Jump to content
Sign in to follow this  
Rends

SF2 Germany Flughäfen...wo?

Recommended Posts

Ich finde diese Germany Terrain Enhancment mod richtig klasse! Nur wird bei mir mal wieder das Terrain nur bis ca 80% geladen. Habe es auch nur mit einem Flieger und sonst nichts versucht... ich brauch nen neuen Rechner!

Share this post


Link to post
Share on other sites

schaut euch mal an wieviel echter auch diese doppelflugplatz varianten sind , das erste is von gepard aus dem Korea terrain und das zweite aus dem von Sundowner gemachten Battel of Great Britain 70 terrain beide sehen um längen echter aus als diese einfallslosen TW ami plätze die es so in europa nie gegeben hat

 

Der zweite Flugplatz ist auch auf meinem Mist gewachsen. Das ist ein airfield3 mit aufgesetzter neuer Startbahn, danebengelegten Rollwegen und einem querstehenden Parkbereich klein an den SLB Enden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch weitere Variationen der Stock Runways, die ich in meinem Korea MiG-Alley terrain verwende.

 

2 airfield3 genau übereinandergelgt und mit langer Startbahn und Rollwegen versehen. Hier Quinqishan, chinesischer Flugplatz nördlich des Jalu.

 

post-3395-0-34796400-1389628664_thumb.jpg

 

 

2 airfield3 verschoben übereinandergelegt. Hier Dapu, sowjetischer Reserveflugplatz nördlich des Jalu.

 

post-3395-0-60098100-1389628757_thumb.jpg

 

 

zuunterst eine airfield 3 und darüber ein airfield2 direkt übereinandergelegt. Hier Fengshen, großer chinesischer Flugplatz der ersten Linie am Jalu.

 

post-3395-0-50680100-1389628848_thumb.jpg

 

 

 

Für den Koreakrieg sind nur offene Flugzeugdeckungen möglich. Aber das Bild eines Flugplatzes läßt sich auch durch unterschiedliche Gebäude und Hangars, Sheltes etc verändern. Zur not tuts auch die Farbe der Rollwege und der SLB. In Quinqishan muß ich noch die Farbe des hinzugefügten Rollweges anpassen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mit all diesen flugplätzen müsste es doch möglichsein bis Florian fertig is das GermanyCE auf vordermann zu bringen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde diese Germany Terrain Enhancment mod richtig klasse! Nur wird bei mir mal wieder das Terrain nur bis ca 80% geladen. Habe es auch nur mit einem Flieger und sonst nichts versucht... ich brauch nen neuen Rechner!

Hast du die Texturordner auch reinkopiert?

Ich habe zwar keine Ahnung was bei 80% geladen wird, da der Ladebalken bei mir dort auch ne kurze Pause macht, denke ich es könnten die Texturen sein.

Wenn du sonst Starys Hires Texturen mit dem Standartterrain benutzen kannst, dann geh doch mal durch den GermanyCE Ordner mit nem Grafikprogramm und verkleinere die neuen Grafiken der Objekte von 1024 auf 512 Pixel.

Alternativ kansst du auch eine ältere Version von Starys Texturen benutzen. Die aus Nato Mod haben nur 512 Pixel.

Evtl. Hilft das ja

 

PS: heute ist es mir gelungen,den Schilderwaldbug zu lösen, der war durch das neue blaue Autobahnschild extrem auffällig geworden. War nur ein Typofehler,in der Ini,den dort einer hinterlassen hat.

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mit all diesen flugplätzen müsste es doch möglichsein bis Florian fertig is das GermanyCE auf vordermann zu bringen

Werde mich demnächst mal damit auseinandersetzen. Im Moment mach ich gerade das Flußwasser neu. Sommer ist schon fertig.

