Jump to content
Soulfreak

Projekt koordination fuer die naehere Zukunft!

Recommended Posts

Wißt ihr was wirklich interessant wäre, da TK die F-104 nicht ins Spiel bringen darf, wegen Copyright problemen, wenn er das Modell einfach der Modderscene freigeben würde, und zwar uns :-D

 

Hat da wer Kontakte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe TK mal ne Nachricht bei Facebook geschrieben aber nix zurück bekommen... :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liegt es wirklich am Modell oder gibts da andere rechtliche Probleme? Ich glaube daß Lockheed da noch irgend ein Recht drauf hat und sich das teuer bezahlen läßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, soweit ich das weiss liegt es nur an dem Namen Starfighter, bzw. Lockheed. Das Modell an sich ist ja Eigentum von TK und es ist damit an ihm, was er damit macht. Wenn er nun als Firma das Modell ins Spiel einbringt ist das seine Sachen. Er darf es aber nur dann als Lockheed Starfighter betiteln, wenn er sich das Recht dazu erkauft (Wie du sagst wohl sehr teuer!). Sollte er die Source File weitergeben und alle Rechte daran, darf jeder der damit dann kein Geld verdient es kostenlos beim Namen nennen, weil er halt nix damit verdient im Gegensatz zu TK als Firma.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub da hätte Volker seinen Spass drann, habe erst vorhin ide Bilder der Hunterteile gesehn! Jemand sollte dem Mann mal auf die Finger kloppen :grin:

Will das Ding ja noch fliegen und nicht in einer Diashow begutachten :drinks:

 

Hammer die Bilder!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe da noch einen diaprojector für so jemanden wie dich übrig :rofl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unterstützung für den Roland Rad - grade frisch in die Lackierwerkstatt gefahren! :grin:

Unimog U1300L mit Rheinmetall FK 20-2 auf der Pritsche. :cool:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus Flo!!!! :drinks:

Bräuchten mehr in die richtung....

Mal etwas anderes. Ich stehe in Kontakt mit Amourdave bezgl. seiner SU-17.

Er hat leider nicht mehr die original source.

Aber ich habe von Lindr2 eine bekommen (Max 2009). Er sagt das das Model noch viel Arbeit benötigt

Würde Interesse bestehen eine "richtige" SU-22M4 & SU-22UM3k zu modden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wie ich hatte da schon mal angefangen weil mir die nebenlufteinlässe und die nasen bei der existierenden eigentlich überhauptnicht gefallen und etliches an dem teil fehlt , das problem dürfte aber die max2009 werden da florian du und ich nur version 2008 haben der einzige verbrecher bei uns mit version 2009 ist martin aber das währe ja kein problem dann bekommt der mal einen richtigen flieger zum basteln

 

auserdem könnte man endlich die komplette familie mal auf die beine stellen angefangen von der su-17 bis zur su-22 die meisten ausenlasten für die teile habe ich schon fertig

Edited by ravenclaw_007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja mich haben an dem alten Teil auch so einige sachen gestört.

Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, gell! ;)

Also ich bin da auch richtig heiss drauf...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich auch wie gesagt da müssen wir den martin etwas " BITTEN " aber wenn wir da alle zusammen arbeiten sehe ich da kein problem auserdem währe es auch mal an der zeit das die verschiedenen versionen ihr eigenes cockpit bekommen oder net

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau, mal ne frage dazu,

kann man die Max 2009 File "downgraden" das sie mit der 8er Version kompatibel ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

über umwege

die max2009 datei in ASE format exportieren

dann mit max 8 öffenen und wieder zurückkonvertieren zu 3ds / max format

ASE behält das mapping und animationen

sollte funktionieren.. theoreeeeeetisch :ninja:

Edited by Crusader

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tip Otto!

Otto, du hast doch einiges an Referenzen auf Lager,

hast du evtl auch etwas über die positionierung / Art der

Stencils u. Wartungshinweise der SU-22?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm

airdok "su-22 in deutschen diensten" oder sowas ...

und dann ein neueres tschechisches buch über die su bei den tschechen ... oder warens die polen ... ma kucken

Edited by Crusader

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das Airdoc heft habe ich schon, aber das andere klingt interessant! ^^

 

Edit:

Habe mir übrigens 2 1/48er Decal sätze für die SU-22 / SU-17 geordert.

Hoffe die sind zu gebrauchen....

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Piloten planst du eigentlich Florian?! Habe gerade mit Xray gequatscht, habe mit Jean das FM gemacht :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich gar keine! :blink: Ich hatte X-Ray nur mal einen gemacht für die A-12, aber dann hat er noch gemeint, dies und das ändern und dann hätte man auch das Passende für die SR-71 von Insky.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, ja gut, Inskye bastelt zwar gerade an der SR aber erwin hat keinen Kontakt mehr seit Monaten zu dem 3D modeler. Xray und Veltro haben die A-12 fertig gemacht, hat aber noch viele Lücken und Spalten. Werd ihn mal darauf aufmerksam machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martin, sag mal, machst du zur zeit noch was and den Susis (22er & 25er)???

Share this post


Link to post
Share on other sites

zuerst studiert der ewig jetzt fängt der auch noch das fliehen an :rofl: wo ziehste den hin ??? brauchst du noch hilfe um kartons zu packen ??? weist ja ich habe nichts vor :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Student müsste mHmmm, ach so, schade...

Oder gut, für die RF-4E.... :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..