Jump to content
Sign in to follow this  
Gepard

Scheiß Winter!

Recommended Posts

Nachdem ich mich heute mit stolzen 30km/h geschlagene 117 Kilometer weit durch die idyllische Winterstraßenlandschaft gequält habe stelle ich mir die Frage: Wo bleibt denn diese globale Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht! :drinks:

Und falls jemand von Behörden und Ämter diese Zeilen lesen sollte: Der Straßenwinterdienst war kein Teil des kommunistischen Unterdrückungsregimes im Osten Deutschlands! Hätte man also nicht abschaffen müssen!

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, geht mir auch langsam auf den Wecker.

Haben die da oben denn nichts gelernt?

Hier in der Ecke gibts mal wieder Streugut-Knappheit.... :blink:

Aber etwas gutes hat das ganze.

Komme sehr gut mit dem T-Bird voran.... :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, mir geht das Wetter auch sowas von aufn Keks! Wir (Kollegen und ich) reissen uns den Allerwertesten auf um unser internationales Grossraum-Segelflugzeug-Gelände bei dieser Witterung betriebsbereit zu halten und sobald man auf die öffentliche Strasse kommt, kämpft man sich durch meterhohe Schneeverwehungen und das einzige Salz das zu finden ist, läuft als Freudenträne die Backe runter, wenn Opi mit 80 Jahren es dann endlich schafft abzubiegen und einem somit die Möglichkeit gibt mit 30 anstatt 10 Kmh nach Hause zu fahren.

Ist euch mal aufgefallen, das man grade jetzt auch nix mehr von Klimaerwärmung hört? Kein Ton aus Politik und Medien! An Silvester sollen es bei uns +10° werden, dann schreien bestimmt alle wieder nach Ökosteuererhöhung, weil das, wissenschaftlich bewiesen, die einzige Möglichkeit zur globalen Abkühlung ist! :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jungs, euch ist klar die sogenannte Erwärmuung, die Polkaben etwas reduziert, was passiert dann? Der Golfstrom wird durch diese Masse an Süßwasser sabotiert und abgekühlt! Was ist für das Wetter hier bei uns zum großen Teil verantwortlich?! Richtig, der Golfstrom... was passiert wenn diese "warmen" Wassermassen nicht mehr existieren.. richtig.. wird kalt!

 

wer mir nicht glaubt googelt mal die wetterhistorie unserer Erde ;) Wenn Eis schmilzt geht der warme Golfstrom flöten und der ganze kram wir einfach kalt, Polkappen hauen auf die kacke und wir haben den Yeti bis runter nach frankreich!

 

Globale "Erwärmung" rules!

 

Mir geht das auch auf die Nüsse, was zum Geier machten die Leute beim letzten Wintereinbruch, glauub Montag war das, auf der straße?!?!?!?! Um 20:30 waren da so viele autos, das habe ich fasst nicht glauben Wollen! Und kaum einer der Deppen kann im Schnee fahren!!!

 

Habe auch keine Lust mehr auf Winter!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist nicht der Winter, sondern irgendwelche BWL-Hansis *zwinker Blackbird*, die meinen, man käme auch mit weniger Streumaterial aus.

In Aachen hat man die letzten zwei Wochen keine Notwendigkeit zu Streuen gesehen - trotz spiegelglatter Straßen.

 

Heute habe ich zum ersten Mal Streusplit gesehen, aber in einer Dichte, die einfach nur lächerlich war - da hatte jeder Pflasterstein seinen eigenen Kieselstein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe dir da absolut recht, ich habe mein Auto nur 1 Tag an der Hauptstraße stehen lassen, dachte mir nichts dabei! Wurde aber eines besseren belehrt! Die Stadt buddelt neuerdings wildfremde Autos zu, lässt die Sauerei über Nacht gefrieren und freut sich über die Fettabbaumaßnahmen wenn ich mal wieder mein Auto ausbuddeln darf!

post-8289-093433900 1292882105.jpg

Ja gut dachte ich mir, stellst du dein Auto einfach in eine noch weniger geräumte Straße, wo die Wahrscheinlichkeit das da ein Räumfahrzeug auftaucht einfach auf ein minimum geschrumpft ist! Tja Pustekuchen, da vergräbt ein Scheisskerl mit Schneeschippe deine Karre!!! Ich könnte die Wände hochgehen!!!!!!!!!!!!!!

post-8289-000954500 1292882143.jpg

Joa, irgendwann hatte ich das Teil endlich ausgegraben und mich auf den Weg gemacht 9km aus Essen raus, was länger dauerte als der anschliessende Weg von 31km nach Wuppertal! über die B227, A44, A535 und A46 nicht zu vergessen, der Wuppertaler Parkplatz!!! Hier in der Gegend recht bekannt! Das Pic ist übrigens vom Bürgersteig aus aufgenommen! Der Kerl hat den ganzen Schnee um mein Auto herum wieder direkt vor die Tür bekommen!

 

Irgendwie aber sucht man vergebens einen Parkplatz den man nicht zuerst mit Belagerungswaffen bearbeiten muss um überhaupt draufzukommen! Das ist die eine Seite, nö, mann muss ja noch da wieder rauskommen! Geschlagene 35 mins später und 1,6km weiter stand ich dann und marschierte zur arbeit!

post-8289-070085400 1292882227.jpg

 

Der Winter macht langsam keinen Spass mehr! :dntknw:

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

:grin: Da freut sich jeder, der eine Garage hat.

Okay, war ein bisschen Schadenfreude dabei. Mea Culpa.

 

Hat mich übrigens an diese uralte Karikatur erinnert.post-3395-046322400 1292955161.jpg

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joa versuch mal einen Parkplatz zu finden der einen wieder rauslässt, jetzt schmilzt der kram und gefriert nachts ... haha ist das ein Misst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

kaum haben die flachland tiroler mal ein bissle schnee schon gibts chaos :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

post-29981-086016200 1293183575.jpeg

 

Here the army is providing APC's as ambulances. But as you can see the snowdrifts are high and they get stuck too. Picture taken today at the island of Bornholm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das ein M-113? Dann muß der Schnee ja fast 2 Meter hoch liegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yes it's a M-113 :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yep just saw on the news that the snowdrifts are 6 meters high at the island of Bornholm. The island is closed down completely and have asked the government of aid...

Share this post


Link to post
Share on other sites

:yikes: oh mein gott , was machen die den bei gegenverkehr ??? :rofl:

 

das nenne ich mal eine schneewand :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schätze mal beten und den selben Weg im Rückwärtsgang zurück. Wer nicht rückwärts fahren kann lernt das dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

fahrschule auf dänisch :grin: ist nur die frage wer fährt dann freiwillig zurück und wer verweigert :yes:

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..