Und wenn ich dann immer über das Terrain fliege kommen mir so tausend Ideen in den Kopf die ich mangels 3dmax nicht umsetzen kann. Ich habe zwar schon etliches an Objekten heruntergeladen oder aus anderen Maps entnommen, aber manche Sachen sind, sagen wir mal suboptimal und sehen eher nach den ersten Versuchen im 3Dmodelling aus. Geht gar nicht darum , das ich irgendwelche spektakuläre Objekte erwarte, aber durch Häuserecken durchzugucken oder schlechtes Mapping schreckt mich dann doch ab diese Sachen zu benutzen, was teilweise echt schade ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit dem ich Win7 drauf habe, hat sich ein Phänomen bei mir breit gemacht. Wenn etwas zu lange geladen wird, auch in Max, erscheint kurz in der Titelleiste des Programms so etwas wie "Keine Reaktion oder Programm reagiert nicht" , doch nach kurzem Warten geht es weiter. In XP bekam ich diese Meldung nur im Totalausfall eines Programmes.

 

Habe das Gefühl das diese Meldung einfach zu schnell erscheint, muss ich da etwas einstellen um das einfach etwas weiter heraus zu zögern?

 

Ist mir letztens erst aufgefallen wo ich in der Einstellung für die JPG`s beim UV Mapping in MAX die Auflösung umgestellt habe, hängt sich Max kurzfristig auf, um dann doch seinen Dienst weiter zu verrichten. Was soll der Scheiss, das gab es vorher bei XP nicht, entweder ganz oder gar nicht, aber so ein bisschen Schwanger, stößt dann doch auf! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So langsam wird es, aber sind noch etliche Sachen zu platzieren und viele Taxiway Lämpchen zu machen...

post-2314-0-64702700-1389650378_thumb.jpg

Geänderte Hangars (die Shelter mit vorher dem Fehler) und Bäumchen für zwischendrin.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

also Florian auf diese flugplätze freue ich mich wirklich , super arbeit  :good:

 

@Martin keine ahnung was du da eingestellt hast bei mir passiert das nicht :dunno: , kann es sein das du mit dem arbeitsspeicher etwas knapp drann bist ??? hast du mal deinen virtuellen arbeitsspeicher überprüft ??? und schau mal wieviele anwendungen bei dir so im hintergrund laufen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht echt super aus Flo!

:good:

 

Hast du die Modelle von den Sheltern gefunden?

Wie ist das eigentlich mit den Texturen für Terrainobjekte?

Für andere Jahreszeiten dann einfach nochmal die Textur in den jeweiligen ordner kopieren?

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die Modelle von den Sheltern gefunden?

Wie ist das eigentlich mit den Texturen für Terrainobjekte?

Für andere Jahreszeiten dann einfach nochmal die Textur in den jeweiligen ordner kopieren?

Ja, ich hatte die in einen anderen Ordner verschoben, deswegen hatte ich die zuerst gar nicht gefunden.

Die Oberseite der Shelter und die Erdwälle haben eine Datei des Terrains als Textur und wechseln die mit den Jahreszeiten!  :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr cool!

Florian mir ist da grad noch ne Idee gekommen.

Es ist ja echt doof das man nur 2 verschieden Static Aircraft Typen haben kann auf der Basis.

Hab da im Nellis Terrain ne gute Alternative gesehen.

Man erstellt einfach Fake-Flugplätze und gibt da dann noch parkingpositions an.

Zwar kann man dadurch nicht aussuchen was für ein Flieger / welches Geschwader da dann parkt,

aber es erhöht die Typenvielfalt auf ner Base...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Parkpositionen müssen sich aber von denen des richtigen Flugplatzes unterscheiden, sonst hast du manchmal zwei Flugzeuge auf ein und demselben Fleck stehen.

Edited by Gepard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur ob das so sinnvoll ist? Auf nem Fliegerhorst stehen ja meist nur die Geschwadermaschinen, die zumindest bei uns eher immer die gleichen waren. Also wäre es eher schon nicht realistisch. Ausserdem senkt es auf alten Rechnern eher die Framerate, wegen der zusätzlichen Polys und Skins...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist mal eine Beta Version von Pferdsfeld.

