Jump to content
Sign in to follow this  
Rends

SF2 Germany Flughäfen...wo?

Recommended Posts

auf deutschen flugplätzen wurden wenn überhaupt erdwälle als zusätzlichen spiterschutz verwendet aber für die flugzeuge gabe es ja die shelter

 

ich habe noch diese teile hier als max files wenn du die brauchen solltest sage bescheid die sind von nem FSX RAF Gütersloh add on

 

HAS-2 shelter mit anbau , geshlossen und offen

post-15260-0-44442600-1388681588_thumb.jpg

post-15260-0-16630600-1388681641_thumb.jpg

post-15260-0-99415900-1388681645_thumb.jpg

 

HAS-2 ohne anbau , geshlossen und offen

post-15260-0-27205700-1388681675_thumb.jpg

post-15260-0-39071200-1388681708_thumb.jpg

 

QRA Tower

post-15260-0-24169800-1388681731_thumb.jpg

 

kleines gebäude , kann an shelter mit angesetzt werden

post-15260-0-57594100-1388681761.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na die kann ich bestimmt gebrauchen. In einem airfield mod sind auch RAF Shelter drin, evtl. Die gleichen?

Es sind ja 10 versch. Fliegerhorste, bin am überlegen,wenn die fertig sind die zu benutzen um auch die anderen Airbasen gegen die auszutauschen, ausser die grösseren wie Ramstein,Spangdahlem und für die Transporter,also Munster und einer ist in Bayern,mussnoch rausbekommen welcher, Hohn ist ja leider nicht im Spiel.

Dasgleiche dann mit den DDR Flugplätzen, aber da muss ich erstmal googeln, da weiß ich eigtl. Gar nix drüber (

 

Die RaF hatte ja 4-5 Horste,muss nachsehen welche das waren und dann einfach die Gebäude tauschen, ein paar engl. fahzeuge drauf und gut ist, hoffentlich gibt es welche?

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann sein das die schon irgendwo vorhanden sind ich habe die sachen mal Soulfreak gegeben , ich werde in den nächsten tagen die sachen nochmal verpacken und an dich senden , kanst die dinger dann einsetzen wo du sie brauchst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Radarkuppeln sind jetzt mal auf dem Brocken, leider habe ich bis jetzt keine Antenne gefunden, die aus Island ist zwar viel zu klein, aber unauffindbar.

 

post-86717-0-75393100-1388694604_thumb.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal meine Liste der RAF Flugplätze, was ich so gefunden habe und was im Spiel ist.

Flugplatz (Jahre der Benutzung)

Ahlhorn (52-58)

Brüggen (53-2002) Haupteinsatzbasis

Bückeburg (46-58)

Fassberg (45-57) Transport

Gatow (45-94)

Geilenkirchen (53-68)

Gütersloh (45-93)

Jever (51-61)

Laarbruch (54-99)

Nörvenich (54-55)

Oldenburg (52-57)

Köln-Wahn (45-57)

Wildenrath (52-92)

Wunstorf (45-58)

 

Die Fetten werde ich wohl etwas "britisch" aussehen lassen.

Von den drei Westdeutschen Luftransportgeschwadern gibt es eigentlich nur Wunstorf im Spiel, Hohn und Penzing sind leider nicht auf der Karte.

 

US Basen im Spiel, die den US Look der derzeitigen Flugplätze behalten können:

Rhein-Main

Sembach

Hahn

Bitburg

Ramstein

Spangdahlem

Wiesbaden

Zweibrücken

 

Westdeutsche Fliegerhorste aus dem Mod

Alhorn

Büchel

Hopsten

Pferdsfeld

Alle anderen noch nicht genannten Flugplätze bekommen dann einen von den obigen 4 Vorlagen zugeschustert ausser Wunstorf

 

Bei den DDR Flugplätzen werde ich noch nicht ganz schlau.

