Jump to content
Sign in to follow this  
Rends

SF2 Germany Flughäfen...wo?

Recommended Posts

Ok,

Da versuch ich heute Abend wie blöd die Fahrzeuge, die nun GroundObjects im Spiel erscheinen zu lassen, was mir nur teilweise gelang, bis ich gemerkt habe das die, die Probleme machen, noch keine vernünftigen Einträge in der Ini haben.

Hat mal jemand ne Vorlage? Sonst guck ich einfach, ob ich aus den anderen BW Fahrzeugen was rauskopieren kann.

Noch nicht im Spiel aufgetaucht sind der Mulag, Towbar,MBTank, MB1017.

Dafür habe ich 2 mal den gleichen Unimog.

Einmal als Unimog Bundeswehr und einmal als Unimog Bundeswehr 2TL. Aussehen tun sie gleich, der 2TL hat aber einen Schattenbug, den werde ich wohl rausnehmen, scheint ein etwas umfangfreicherer Bug zu sein, den ganzen Strahlen nach zu urteilen.

 

Nochwas, mit HUD Display auf einfach habe ich ja die Fahrzeugnamen im Spiel. Und Blau sind eigene und Rot der Feind.

Aber wer ist eigentlich Pink ???

Der Unimog2TL erscheint in einer von mir neuen Kaserne in Pink, die AAA drumherum sind aber Blau.

Auf Pferdspfeld ist der gleiche Unimog aber auch blau.

 

Und Ravenclaw, der Wolf ist der LKW0.5t und der fehlende UKFueltruck ist eigentlich der gleiche , wie der Andere, nur ohne Hänger, muss mal sehen wie der richtig heißt.

Ach,ich sehe jetzt,das mit den fehlenden Inis hast du ja schon geschrieben. Stand das von Anfang an da? Dann hab ichs wohl überlesen, grrr

 

Nochwas, gibt es eigentlich ne Zeche? Wenn nicht,pflastere ich den Ruhrpott erstmal mit den Ölbohrtürmen voll, die sehen ja so ähnlich aus, haben nur kein Rad oben.

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich habe alle Fahrzeuge wieder im Spiel, bis auf den Wolf.

Aber den schaffe ich glaube ich auch alleine.

 

Ravenclaw, der RAF Shelterbug ist bei einem der Shelter noch vorhanden. Sende die das mal Samstag zu. Den sieht man nur bei tiefstehender Sonne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

alsodas mit der roten Faun feuerwehr  kann ich nicht sicher sagen aber es gab auf alle fälle beide varianten die rote und die olive grüne , bei uns in laupheim war zumindestens eine der beiden immer rot und auch auf anderen flugplätzen habe ich immer wieder mal eine rote gesehen ob es dann irgendwann mal einen befehl gab die dinger nur noch in olivegrün zu benutzen entzieht sich meiner kentnis

 

wen du lieber ne grüne variante möchtest kein problem das kann ich dir machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre einmal wöchentlich bei der Firma Ziegler bei uns vorbei, die die Feuerwehren hier bauen/ausrüsten, und da stehen die auch in Rot oder Oliv rum. Wobei ich nicht sagen kann,für wen die die Roten bauen.

Was sagen denn die anderen Fliegerhorstekenner?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die meisten bilder der BW löschfahrzeuge zeigen die rote variante meines wissens wurden die grünen bei den heeresfliegern vorallem bei übungen zb. feldbetankungspunkte und lande plätzen im gelände benutzt

 

es hat viele der oberen geärgert das da so rote teile unter lauter gut getarnten fahrzeugen und hubschraubern rumstanden :grin:

das war dann auch ein grund warum wir unsere schönen orangenen fliegerkombis abgeben musten nur die weisen handschuhe durften wir behalten die haben ja auch viiiieeeelllll besser zu den grauen oder später grünen kombis gepast , auch die weisen helme wurden dann mal grün gepinselt