Am besten die Dateien die überschrieben werden sollen, vorher sichern! Wie gesagt, es ist ne Beta, da fehlen noch etliche Taxiway Lämpchen und die Positionen in der Airfield.INI stimmen auch noch nicht. Also am besten mit nur einem Flieger dort starten und nicht über Maschinen mitten in der Wiese wundern!  :biggrin:

Pferdsfeld_Beta.7z

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das die Positionen nicht doppelt belegt werden sollen ist schon klar.

Aber so 4-6 Positionen für Cross-Service wäre doch ganz nett...

Share this post


Link to post
Share on other sites

endlich haben meine neuen F-4F´s nen richtigen flughafen :yahoo:

 

Florian da fehlen noch irgendwelche texturen für die abstellflächen und die rollwegbefeuerung und wenn du mir mal kurz die shelter rübergibst schau ich mal was diese schatten verursacht muss irgendwas an den toren sein , ich kann das für dich erledigen wenn du wilst

-

post-15260-0-71533200-1389724956_thumb.jpg

post-15260-0-70796500-1389724970_thumb.jpg

post-15260-0-87628600-1389724979_thumb.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier sind die beiden fehlenden Texturen und die Shelter in einer Max Datei...

Teile.7z

 

Bis morgen, muss heut zur Nachtschicht... :cool:

Edited by Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Whow!

Klasse , werde ich gleich mal einbauen!

Nachdem ich hier seit gestern nicht mehr ins Forum konnte, weiß der Geier warum, habe ich aus Langeweile mal was ausprobiert.

 

Hier kommt Wismar, diesmal mit richtigem Hafen.

 

Oben links Googlemaps und unten Ingame.

post-86717-0-30732700-1389735079_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, ich bin jetzt auf ein Problem gestoßen.

Wenn ich von dem Hafen weit rauszoome, dann sieht das Wasser etwas ander aus,blasser, ich kann die Konturen des Terraintiles erkennen. Denke das hat evtl. Damit zu tun,das der Alphakanal einen anderen Grauton hat,als die von Stary?

Kann man das irgendwie rausbekommen?

Nochwas, gibt es irgendwo ein Tutorial,wie ich dem neuen Hafen diese TOD Häuser beibringe und evtl. Auch Bäume?

Ich konnte bislang nix finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool,danke.

Vielleicht kann ja jemand die BW Fahrzeuge checken? Die unimogs haben den Schattenbug auch und ich werde nochmal nachsehen, da waren noch andere Fahrzeuge.

 

PS: habe mein obiges Texturproblem dank meiner Tochter gelöst.

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, ich bin jetzt auf ein Problem gestoßen.

Wenn ich von dem Hafen weit rauszoome, dann sieht das Wasser etwas ander aus,blasser, ich kann die Konturen des Terraintiles erkennen. Denke das hat evtl. Damit zu tun,das der Alphakanal einen anderen Grauton hat,als die von Stary?

 

 

Genau das ist der Grund. Kopier einfach den Grauwert aus den anderen Seatiles und es wird funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn jemand diese schattenstrahlen feststellt am besten immer gleich ein bild dazu damit man ausmachen kann welches teil es verursachen könnte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, ich mach dann Morgen mal welche.

Mal ne Frage, so viele Flieger stehen doch eigentlich nicht frei auf dem Platz, sollten die nicht reduziert werden, würde ja auch der Framerate helfen?

Werde mich am WE mal mit den gemoddeten DDR Flugplätzen beschäftigen, mal sehen ob ich welche fertigbekomme.

 

Florian, kannst du mal unter die Bäume eine Textur legen die aussieht wie Schatten der Bäume? Ich glaube transparent Grafiken/Bäume werfen keinen Schatten im Spiel,jedenfalls nicht bei mir.

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..