Habe folgende Karte gefunden, aber das deckt sich nicht so mit den Flugplätzen im Spiel.

http://home.snafu.de/veith/lsk-lv-m.htm

Aus dem Mod sind vorhanden:

Drewitz

Holzdorf

Marxwalde

Preschen

Trollenhalde

Zerbst

Uber Polen und der CSSR habe ich noch keine Infos

Share this post


Link to post
Share on other sites

sage mal hast du vor das ganze Germany CE zu überarbeiten  ??? das währe echt super auf sowas habe ich schon lange mal gewarted

 

zu dem punkt mit den fehlenden flugplätzen ich glaube das man die schon einbauen könnte aber da müsste dir vieleicht Gepard oder Florian tips geben wie das geht

 

fals dir noch irgenwelche kleinigkeiten fehlen die man in max machen muss sage bescheid kann sein das die jemand von uns hat oder aber man macht dir das teil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal ein Vorgeschmack. Bahnende mit Rollweg Abzweig und Rollhalt.

Mit den Militärplätzen kenne ich mich nicht so aus, aber ich vermute der Parallelrollweg heisst dort auch Alfa und dann im NATO Alphabet weiter, oder?

Die Luftwaffe hat ja keine CAT II/III ILS Anlagen, haben die trotzdem einen Schlechtwetter-Rollhalt?

post-2314-0-67700000-1388753458_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coole Startbahn, gefällt mir :-)

Ravenclaw, ich weiß noch nicht wie viel ich da neu mache.

Die Sache war die, als ich letztens SF2 das erste Mal gestartet habe und mich auf dem Flugplatz umgesehen habe, dachte ich, ich wäre in den USA und nicht auf nem Deutschen Fliegerhorst. So fing es an...

Während Florian jetzt an denStart- und Rollbahnen arbeitet, habe ich mich entschlossen erstmal ein paar Ziele zu machen. Wie gesehen Brocken und hier neu die LeunaWerke, schade nur das es nicht raucht .

Was mir fehlt sind eigentlich Bäume, die ich mal hier und da setzen kann, am Besten Nadelbäume, die passen dann ja auch noch im Winter.

post-86717-0-89422500-1388759165_thumb.jpg

post-86717-0-41742100-1388759176_thumb.jpg

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Türme rauchen ja doch, dauert wohl etwas bis es qualmt und AI greift es auch an :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht gut aus , nur die umgebung ist zu grün  :grin:

 

meine idee war mal die deutschen flugplätze mit den ganzen Sheltern zu machen aber dafür fehlt mir die zeit , währe toll wenn du das hinbekommen würdest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde auch versuchen die Bahn und Rollwege als "Bausatz" zu machen, dann sind damit vielleicht auch ein paar mehr Variationen möglich. Die Abzweigung von der Bahn ist schon mal ein Teil das beliebig zu verschieben und zu drehen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super sache Leute!

Bitte Released bitte die Sachen wenn ihr fertig seit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

es muss ja nicht 100% mit dem orginal übereinstimmen aber es währe auf alle fälle besser als diese amerikanischen TW flugplätze

 

ich glaube Sundowner hat das im UK terrain auch so ähnlich gelöst die teile die da verbaut wurden könnte man auch im Germany CE verwenden  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achja, ich hab vor ein paar wochen an einer funktionierenden Anflugbefeuerung gebastelt. Die werde ich dann mal mitschicken wenn die Platte fertig ist.

Ist als Radar aufgesetzt und das mittlere Licht "läuft" aufs Bahnende zu. Leider geht das ja nur mit der "Selfillumination" in 3ds Max und ist aus der Ferne nicht gut zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War das Forum down ? Konnte nicht mehr hierhin.

Egal ich hab da ein bisschen weiter gemacht. Ja, das grün bei den Leuna Werken, das kann ich leider nicht ändern, musst du es halt im Herbst/Winter angreifen ;)

Ich hab da noch so eine Merkwürdigkeit mit einem der Flugplätze festgestellt, werde da mal im Modding Forum nachfragen.

