Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Schwarzer Mittwoch...

Recommended Posts

So, gute und schlechte Nachrichten!

 

Meine Festplatte hat mir den Stinkefinger gezeigt und ist abgeraucht, ich habe keine SF2 Files mehr, keine DLC`s, kein einziges Addon usw .... jetzt die ganz miese Nachricht, 3D Max ist weg und der gesamte Project Ordner! 

 

Dabei habe ich Heute eine neue Platte gekauft um den Scheiss zu sichern.......

 

Die Gute Nachricht ist, ich habe Volker und Flo meine neuesten Files zur Su-17 geschickt und warum auch immer, habe ich die Su-27UB im Skydrive gehabt.... der Rest ist futsch

 

 

R.I.P Project Ordner   :search:  :sad:

 

 

  :suicide:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auweiha, und kein backup?

Das ist natürlich sehr fies.

Hast mein Mitleid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lasse gerade ein paar Programme über die Platte laufen und sehe schon das ein oder andere was ich definitiv herstellen kann, das ganze braucht aber Zeit. Drückt mir die Daumen Jungs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das werde ich !

Die schönen Flugzeuge, der Hubschrauber und der Hafenkram. Wäre zu ärgerlich,wenn das alles weg wäre.

Das DLC kannste doch wieder runterladen oder?

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die DLC`s sind kein Problem, nur halt nervig sich den ganzen Datenkram, die modifizierten Addons und mods die ich hatte wieder zu beschaffen und so zu bearbeiten das es so funzt wie vorher! Die Zeit die dabei drauf ging ist einfach weg, vorerst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir vor ner Zeit mal eine NAS gekauft, darauf mache ich jeden Abend mein Backup mit ner kleinen Software namens Sync2folders. 2 klicks und die neuen und geänderten Daten aus meinem Germany CE Ordner werden kopiert.

Für meine Musik habe ich sogar noch eine weitere USB Festplatte und für wirklich wichtige Sachen wie Fotos hab ich noch zusätzlich 100GB Webspace, falls die Bude mal abfackelt.

 

Du solltest wirklivh in einen neuen Rechner investieren, du weißt ja nicht, was die HD zerstort hat.

Kann am Alter der HD liegen, kann aber auch eine Spannungsspitze vom Netzteil oder Mainboard gewesen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je Martin, dass ist mal voll übel. Kenn ich nur zu gut.

Ich drück dir die Daumen, das du möglichst vieles deiner Projekte retten kannst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

das habe ich auch schon hinter mir , meine kaputte festplatte liegt noch hier wenn da noch jemand die templates runterholen könnte währe ich auch dankbar , allerdings kann ich keine 1300 euro dafür zahlen

 

viel glück Martin und melde dich wenn du was brauchst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich am meißten wurmt ist, ich habe die Su-25 verloren. Ich kann erst Heute Abend mehr dazu sagen wenn ich meinen Rechner wieder anwerfe und schaue was meine recovery tools da retten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann viel Glück. Vielleicht ist weniger verloren als du jetzt denkst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, bei mir hat sich nun einiges getan, ich werde mein System upgraden, die alte Platte die Probleme macht kommt raus!

 

6.5TB HDD

 

Motherboard und Prozessor wird noch entschieden, Arbeitsspeicher, jenseits der 8GB Marke

 

Das system sollte bis zum Sommer stehen, denn ich habe noch nen Umzug vor mir, denke das wird aber alles so hinhauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade mit einem Unternehmen gesprochen, zwecks Datenwiederherstellung, mir wurde gesagt, es wird erstmal gescant, danach sehen wir weiter. Aus meiner Beschreibung des Vorfalls, dürften die Daten zu retten sein.

 

Kosten 8€ pro viertel Stunde oder Festpreis nach Vereinbahrung. Hört sich soweit erstmal ok an. Werde noch einige Sachen vorbereiten und werde dann die Platte überbringen.

 

Ich wechsel nun auf 64bit ......und ansonsten "fuck the world" :hi: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe damals auch mit einer firma in Berlin konntakt aufgenommen (waren die billigsten) die haben meine festplatte überprüft und wollten dann1300 euros da die festplatte angeblich total zerstört wurde weil sie irgendwo runtergefallen war , ich habe denen dann in einem telefonat mitgeteilt das diese festplatte niemals irgendwo runtergefallen war und die einfach den geist aufgab darauf bekam ich dann nur zu hören das er nicht lügen würde und die festplatte total zerstört wäre alles weitere währe an mir

 

ich habe diese festplatte mir wieder zurück senden lassen , nun liegt sie hier bei mir

 

Martin wenn du bessere erfahrung mit deiner firma hast lass es mich bitte wissen vieleicht probiere ich es dann nochmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und auf 64bit muss man ja schon alleine des RAMs wegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich war Heute beim PC unternehmen (Mehr so ne oneman show) Und er wird die Daten erstmal auslesen und mir dann sagen was damit zu machen ist. Es wird max 100€ kosten ein komplettes Image zu erstellen..

 

Für Dummheit zahlt man, mich kostet es nur den Betrag, damit kann ich leben. Ich habe auch mal nachgefragt wegen deiner Platte Volker. Er sagte mir wenn die Platte einen physikalischen Schaden hat, dann muss er sich ausklinken und dann wird es 4 stellig. Da die Platte dann zerlegt werden muss.

 

Meine war kurz vor dem Kollaps und gut das ich das nun erledigen kann. Ganz ehrlich, ich habe keine Lust die Su-25 nochmal neu zu bauen. Einmal reicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..