Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Nachrichten in deutschland

Recommended Posts


ja eine änlichen bericht hab ich schon auf BBC gesehen ich habe auch eine meinung dazu aber , big brother is watching us , ach was solls

und ich weis auch das viele israelis gegen dieses vorgehen sind da sie sagen so schafft man nur die terroristen von übermorgen dem kann ich mich nur anschliessen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Deutscher darf man sowieso nichts sagen gegen das Vorgehen der Israelis. Egal wie alt man ist. Doch ich begreife nicht warum das die Israelis selbst nicht verstehen, dass man damit die Probleme nicht löst sondern nur neue schafft. Absolutes Unverständnis. :no:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Als Deutscher darf man sowieso nichts sagen gegen das Vorgehen der Israelis. Egal wie alt man ist. Doch ich begreife nicht warum das die Israelis selbst nicht verstehen, dass man damit die Probleme nicht löst sondern nur neue schafft. Absolutes Unverständnis. :no:

 

ich kann dir sagen das viele israelis das genauso sehen aber leider gibt es bei denen halt auch so radikale und ewig gestrige und die haben leider das sagen , und falls mal ein gemässigter das sagen hat dan läuft er gefahr nicht lange zu leben siehe Jitzchak Rabin

 

aber die leute wie du und ich haben eigentlich schon lange die schnauze voll und wollen eigentlich nur noch in frieden leben und ich glaube das gilt für beide seiten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sache wird immer von nur wenigen angefeuert und viele müssen drunter leiden, ist schwer denke ich auch als Israeli in den "beschossenen Städten zu wohnen"... und gerade als deutscher, gerade Heute hat man , finde ich, das Recht da was zu sagen!

 

Das video hat so einen komischen Nachgeschmack bei mir hinterlassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Man" kann was sagen. Das Problem ist nur: Die Leute die unser Land und damit auch die Bevölkerung repräsentieren, sagen nichts. Da gilt "die uneingeschränkte Solidarität mit Israel." Sicher haben es die Israelis auch nicht leicht mit radikalen Islamisten in der Nachbarschft. Sicher haben sie auch genug Erfahrungen gemacht mit ihren Nachbarn. Nur sollten sie die Ursachen des Extremismus im Kern bekämpfen. Und die bekämpft man nicht wen man Wohnhäuser einebnet und die Leute zwingt Lebensmittel durch Tunnel zu schmuggeln. Nur solange kein Land richtig protestiert ändert sich nichts dran. Oder hats schonma Sanktionen gegen Israel gegeben seit dem Yom-Kippur Krieg?

Edited by FLT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shame , that's the only word i can say :(

 

Mr.Dyan should be shaking on his grave this moment .

it's shame what IDF have been doing, most of time they use unecessary force...it's like they were hamas,hezzbolha, al-quaeda idk what passes in mind of IDF commanders but it's not right, where is the f***ing honnor that thy conquer in the past?

 

Israel needs to Impose itself, they're in a war agains the enemy, but such of behave can be really avoid.

i think there are many people in Israel that disagree with this, and i hope they get some voice any day....there is an video on the internet from Israel people, "Shministim" i like it, but unfortunately they're comminting a crime in Israeli law...

at least is good to know somebody have critical sense there.

 

 

before this thread get closed sometime, i they're in a war, have a enemy that should be eliminated ....but such of behave shouldn't be tolerated.

 

 

@Volker: I don't event hink Yitzhak rabin were doing that by it's own will, with DS end US pressed Israel and Palestine against the wall to solve it.

it's true they didn't stuck at the same point since 1995, they had evolved a lot and i hope someday they can finish it.

 

PS: sorry for posting in English, this theme gets my attention(i'm working with it) but the only think i know in german is something between an good day and an offense. :blush:

Edited by Silverbolt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist, jetzt stellt euch vor, da wo ihr jetzt wohnt, kommt eine Volksgruppe anglaufen und sagt "Vor 2000 Jahren waren wir hier shcon und wollen jetzt hier wohnen, du musst weg, dein Haus und deine Familie auch, Waser bekommst auch nicht" Das ist ja im Prinzip so passiert, ... kann immer noch nciht verstehen wieso warum und weshalb. Ich kann auch verstehen warum die Leute dort so sauer sind (Palestinenser). Sie dürfen keine Brunnen geraben, Wasser wird von Israel abvgezweigt, es herscht Armut, keine Industrie geschweige denn Arbeitsplätze. Alle sind abhängig von Schmuggelware (Nahrungsmittel) usw...