Neben Leuna hat auch Duisburg/Rheinhausen ein kleines Gewerbegebiet bekommen.

Ausserdem hat Hamburg nun auch sowas wie einen Hafen. Vielleicht kann mir jemand mal eine Kaimauerplatte machen, damit das mit den Kränen besser aussieht.  

 

post-86717-0-70212500-1388840866_thumb.jpg

post-86717-0-81579700-1388840907_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zeig Dir mal, was man mit ein paar Veränderungen aus TK's stock Flugplätzen machen kann:

 

man kann z.B zwei oder mehrere airfields übereinanderlegen.

 

Hier zwei airfield 5 als irgendein dänischer Flugplatz in Baltic Entrance

 

post-3395-0-50422200-1388840898_thumb.jpg

 

Oder aufeinander und nebeneinanderlegen

 

Hier meine Variante von Antung im Korea Terrain. Ich lasse den Flugplatz langsam aber ständig wachsen. Zu Anfang ist es nur ein airfield3. 1951 sind es dann 2 airfield3 und zum Ende 4 airfield 3, die über und nebeneinander platziert sind.

 

post-3395-0-64059700-1388841004_thumb.jpg

 

 

Man kann auch verschiedene airfield übereinanderlegen, wie hier in Kimpo

 

post-3395-0-51874100-1388841143_thumb.jpg

 

 

Oder man fügt zusätzliche Rollwege, Parkflächen und SLBs hinzu.

 

hier ein airfield 3 mit zusätzlichen Rollwegen und Parkfläche

 

post-3395-0-21861900-1388841231_thumb.jpg

 

hier ein airfield 3 mit langer SLB und zusätzlichen Rollwegen

 

post-3395-0-01259100-1388841275_thumb.jpg

 

 

 

 

 


Damit Fabriken nicht im Grünen stehen, kannst Du einfach Parkflächen unter die Gebäude packen.

 

post-3395-0-75003500-1388841853_thumb.jpg

 

Die Parkflächen sind ja in den Flugplatzbausätzen vorhanden. Es gibt zwei davon. Eine Große mit 100 mal 200 Metern und eine Kleine mit 50 mal 100 Metern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht super aus Leute!

 

Duisburg Rheinhausen?! Dann bitte auch den Gasometer in Oberhausen und die A40, A42, A3, A516, A52  :biggrin:

 

Alles hier um die Ecke..

 

Spass bei Seite, ich freue mich auf dein Update! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hauptsächlich fehlen auf den stock Plätzen halt so "Kleinigkeiten" im Bereich der Bahn und Rollwege. Ich werde bei den selbst erstellten Bahn/Rollwegen z.B. auch die blauen Taxiway und zumindest die weißen Bahnlampen in 3D machen. Das fehlt einfach. Ein Anflugradar oder ILS Antennen und andere kleine Sachen wie RVR, Rollwegweiser, ein Windsack (nicht diese 4 Polygone schwarze Stange mit orangem Dreieck) und vor allem Erdwälle!

 

Die Veränderungen der stock Plätze ist zwar ein guter Anfang, aber es ist nur das Umstellen oder Hinzufügen von Schrott und fehlerhaften, teils nur halb fertigen Sachen.

Ich bin fast täglich auf der Bahn eines Flughafens in Betrieb unterwegs und weiß deshalb, das da im Spiel viel zu viel fehlt!  :biggrin:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den doppelten Airfields ist ja ne witzige Idee :)

Mit den Parkflächen werde ich mal ausprobieren, hm dazu muss wohl der Boden topfeben sein, mal sehen ob sowas passt.

