das Wochenende scouten. Kostenpunkt 500.000 Kredits, wenn man es schafft.

Allerdings nutze ich die coated optics nicht. Mir ist das Scherenfernrohr lieber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie kann ich mich auf die Kidies gerade nicht einstellen, das geordnete geht etwas verloren und die Kämpfe werden zu totalem Chaos, selten habe ich so viele eines Teams so schnell verrecken sehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind eben Ferien. Da spielen dann die zwölfjährigen mit Papas Konto. Shit happens.

Ich treibe mich momentan lieber auf dem US Server rum. Läuft  einfach besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach einer sehr langen Serie von Niederlagen, werde ich WOT bis zum Ende der Ferien nicht anfassen! Das "fucked my statistics up" und macht einfach keinen Sinn!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit dem Patch 8.7 habe ich ein Problem. Wenn ich ganz nah ans Ziel ranzoome, also in die Sniper Perspektive gehe um genau zielen zu können, dann bricht bei mir die Bildrate zusammen. Das geht von etwa 20 bis 24 fps runter auf 6 oder 8 fps. Nach zwei, drei Sekunden beruhigt sich das Ganze und die Bildrate steigt wieder auf nahezu den alten Wert.
Hast Du ähnliches beobachtet?

 

 

Spiel mal ein paar Runden mit dem Leichttraktor. Die richten einem die Moral ganz schnell wieder auf. Tarnnetz drauf, Sherenfernrohr rein und ne gute besatzung, dann blüht der Weizen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..