 

bei der luftwaffe ist mir der grund für die grünen oder sogar mit tarnfarben bemahlten löschfahrzeuge nicht bekannt , aber wie gesagt die meisten bilder zeigen rote fahrzeuge  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab meinen Dienst bei einer Spezialpionierkompanie geleistet. Eine unserer Aufgaben war im V-Fall mit Feldpipelinematerial Ersatzeinrichtung zu bauen, sollte das CEPS / Nato-Pipelinesystem getroffen werden. Wir hatten auch mehrere Faun FLKFZ, die oliv/tarnfleck waren. Die sollten genauso wenig vom Feind entdeckt werden, wie die anderen Fahrzeuge. Bekanntermassen kommt es alle paar Jahre vor das Verbände umgegliedert werden und somit auch Fahrzeuge durch Dienststellen getauscht werden und dies sogar Teilstreitkraft übergreifend. Daher kann es natürlich sein, das mal rot, mal oliv irgendwo vorhanden ist.

 

Ob es eine Luftwaffen Dienstvorschrift gibt die es regelt weiß ich nicht. Aber die ICAO schreibt vor das alle Rettungsfahrzeuge auf Flughäfen Signalfarben haben müssen. Das sollte eigentlich auch militärische Plätze einschliessen. Diese haben ja auch eine ICAO Kennung und im Notfall können ja auch Zivilmaschinen landen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht klasse aus, die Flughäfen bekommen immer mehr Leben eingehaucht!

 

@Volker, Ich glaube ich habe ein simples Speicherproblem. Habe Gestern Arma2 gespielt und bekam einen Bluescreen "Dumping Memory to Harddrive" Als Meldung, dieser Bluescreen war reproduzierbar. Daher habe ich seit eh und jäh diese Problem bei SF2. Ich glaube ich brauch einen neuen Rechner! 

wieviel ram hast du den , und zu wieviel prozent sind deine festplatten voll ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei uns auf der Basis Hopsten waren sowohl Rote wie auch grüne & tarnfarbene Löschfahrzeuge unterwegs...

Anbei die neue bitmap für die große Halle. Einfach als bitmap im GermanyCE (oder welches terrain auch immer) Ordner speichern.

Mach mich nun mal an die stock Hangars

post-911-0-08372600-1390032302.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit den doppelten Airfields mußt du bloß ein wenig aufpassen und in der _types.ini mußt du einen Dummyeintrag erstellen. Sieht in etwa so aus

 

[TargetType142]

Name=RunwayBasis3

FullName=Runway

ModelName=airfield3.lod

TargetType=SMALL_RUNWAY

ActiveYear=0

TargetValue=0                                      <=========================== Das ist der Unterschied!!!!!!

UseGroundObject=FALSE

DamagePoint=10.0                              <=========================== Das ist der Unterschied!!!!!!

ArmorValue=0.0

ArmorType=0

RepairRate=50.0

StartDetectChance=100

StartIdentifiedChance=50

IncreaseDetectChanceKey=10

MaxVisibleDist=30000.0

ZBufferOffset=6.000000

FlatObject=TRUE

DamagedModel=

DestroyedEffect=

DestroyedModel=

SecondaryChance=0

 

 

Zuerst legst Du die RunwayBasis mit den dazugehörigen Hangars etc und danach kommt der richtige Runway mit den dazugehörigen Objekten.

 

Der Grund hierfür ist, daß im Spiel, wenn zwei Runways übereinander gelegt werden mitunter der untere Runway nicht zerstört werden kann. Wenn die Gameengine nun gerade diesen Runway als Ziel ausgewählt hat, dann kann der Einsatz nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Also kommt als unterste Schicht ein leicht zerstörbarer Runway mit geringer Zielwertigkeit und oben drüber der normal zerstörbare Runway mit hoher Zielpriorität. Somit wählt die Gameengine immer den oben liegenden, zerstörbaren Runway als Ziel.

Gepard, bei dir sind die 2. Runway Bestandteil des ersten Airfields, wenn ich das richtig verstehe.

Bin gerade dabei sowas mal bei Ramstein auszuprobieren und da kam mir in den Sinn die 2. Startbahn als extra Flugplatz zu machen, dann kann man ja von beiden Bahnen starten. Oder spricht etwas dagegen, übereinanderliegende Targetareas oä.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube da ist das Problem das das untere Feld nicht zerstört werden kann da das obere Flugfeld darüberliegt und das untere somit blockiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hier mal ein repaint vom stock Hangar1.