 

Nur warum die deutsche Regierung nichts macht, Habe heute eine Debatte im Landtag verfolgt läuft immer auf Phonix morgens. Anstatt das die Deppen mal zusammen arbeiten, allein was schon verbraucherschutzgesetze angeht, das die sich mal einigen und gut ist. Aber nein, eine Partei macht einen entwurf.. die sogenannte "Opposition" katscht rumm "Och nö... total doof das Gesetz ... wir habe nwas besseres..." Das ist doch eine Regierung! Ein Land und gewählt von einem Volk! Aber nö.... job der oppos ist knatschen, die anderen wiedersprechen und stehen wieder da wo sie am anfang waren. Und dann dauert es ein JAhr bis die mal was vernünftiges machen. Wenn sich irgendwer mal beschwet das ich zu spät komme, dem Hau ich die Gesetzgebung um die Ohren.

 

Glaub dann wundert es kaum das alles so läuft wie es läuft und die sich überall raushalten, denn eine Lösung würde nie entstehen und das ganze würde Jahrzehnte dauern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blackbird, don't think the matter is religious or something like that....because if you argue this way, you didn't saw some islamists terrorists web site that are saying they should conquer Spain and Portugal (AL-Andalus) again because they're were the owners of the land on the past.

 

Israel Has been created by the same reason of Kosovo....to prevent what happen in the past with that population and to unificate the people with a same patriotical feeling (it's legal and it's in chapter 11 of UN creation letter,IIRC), the next one should be the Kurds(the people between turkey and Iraq).

 

yes, it's an "easy" matter to solve, but there are someone bigger in the background that peace is not a big deal, we had saw it in the past before Ytzhak rabin death, it's just a matter of US will(i don't think it will happen sooner).

Edited by Silverbolt

Share this post


Link to post
Share on other sites

The solution is easy, peace and acceptation.. but there are still some fundamentalists on both sides .. so it will not happen in the near future.. a sad thing.

 

we call it in germany Teufelskreis "devils circuit"

 

Weren`t some israelis pilots fired cause they don`t wanted to attack palestinian areas?! I think this happend a few years ago, now I saw this youtube vid from silverbolt.

 

This here is not a "anti israel threat" I see it more like a information topic about what`S going on in the middle east.

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites
The solution is easy, peace and acceptation.. but there are still some fundamentalists on both sides .. so it will not happen in the near future.. a sad thing.

 

we call it in germany Teufelskreis "devils circuit"

 

Saddly you're righ.

 

i think untill the guns are in this negotiation nothing will go ahed.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weren`t some israelis pilots fired cause they don`t wanted to attack palestinian areas?! I think this happend a few years ago, now I saw this youtube vid from silverbolt.

 

This here is not a "anti israel threat" I see it more like a information topic about what`S going on in the middle east.

 

Sure, not Israel,it's stupidity think this way(i'm jew, yeah) just sometimes they act like cows in a slaughterhouse.

 

about the pilots:

 

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/worl...icle1100862.ece

 

http://www.msnbc.msn.com/id/28641444/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer schreibt "uns" eigentlich vor, wir dürfen uns nicht kritisch über Israel äussern? Das sind doch nur "wir"!

In Deutschland ist jeder gleich (ist ja so ein tolles Grundrecht!), aber manche sind halt gleicher.

Das sieht man auch hier an der Meinungsfreiheit (schon wieder ein Grundrecht!). Wenn ich die Meinung vertrete, was Isreal da jetzt mit Palästinensern macht ist das gleiche, was ein gewisser Österreicher vor ca. 70 Jahren mit den Juden gemacht hat, bin ich ein Anti-Semit!

HALLO? Wenn es meine Meinung ist, kann man sagen, ich hab ne andere Meinung, aber nicht mich grundlos beschimpfen.

Meiner Meinung nach schmecken Eierpfannkuchen besser als Kartoffelpfannkuchen. Bin ich jetzt auch Anti-Semit? Oder Anti-Nachtschattengewächsler?

 

In den späten 30er Jahren hat fast die ganze Welt beschlossen, was der Österreicher da macht, ist Mist. Lass uns was unternehmen!

Jetzt sagt bei einem Land keiner was. Alle denken es ist Mist, aber keiner tut was.

Also ich wollte nicht in einer Welt leben, wo in den 30er Jahren keiner was getan hat. Und ich will auch nicht, das mein Kind in einer Welt leben muss, in der Anfang des Jahrhunderts auch niemand was getan hat.

 

Ich will nicht bestreiten, das Isreal seine Gründe hat irgendetwas zu tun. Aber um einen Raketenangriff zu verhindern, eine ganze Siedlung in die Steinzeit bomben ist wohl nicht grade die richtige Lösung. Aber da sind die Interessen wohl etwas anders verteilt. Auf beiden Seiten.

