Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Russos Buc

Recommended Posts


Nach einigem Grübeln und Tüfteln ist es mir gelungen die Bomben dazu zu bringen, sich mit der Bombenschacht Klappe raus zu drehen. Sieht Klasse aus und ist auf jeden Fall realistischer, wie das die Teile plötzlich da sind, wie bei vielen anderen Modellen. Ein Problem ist nur, das in dieser Konfiguration die AI die Bombenschachtklappen nicht öffnet und die Waffen einfach so durch die geschlossenen Luken abwirft.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hocke bei dem ersten schönen Tag des Jahres auf der Arbeit und mache nichts.... Seniorenzentrum <--- bomben Stimmung hier!

 

Erinnert mich an meine Zivi-Zeit...

Ich war Pfleger in einem Altenheim - da wir aber nur vier Männer hatten, habe ich keine Kriegsgeschichten gehört (musste aber ja auch arbeiten und nicht bloß rumsitzen :biggrin: )!

 

Nur schmutzige Lieder... (leider wieder vergessen - ist ja auch schon 'ne Weile her!)

 

On Topic: Sieht ja nach einer wahren Schönheit aus - erst recht mit den Nosearts!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apologies for posting in English, but looking at the pictures I think the model has the early pylon spacing. I'm 99% sure all the RAF Buccaneers had the later spacing where the outer pylon was further out. This page has the measurements. Sorry if this has already been mentioned, I did a scan of the thread but my German isn't that good!

Share this post


Link to post
Share on other sites

No need for apologies my friend! Sure i will research the outer pylons (inner also) as they are still low poly without details. Russo did an excellent job on this, but the model is sort of out-dated. It was started at a time in wich modelers were strictly limited on polycounts. Therefor he did an outstanding job on catching the details. But today we have set the limits higher. Currently the model has enough space left on polycount to include much more detail, so the pylons will be made all new! :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirst du auch noch mehr polys einfügen? Würde die intakes mit mehr polys versehen, dort sieht man den effekt am meisten. Aber klasse arbeit ;-) die anmiation ist gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier sind bereits jeweils etwa 500 Polygone an die Triebwerksgondeln dran gehämmert. Das Innere der Lufteinläufe ist krachneu und bekommt jetzt noch rotierende Fanblades. Unter dem Rumpf sieht man die "ausgebeulte" Bombenschacht Luke, wenn der Zusatztank anstelle von Waffen dort mitgeführt wird.

 

Als nächstes müssen die Auslässe noch neu gebaut werden und dann kommen die Waffenhalterungen dran. Ich denke ich werde die Buddy/Buddy Schlauchtrommel unter dem rechten Flügel miteinbauen, die dann den Schlauch mit einfahren des Fahrwerks ausrollt. Wird dann über das Loadout Menu anwählbar sein. Genauso wie die Tanks. Da diese glaub ich eh nicht abwerfbar waren, ist es besser sie mit am Modell, respektive wie Carlo sagte, mit aufm Skin zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch was Anderes, welches Modell soll genau rauskommen? Anhand der Flügelspitzen und Antennen ist es im Grunde genommen eine S.Mk.2B mit AUP (Avionics Upgrade Program). Diese sind zwar nicht mehr auf den Trägern eingesetzt worden, aber waren halt im Golfkrieg dabei, was die Mehrheit hier interessieren dürfte.

Die Hauptunterschiede zu früheren Versionen sind halt die weiter auseinander liegenden Waffenhalterungen und, viel interessanter, die seitlich an den Pylonen angebrachten Chaff und hinter dem Fanghaken Flares Täuschkörperwerfer.

Die ersten Versionen sollten ja nur Nuklearwaffenträger sein, was ja nicht nur hier im Spiel schnell recht einsam macht. Nur in zweiter Rolle sollten sie mit FKs einzelne Schiffe bekämpfen. Von daher würde ich zu der späteren Variante tendieren. Nur sollte es die AUP Version sein, oder die AUP mit AN/ALE-40 Täuschkörperwerfer? Dazwischen gab es noch eine "Serie" von 12 Flugzeugen, die im Libanon eingesetzt wurden. Sie hatten zwar schaon das AUP aber noch keine Fackeln und Düppel. Also wurde je ein Werfer unter dem Triebwerksauslass montiert. Ich denke diese Version können wir ausschliessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

im prinzip kannst du ja beides machen einmal die early version aup ohne chaff/flare und einmal die late version aup mit chaff/flare wenn du genug zeit hast :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nie was gesagt... :-D sieht super aus! Wärst du ne Frau ich würd dich knutschen!

 

Ich stimme Volker zu würde beide machen wie er oben shcon erwähnt hat. Ich mach mir garkeine Sorgen um diesen Vogel ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und? Wer hat schon ne Runde gedreht? :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich.

Klasse teil! :good:

2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.

Beim Flightmodel: im hard modus zieht die Bucc immer nach links (der HFB-320 zieht nach rechts)

und der hintere Teil der Fuselage ist dunkler wie der vordere...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls ne Runde gedreht, find das modell klasse, kann aber das zur einen Seite ziehen nur bestätigen. Ich habe teilweise minimale Spalte bei den Übergängen der Triebwerke zum rumpf und dem Querruder zum Rumpf.. habe aber kein AA aktiviert, sind auch minimal zu sehen also nichts großes, aber fun macht die Kiste auf jeden fall... ist echt mal was anders, habe nicht schlecht über die animationen gestaunt! Da haste aber ganze arbeit geleistet. Zusammen mit den Dirtysmokes ist das ne ganz coole Sache, ... sehr gut arbeit! habe schon AAA stellungne zerstört

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht immer besser aus das Teil! Im Forum erfreut es sich wohl auch steigender Beliebtheit wie ich gelesen habe. :wink:

Edited by FLT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, das "Problem" mit dem nach links ziehen ist gelöst. Sie zieht nach links und das muss so sein, weil es realistisch ist! :biggrin:

Habt ihr mal die GBU abgeworfen? Danach zieht sie nämlich nach rechts und wenn man Alles auslädt und ohne Bewaffnung fliegt, düst sie schnurstracks gerade aus. Der Drehmoment wird also durch die assymetrische Beladung erzielt. Wie halt im richtigen Leben, nur das man da trimmen kann. :wink:

Ich hab jetzt den Rumpfrücken etwas nach unten versetzt und die Kabinenhaube etwas stromlinienförmiger gemacht. So ist sie fast am Original. Ausserdem hab ich es hinbekommen, die Bomben an die Schachtluke zu hängen. Sprich AI benutzt jetzt auch die Bombenschachtluke und die Waffen drehen sich trotzdem mit raus. Desweiteren sind jetzt alle Teile gemappt und teilweise schon detailiert. Eure Verion hatte auch noch ein kleines Fehlerchen mit dem Bugrad. Ich hatte bei dem Rollradius den Durchmesser des Bugrades eingetragen. Das passiert, wenn man mit zu wenig Kaffee bis spät in die Nacht moddelt! :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe total den spass mitdem Flieger! Find den einfach klasse! Und die neuen modificationen die du beschrieben hast hören sich auch gut an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

für alle testpiloten der Buccaneer die firma Martin Baker hat gerade das neuste model des Mk.6 ausgeliefert also haltet euch ran :biggrin:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

*saug* :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..