Gasometer würd ich hinstellen, wenn es denn welche gäbe, aber ich hab mal an den Terraintexturen herumgewerkelt, jetzt sieht man wenigstens wo ne Autobahn ist :)

Bei meiner Kontrollfahrt über die Autobahn bin ich auf einen Schilderwald gestoßen:

 

post-86717-0-78207500-1388842802_thumb.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei meiner Kontrollfahrt über die Autobahn bin ich auf einen Schilderwald gestoßen:

Na für Deutschland ist das doch ein normaler Zustand, mit weniger Schilder würde doch Chaos ausbrechen! :haha: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit den doppelten Airfields mußt du bloß ein wenig aufpassen und in der _types.ini mußt du einen Dummyeintrag erstellen. Sieht in etwa so aus

 

[TargetType142]
Name=RunwayBasis3
FullName=Runway
ModelName=airfield3.lod
TargetType=SMALL_RUNWAY
ActiveYear=0
TargetValue=0                                      <=========================== Das ist der Unterschied!!!!!!
UseGroundObject=FALSE
DamagePoint=10.0                              <=========================== Das ist der Unterschied!!!!!!
ArmorValue=0.0
ArmorType=0
RepairRate=50.0
StartDetectChance=100
StartIdentifiedChance=50
IncreaseDetectChanceKey=10
MaxVisibleDist=30000.0
ZBufferOffset=6.000000
FlatObject=TRUE
DamagedModel=
DestroyedEffect=
DestroyedModel=
SecondaryChance=0

 

 

Zuerst legst Du die RunwayBasis mit den dazugehörigen Hangars etc und danach kommt der richtige Runway mit den dazugehörigen Objekten.

 

Der Grund hierfür ist, daß im Spiel, wenn zwei Runways übereinander gelegt werden mitunter der untere Runway nicht zerstört werden kann. Wenn die Gameengine nun gerade diesen Runway als Ziel ausgewählt hat, dann kann der Einsatz nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Also kommt als unterste Schicht ein leicht zerstörbarer Runway mit geringer Zielwertigkeit und oben drüber der normal zerstörbare Runway mit hoher Zielpriorität. Somit wählt die Gameengine immer den oben liegenden, zerstörbaren Runway als Ziel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info! Ich weiß zwar noch nicht ob ich sowas mit den Airfields mache, aber trotzdem gut zu wissen.

Würde auch gerne eine Kaserne bauen, mir fehlen nur die Kasernenblöcke. Gibt es sowas? Als Fahrzeughallen kann ich ja Hangars nehmen, da habe ich so einige.

Ich muss auch sagen, das was im Spiel an Objekten mitgeliefert wird ist teilweise echt grausam mit 32 Pixel Texturen, bäh.

Hier mal mein aktueller Stand:

Hamburg, Brücke, Kräne und Schiffe hinzugefügt

Autobahnen auf grau umgepinselt, jetzt kann ich die wenigstens aus der Luft erkennen

Leuna Werke nun auch mit Boden, ist zwar der helle Airfieldboden, aber naja

Rüsselsheim und Heidelberg Brücken hinzugefügt, so das die Autobahn nicht im Wasser endet

Minden und Göttingen Brücken neu positioniert, so das sie zur Autobahn passen

Brocken Radarstation

Duisburg/Rheinhausen Gewerbegebiet und Brücke

Wilhelmshafen Öltanks

 

Falls ihr noch Ideen habt,immer her damit. Habe neben den Flugplätzen zwar noch einiges auf der Todo Liste bin für Ideen aber immer offen.

Evtl. pinsel ich das Flußwasser noch in eine graublaue Suppe um, mal sehen wie aufwendig das ist.

 

Florian, ich bin echt gespannt, was du da mit dem Flugfeld machst :-) Mach es so wie du es für richtig hälst, ich bin eh nicht so der Experte,lol

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee wäre Essen nach zu bauen oder das Ruhgebiet selbst, eventuell Köln und Düsseldorf. Denke das es irgendwo nen simples 3D model zum Kölner Dom geben müsste 

 

Du machst dir echt mühe! Find ich klasse!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..