Jump to content
Soulfreak

Projekt koordination fuer die naehere Zukunft!

Recommended Posts

Aber evtl. kann man die Bender Modelle i-wie in Max importieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es ein gmax-Plugin für TW?

 

Habe das neueste in den Plugin-Ordner geschoben, kann aber nicht initialisiert werden (Fehlermeldung beim Öffnen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOllte mal fragen was diese Templates sind, wenn ichein Objekt in Max gemapped habe, dann habe ich ja diese UV Linien in einer BMP oder JPEG oder was auch immer exportiert. Reicht das einem Skinner??? Ich arbeite ja immer noch an den Ye-152 und versuche gerade herauszufinden wie ich am besten das Mapping mache. Verdammt ist das ne blöde Arbeit!

 

Aber mit 2 Monitoren geht das ganze recht gut! :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist insofern hilfreich, das man weiss wo welches teil vom Modell auf der bitmap oder dds datei liegt.

Templates sind halt Vorlagen einer Bemalung auf verschiedenen ebenen, was das skinnen recht einfach macht.

Aber bei nem neuen Model fängt man natürlich bei Null an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso ok, danke, habe mit Photoshop so meine Probleme. Vllt fehlt mir einfach ein gutes Tutorial über die Nutzung von verschiedenen Layern. Ist bestimmt einfach wenn man weiß wie ;)

 

Na gut werde dann mal einfach so weitermachen, die jeweiligen MAppings auf eine BMP oder DDS bringen und diese dann einfach an einen willigen Skinner abgeben.

 

Hättest du denn überhaupt Interesse die MiG-152A und M zu bepinseln? Sind ja keine What if`s und flogen auch. Ich frage ja einfach, wenn nicht werd ich einfach eine "Ausschreibung" in den anderen Foren machen. Bin da über jede Hilfe dankbar.

 

Ich übe noch mit diesen "relativ" einfachen Modellen das mappen und nutzen der Flächen die mir zur Verfügung stehen.

 

könnte wohl aber so noch 4 Wochen dauern grob wenn icht sogar schon weniger.. selten das man so etwas sagt. An der A Version steht so gut wie alles, muss die untere Luftbremse etwas umarbeiten, das Fahrwerk mit Details versehen und eigentlich ist der Flieger dann fertig, bis auf Data.ini. Aber da habe ich jetzt wohl 3 Gute Leute an der Hand! Ist alles jetzt Übungssache für die 25er und 17/22er

 

:drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry Martin, ich hab keine Zeit für weiteres...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind 3ds max-Dateien rückwärtskompatibel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein wenn du von jemanden mit max version 2009 eine datei erhälst du selber aber nur version 2008 hast , hast du pech gehabt die bekommst du nicht auf :no:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um mal wieder zurück zum "Projekt" Thema zu gelangen, das Trall Cockpit nimmt langsam Gestalt an, aber leider wirklich nur langsam... :grin:

post-2314-018188800 1282768891.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber verdammt gut , was da schon zu sehen ist läst einiges ahnen :yikes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Hey Kumpel, hast du mal ne Kippe?" :grin:

post-2314-085908400 1282843241.jpg

Der Copilot bewegt seine Unterarme mit dem Steuerhorn, das sieht zwar etwas affig aus, aber ist nicht anders zu machen. Ausserdem dreht er leicht den Kopf dorthin, wo man hinsteuert.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte hier mal was vonnem geplanten Alpha Jet gelesen.

 

Gibts dazu Infos?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte hier mal was vonnem geplanten Alpha Jet gelesen.

 

Gibts dazu Infos?

 

Noch in Arbeit.

Etwas genauerses gibt es zur Zeit nicht,

da alle beteiligten Personen an mehreren

Sachen gleichzeitig arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber es wird ein A/ LNU, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

AlphaJet-A

post-2314-097571400 1283332880.jpg

Das Cockpit

post-2314-066843000 1283332947.jpg

Sind noch ein paar Sachen zu tun, aber in den nächsten Wochen sollten die Teile fertig sein. Es wird den A und den E geben. :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flo, lass dir noch etwas Zeit mitm Release. Es wäre gut, wenn noch die Texturen in DDS gebracht werden könnten. außerdem erawarte ich noch meine 1/18 Decals von Hahen. Damit schöne High rez skins gemacht werden können! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich muss eh noch ein paar Dinge dran tun, aber im Moment arbeite ich mehr an der Trall. :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schickes Teil.

 

Hast du eine ECM-Version geplant?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich noch am grübeln, ob ich den ECM Satz als Waffe machen soll, den man zuladen kann. Dann würde ich den Typen aufm Rücksitz auch als Waffe machen, der würde dann halt nur nicht mehr mit dem Kopf wackeln. :grin:

Hat jemand Fotos davon, wie das Teil aussieht? Und welche Antennen dann mit aussen dran kamen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

soviel ich weis wurden die El-73 anlagen der F-104 auf den hinteren sitz "geschnallt" , bilder der anlage und antennen habe ich und auch schon das fertig model damals für mein F-104G mod gemacht man müsste nur die possition anpassen und die waffe umbenennen dan währe das teil fertig

ich habe an der F-104G damals die EL 70/73 auch als waffe gemacht wegen dem einführungsdatum , die antennen sind nur zwei konuse der eine oben der andere unterhalb des cockpits angebracht allerdings waren die antennen fest installiert nur das gerät selber wurde immer aus- und eingebaut

 

aber ab wann der A-jet mit dem El-73 ausgerüstet wurde weis ich nicht da ich über den vogel einfach zu wenig unterlagen habe es muss aber erst in den späteren jahren gewesen sein und auch nicht alle maschienen wurden damit ausgerüstet sondern nur ein paar nach meiner info

 

 

 

 

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man dann StationGroupID=7 und SpecificStationCode für die EL-73 Station verwendet dann taucht das Ding

nicht im Stationen-Beladen Menu auf ... und ist auch nicht für andere Kisten verfügbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man dann StationGroupID=7 und SpecificStationCode für die EL-73 Station verwendet dann taucht das Ding

nicht im Stationen-Beladen Menu auf ... und ist auch nicht für andere Kisten verfügbar

Ich dachte eher dran, den Piloten auf dem Rücksitz auch als Waffe zu machen und mit SpecificBlaBla dann dem Spieler im Loadout Menu die Auswahl zu geben, fliegt er mit dem Typ oder der EloKa Box.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheint '84 eingeführt worden zu sein.

Jedenfalls habe ich keine Aufnahmen von Flugzeugen vor '84 mit den Antennen gefunden.

 

Der Antennensatz umfasst die beiden kegelförmigen Antennen hinter dem zweiten Cockpit und unter dem Rumpf, sowie die Antenne direkt über dem Seitenruder(vgl Flugzeuge ohne Kegelantennen) und eine Hornantenne an der Nasenspitze.

 

Recht gute Abbildungen in "F-40 Alpha Jet", S.119.

Edited by Toryu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..