Hamas und Co. wollen nicht aufhören, weil, dumm gesagt, dann müssten die "oberen 100" ja plötzlich was arbeiten. So lebt man doch gut von dem Geld das Selbstmord-Attentäter und die ausgebombten Raketen-Bastler hinterlassen.

Genauso auf Seite der Israelis. Mit den Waffen, Munition und Ausrüstung der Armee lässt sich verdammt gutes Geld verdienen. Warum also den Kireg beenden? Dann verdient man ja nix mehr?

Solange sich daran nichts ändert, nutzen weder Friedenstruppen noch Verhandlungen etwas...

 

Und jetzt ist genug Dampf abgelassen, ab ans Modeln, Skinnen und Runterladen! :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube das war der wichtigste punkt hier florian , solange man mit dem kriegsspielen so verdammt gut geld verdiennen kann wird es noch lange keinen frieden geben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja auch nen Depp müsst entschuldigen... ka was mich da weider geritten hat... natürlich bleibt der offen! Bestes parade Bsp siehe oben!

 

:-)

 

sorry nochmals....

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimme mit Raven da überein! Geld regiert die Welt und solange man damit Geld verdienen und gewisse Leute ihr Interessen wahren können wird es munter so weiter gehen. Ist auf den Dauerkriegsschauplätzen Afrikas nicht anders. Metallica hat mal en Lied geschrieben -> "sad but true!" :aggressive:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe eigentlich das Deutsche Forum neuerdings wieder entdeckt, und ich finde es äusserst interessant was hier passiert. Wenn's mir gestattet ist mal mit zu machen als guter Nachbar: leider haben wir über dieses Vorgehen bei uns auch nichts mitgekriegt.

Ganz kürz soll es meiner Meinung nach mal Schluss sein mit der Meinung dass die Deutschen wegen dem Zweiten Weltkrieg alles was die Israeli's machen kritiklos hinnemen müssen. In Deutschland hat man sich auf jeden fall

ordentlich entschuldigd und im Ganzen und Grossen seit dem Krieg sehr gut benommen (im Gegensatz zu den Japanern, wo das alles SEHR mühsam vorgeht, und meine Familie hat im Krieg in Indonesien und Thailand so manches mitgemacht in den dortigen Lager)

Was in Gaza alles passiert ist und war grauenhaft, übrigens auch auch was Hamas betrifft, aber was die fundamentalistischen Kolonisten am Westbank alles machen lässt sich vergleichen mit was in den Jahren bevor dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland passierte mit den Juden. Offenbar hat man in Israel ein paar Sachen vergessen : "wat men niet wil dat men zelf geschiedt, dat doet men ook de ander niet" (auf Holländisch ) d.h. auf Deutsch "wovon man nicht will das es man selber passiert, das macht man auch die Ander nicht" (Uebersetzung auf Steinkohlendeutsch, aber ich mache es so gut ich kann).

Und zum Schluss soll es auch nicht länger so sein dass alle Kritik auf Israel unverzüglich geleichgestezt wird mit Antisemitismus, genau so wie bei uns in Holland !!

 

Hou doe,

 

Derk :good:

Edited by Derk

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann ich dir nur zustimmen Derk die zeiten wo man immer gleich den kopf einziehen muss nur weil mal was gegen israel gesagt wurde und man selber deutscher ist sind vorbei , für mich auf alle fälle

, man soll zwar nicht vergessen was passiert ist und auch dazu stehen aber deshalb muss mann ja nicht für denn rest seines lebens mit einem trauma herumlaufen

und wenn ich mir die freiheit erlauben darf so mancher staat reitet ganz gerne darauf herum wie ungerecht er doch von uns deutschen behandelt wird und das wir ja sowiso noch eine schuld aus dem zweiten weltkrieg gegen ihr land haben und das sind nicht nur die polen , würde mich auch nicht wundern wenn wir da immer noch reperaturzahlungen leisten

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja vorallem das es die auch in der kirche gibt das hat mich doch umgehaun , man lernt doch nie aus , und ich habe gedacht die jungs dort währen gebildet so kann man sich täuschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber mal im ernst wie kann man sowas leugnen, das versteh ich irgendwie garnicht?! gut Area 51 kann man leugnen aber Holokaust?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Derk: Im Deutschen gibt es den Spruch auch: "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' ach keinem and'ren zu!"

 

Ansonsten: Kirche - gebildet? Du kennst doch sicher das Verhätnis der Kirche zur Wissenschaft...

Edited by Shaolin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..