 

post-911-0-27878300-1390047612_thumb.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flo, mir ist da noch etwas an den Abstellflächen aufgefallen.

zum einen haben sie nen Bereich wo nix ist und zum anderen sind sie versetzt.

post-911-0-25362600-1390050026_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss ich heut abend mal schauen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube da ist das Problem das das untere Feld nicht zerstört werden kann da das obere Flugfeld darüberliegt und das untere somit blockiert

Deswegen wollte ich mit Ramstein anfangen, da laufen die beiden Bahne nebeneinander,wie ein schmales V und überlappen sich nicht.

Man hätte halt nur 2 Airbasen zur Auswahl, als Homebase oder Angriffsziel. Weiß nicht ob das ein Problem für manche darstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe da oben auf dem Brocken ein Problem.

Setzt ich da SAMs drauf , erscheinen die nicht.

Ändere ich das auf AAA, sind von den 5 dann 2 AAA und die anderen 3 LKW Katjushas, wie immer das geschrieben wird.

Hatte dann einen Verdacht. Seh ich mir mein Brocken im Spiel auf der Karte an, liegt der Gipfel auf BRD Gebiet.

Kann das, das Problem sein? Wenn ja, kann ich die Grenze dort ändern?

 

PS: soll ich mal nebenbei anfangen, die .bmp Dateien der Objekte in .jpgs umzuwandeln?

Spricht irgendwas dagegen?

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denk dran die lod Dateien auch zu ändern und alles alte dann raus zu schmeißen! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher, hatte das mit deinem Hangar als erstes getestet. Erst die lod geändert, dann als jpg die Textur, funzt einwandfrei.

Wenn ich daran denke das der UnimogSchlepper eine 12MB große Textur hat, kann da sicherlich was eingespart werden.

Auf der anderen Seite werde ich sicherlich Starys Hires Terraintexturen integrieren, hab da fast die Hälfte von bearbeitet und ein paar Neue sind auch dabei. Mussihn mal fragen,ob das für ihn ok ist.

Klein wird der Mod sicherlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal ein Zwischenstand:

Amberg Barracks - added
Autobahn grey/concret painting/all seasons - done
Bremen Overhead power line - added
Bremerhaven harbour - added
Bückeburg Autobahn tile - corrected
Cottbus 3 Cooling Tower - added
Dessau Cooling Tower - added
Dresden Overhead power line - added
Duisburg/Düsseldorf Overhead power line - added
Duisburg new harbour - added
East Berlin Overhead power line - added
Erlangen Overhead power line - added
Frankfurt aM Overhead power line - added
Göttingen Bridge - relocated
Hannover Overhead power line - added
Hamburg - Bridge, harbourCranes/Ships - added
Hamburg South Overhead power line - added
Havelberg Barracks - added
Heidelberg - Bridge - added
Hürth Cooling Tower - added
Kassel Overhead power line - added
Köln-Wahn Trees on runway - removed
Leuna Werke - added
Leipzig - spelling correction  - done
Ludwigsburg Overhead power line - added
Magdeburg Overhead power line - added
Magdeburg Cooling Tower - added
Mainz Cooling Tower - added
Marxwalde Airbase Terrain texture - corrected
Minden Bridge - relocated
München Overhead power line - added
Pferdsfeld beta - added
Plön Barracks - added
Rostock Bridge - added
Rüsselsheim Overhead power line - added
Wesel Cooling Tower - added
Wismar new harbour terrain/texture - added
Warsaw Pact Airbases - New Buldings - switched
West Germany Airbases - New Buildings - switched
RAF Airbase for (Brüggen,Gatow, Gütersloh,Laarbruch,Wildenrath) - New Buildings - switched
Renamed RAF Airbases to "Townname" RAF Airbase - done
USAF Airbases - new Buildings -switched
Tree streets crossing graphic bug - solved
10 new Airbases alpha versions - addded
All vehicles now GroundObjects - changed
Radardome now Terrainobject - changed
Ruhr Area Coal mines - added

 

Wismar Hafen fertig :

post-86717-0-03386700-1390090585_thumb.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bräuchte für meinen Duisburger Hafen noch nen Kohlenberg in der Größe etwa 100x200.

