Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Russos Buc

Recommended Posts


Deswegen auch wohl die Schwedischen Raketen... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ist aber wie die bo-105 auch nur in den anfängen , und ja deshalb auch die schwedischen waffen habe auch mit einer viggen im rohbau angefangen da mir die vögel von einer bestimmten anderen stelle etwas zu ungenau sind

 

übrigens ich habe jetzt die ganze nacht an den groundobjects rumgebastelt damit die verfluchten hawks endlich feuern und ob ihrs glaubt oder nicht die dinger schiessen wie wild aber nicht eine rakete trifft

sobalt ich das rausgefunden habe woran das liegt könnte ihr die groundobjects haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also gibts in Zukunft eine HD Draken? Cool!

Martin, hast du Russo mal in PM angeschrieben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ein Glück, das ich gestern Urlaub für die letzte März Woche eingereicht hab! :haha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

*Lach*

Na wenn die regierung da mal mitspielt Flo! :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
*Lach*

Na wenn die regierung da mal mitspielt Flo! :biggrin:

Die Regierung weis noch nichts von ihrem Glück! :rofl:

Ich denke sie wird die Gunst der Stunde nutzen, das das Auto mal wieder da ist. Also hab ich ja schön Freizeit! :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hocke bei dem ersten schönen Tag des Jahres auf der Arbeit und mache nichts.... Seniorenzentrum <--- bomben Stimmung hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hocke bei dem ersten schönen Tag des Jahres auf der Arbeit und mache nichts.... Seniorenzentrum <--- bomben Stimmung hier!

 

 

Dann starte doch ne deftige Polonese mit den senioren! :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja wie geil, die hören, nichts, sehen nichts und fragen nach Fahrgebühren für den Aufzug. Mal ohne scheiss wenn wir alle so enden werden.. schmeiss ich mich von iener Brücke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber der ein oder andere Senior hat bestimmt ein paar interessante Geschichten von vor 65 Jahren auf Lager. Die musst du suchen! :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe hier einen Opa, der hat mir Fotos von sich gezeigt als der an der Dora Dienst tat, nicht der Flieger... das dicke Geschütz! Manchmal sind da sehr interessante Sachen bei, am Interessantesten war mal ein Zusammentreffen eines Panzerfahrers der sPD 503, ich sag nur "Tiger" erzählte einst über schwere Kämpfe, das der Tiger durchschossen wurde, Funker verwundet... schwerster Gegner war die Su-152, schwer gepanzert am Bug jedoch das Heck wurde durchschlagen wie Pappe.

 

T-34 76 waren kaum Gegner für die Tiger, solange diese auf Entfernung blieben. Abschüsse wurden bis auf 6km Verzechnet, natürlch nur auf das Heck des Panzers. Wenn die Tiger sich in Stellung brachten, schenkten sie die Wanne etwas schräg zum Gefechtsfeld.. so das eine abgewinkelt Panzerung zu den Seiten entstand. Er schwärmte von diesem Panzer, nur das öffters das Lenkgetriebe gebrochen sei und der Motor zu schwach war, ein Benziner war verbaut. Eine Episode war... sie kämpften sich an ein Dorf in Russland heran. Pak blitzen über all am Dorfrand auf, die Entfernungsmesser waren jedoch falsch eingestellt so das die Granaten kurz vor den Fahrzeugen einschlugen. Die Tiger erwiderten das Feuer mit Sprengmunition. Die einen gaben Deckung und feurten und die anderen Tiger stürmten die Pakstellungen, teilwese sind die einfach drüber hinweggefahren. Soll ein Geräusch gegeben haben welches durch Mark und Bein ging.

 

Die Instandsetungsarbeiten waren der Wahnsin.. eigentlich haben die kaum einen Panzer richtig ganz verlohren, es gab zwar immer Abschüsse, doch diese Tanks wurden dann geborgen und wieder hergestellt. Aber je später es wurde um weniger waren vorne im Einsatz, meistens immer von der Werkstatt Instandgesetzt. Zum schluss berichtete er das sie Tiger teilweise sprengen mussten damit diese nicht in Feindeshand geraten, mit nur 5 Schuss Panzerbrechender Munition in den Abwehrkampf gezogen sind und dann den Wagen gesprengt haben.... Sobald es zu einer bergung kam gab es kaum Fahrzeuge die den Tiger aus der Gefahrenzone ziehen konnten. Es wurden bis 4 halbkettenfahrzeuge hinter einen Tiger gespannt.

 

Kann euch so viel erzählen... Allein die herren von der Luftwaffe.. nicht mehr viele da aber die berichten das gleiche zum schluss des Krieges, die guten Schützen bekamen iene Handvoll 20mm Patronen und die jungen grünen nur Munition für die Maschienengewehre die in der HAube der 109 verbaut waren. es war einfach nichts mehr übrig... die flieger wurden von Pferden zu der Startbahn gezogen um Sprit zu spahren...

 

Ich könnte euch Sachen erzählen

Share this post


Link to post
Share on other sites

T 34/76 gegen Tiger ist ja nicht wirklich fair :no:

Share this post


Link to post
Share on other sites

War selten 1 vs 1 meißtens verteidigten die Tiger, wenn überhaupt, zu viert einen ganzen abschnitt... dann die Masse der T-34 und du hast es ausgewogen.. glaub die Tiger pöllten bei der Anzahl einfach in Richtung der Soviets und jeder 2 Treffer saß, ja wenn über hundert T-34 auf dich zurollen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So die Files der Buc sind an euhc raus, wenn ihr mehr als eine Nachricht, oder auch keine bekommt.. mein comp spinnt gerade etwas ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Martin, ist zwar 2x gekommen aber egal. Werds mir heut abend mal ansehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Martin

 

habe es bekommen und bis auf ein paar detailes kann man den flieger so nehmen

 

-schleudersitz

-luftbetankungsonde

-pylons

 

und das fahrwerk könnte man auch noch verfeinern , ach ja zwischen vorderem und hinterem cockpit war eine trennscheibe eingebaut die könnte man auch noch einsetzten na florian da hast du eigentlich nicht viel arbeit mit :biggrin:

 

 

 

ich könnte meinen Mk7 sitz abändern und einen Mk6 für die buccaneer draus basteln wenn du willst dann hättest du das von der backe

 

und für den der die skins macht da gibt es viel arbeit bei der ganzen nose-art die die briten da hatten

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
und für den der die skins macht da gibt es viel arbeit bei der ganzen nose-art die die briten da hatten

Das sieht ja schon super aus.

ja ja die tommis während Desertstorm.... :biggrin: ist alles nur eine frage der passenden referenzen mit den Decals! :D

die Tanks sollten wir im Model lassen, damit man sie auf den Skins direkt mit hat....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja florian kann auch wieder seinen fabelhaften scheibenwischer unterbringen , und was ich noch vergessen habe ein paar sensoren fehlen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besser 2 mal als garnicht ;-) Würde nur noch die obere Seite der triebwerksgondeln verfeinern das wärs .. sehen etwas kantig aus. Aber ansich ein klasse modell

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau sie mir später mal an. Mit dem Schleudersitz denke ich auf jeden Fall, das wir ein externes Modell nehmen. Ansonsten bleibt der beim Absprung ja mit drin, das sieht dann komisch aus. Scheibenwischer sind gebongt! :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..