Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Brauche einen Computerratschlag

Recommended Posts

Problem: Meine Frau hat vor ein paar Tagen beim surfen im Netz ein Pop-up Fenster weggeklickt. Ich vermute, daß sich mein Computer bei dieser Aktion irgend einen Schädling eingefangen hat. Der Virenscanner zeigt zwar nichts an, aber mein Rechner ist merklich langsamer, der Windows Explorer braucht eine halbe Ewigkeit um von einer Festplatte zur anderen zu wechseln. Wenn ich im Word etwas speichern will und einen anderen Pfad zu speichern nutzen will, so dauert das fast eine Minute bis die entsprechende Stelle gefunden wird.

 

Frage: hilft es einen älteren Systemwidersherstellungspunkt zu aktivieren oder verschlimmbessere ich die ganze Sache dadurch nur?

 

Oder: Hat jemand eine Idee was ich sonst noch so anstellen kann um meiner ollen Kiste wieder Beine zu machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probier es erstmal mit spybot search & destroy.

Das findet oft Sachen die ein Virenscanner nicht findet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

I use super anti spyware portable and malwarebytes on infected machines.

Use them both but not at the same time.

If the scans are complete u can use tdds killer for a final check. It checks for root kits.

 

Sorry this is in Eglish, my german writing is very bad.

 

Good luck !

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn es sich um einen virus handelt nutz auch ein wiederherstellen eines früheren Systemwidersherstellungspunk nichts je nach dem wo sich der virus eingenistet hat , ich hatte mal so einen fall wo sich der virus in der root directory eingenistet hatte und da war es so ähnlich wie bei dir jetzt ich habe den computer dann im abgesicherten modus hochgefahren und dann mit dem antiverenprogram den virus eliminiert

 

vorallem sichere erst mal was du noch sichern kanst auf ne externe platte die du dann auch noch mal auf den virus überprüfen kmust

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde es probieren. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat es geklappt ??? oder was hast du jetzt gemacht ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es nicht hinbekommen. Aber ich habe meinen Rechner einem Kumpel an den Kopf geworfen und gesagt: "Mach mal!"

Und der hat es geschafft. Frag mich aber nicht wie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..