Gibt es sowas irgendwo. Im Moment liegt da eine Platte in der Größe drauf mit der Textur, sieht aber ziemlich bescheuert aus.

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gepard, bei dir sind die 2. Runway Bestandteil des ersten Airfields, wenn ich das richtig verstehe.

Bin gerade dabei sowas mal bei Ramstein auszuprobieren und da kam mir in den Sinn die 2. Startbahn als extra Flugplatz zu machen, dann kann man ja von beiden Bahnen starten. Oder spricht etwas dagegen, übereinanderliegende Targetareas oä.?

 

Den zweiten Runway nutze ich nur als Cover wenn ich mit den Rollwegen und Parkflächen das Aussehen des Stock airfields verändert habe und die angesetzten Teile auf die Startbahn reinragen. Das sieht dann blöd aus und deshalb die zweite Bahn zur Abdeckung, damit es besser aussieht. Oder ich verwende eine längere SLB um das airfield größer erscheinen zu lassen.

 

Zwei Flugplätze auf ein und denselben Platz zu stellen geht auch. Mache ich z.B. zur Zeit in Korea MiG-Alley, oder auch in BalticEntrance. Bei Korea-MiG Alley ist das kein Problem, weil da keine Luftangriffe auf genutzte Flugplätze geflogen wurden. Deshalb habe ich den Zielwert (targetvalue) in der types.ini auf 0 gestellt. Dann wählt die KI niemlas einen Flugplatz als Ziel.

In Baltic Entrance habe ich es anders gemacht. Hier habe ich es so gestaltet, daß die zuunterst liegenden Flugfelder den Targetvalue =0 bekommen und die darüberliegenden runways den normalen Value. Also nimmt die kI immer nur den obersten runway als Ziel.

In Israel2 und Suez2 hatte ich das falsch gemacht und da kam es vor, daß man das Ziel voll getroffen hat und der zu oberst liegende runway auch zerstört wurde, aber der darunter liegende runway war das definierte Ziel und das blieb heil. Damit wurde der Einsatz als failure gewertet, obwohl man alles richtig gemacht hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gepard,wie hast du eigentlich das Problem der umlaufenden Straße bei den Airfields gelöst?

So wie ich das sehe, sind die Teil des .lod und nicht einzelne Einträge in der Targets.ini wie bei den mod Airfields.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann man nichts machen. Die sind einfach immer da. Einfach übereinanderlegen und schauen, wie es aussieht. Mal gehts, mal gehts nicht.

Es gibt zwei aber airfields, die ohne diese Straßen sind.

 

post-3395-0-90937100-1390147197_thumb.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, die ohne Straßen habe ich aber nicht, besitze im Moment nur SF2Europe und NorthAtlantic.

Sind ja insgesamt 8 Stock airfields, wobei 2 bei jeder Seite gleich aussehen (ich glaube Nr. und 4)

Kannst du mir evtl. mal die Maße der Rollweg kurz,lang mitteilen bitte?

 

Was haltet ihr davon die Autobahn Ausweichflugplätze (Highway Airfield mod) mit reinzunehmen?

Im Nato mod habe ich die mal gesehen, sollte nicht schwierig sein die mit einzubauen

 

Auch sind im Natomod neue Fliegerhorste für Leck und Husum, muss mal sehen ob die ins Terrain passen

 

Ravenclaw, ist der Neuburg Fliegerhorst fertig zum einbauen?  

 

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem Tornadozelt machen soll. Haben die auch Zelte auf den Fliegerhorsten aufgeschlagen?

 

Im Natomod sind ja noch div. Hawkstellungen, die ich auch übernehmen könnte. Meine letzte Erfahrung mit den Hawks, siehe anderen Thread war aber gruselig.

 

Hat jemand mal Pureblues Bitburg getestet. Taugt das was? Und hat evtl. noch jemand die Dateien?

 

INochwas, ist es irgendwie möglich mal ein Fahrzeug zu animieren, das es z.B. immer um den Horst herumfährt oder sowas. Wär doch ganz witzig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht richtig gut aus! Baust du auch den Hafen in Essen und Bottrop nach? sind ja verbunden mit Duisburg zusammen mit den Umschlagplätzen mit der Bahn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..