Jump to content
Sign in to follow this  
Rends

SF2 Germany Flughäfen...wo?

Recommended Posts


also das geht nur als object mit ner tga so wie die bäume auch , allerdings muss ich euch mal ein bissle bremsen wir solten erst mal die wichtigen sachen machen und sehen ob man das spiel dann noch starten kann oder og es sich irgendwann bei 80% aufhängt weil zu viele bodenobjecte vorhanden sind

 

wer nicht weis was ich meine sollte mal das Anatolia terrain in setting Unlimited spielen da gibt es genau solche probleme

 

denkt dran das da noch etliches durch die Flugplätze von Florian dazu kommt , dann alle eure fahrzeuge , gebäude , container etc. irgendwann geht dann einfach nichts mehr und das spiel läd dann nur noch  80% und bleibt hängen  

 

wenn alles was ihr vorhabt drinn ist und das spiel immernoch ohne probleme läuft kann man dann auch noch die grasbüschel oder auch büsche machen und dazu nehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, trotzdem würde ich das gerne mal ausprobieren wie es aussieht.

Einfügen kann man die dann ja zum Schluß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martin, son paar nette neue Hallen wären mal was! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

nehm doch die trall as maßstab und schau mal das du 2 tralls in die halle bekommst

 

ich habe mal ne luftaufnahme vermessen die normalen hallen haben 90m x 55m höhe kann ich dir nicht sagen aber ne trall mus reinpassen

post-15260-0-21611600-1390488740.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie hoch ist die Transall,12m?

Wenn man den ersten Screenshot als Maßstab nimmt, kommt das Ruder auf etwas mehr als Unterkante hintere Glasfront.

Dann würde ich mal sagen, hinten 20 m hoch. Vorne ergibt sich aus dem Winkel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ding kann ich dir bauen und bis Sonntag grob zuschicken, ich bräuchte aber wen der meine LKW`s anpinselt. Die derzeitige Textur wollte ich nicht verwenden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich bin nicht so der Texturartist.

 

Seh ich das richtig, das in Ramstein die Tab Vee Shelter stehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

schick mir das Kram mal Martin, dann guck ich mal was ich machen kann...

Am besten auch mit dem Layout wie die teile sich wo auf der Textur befinden.

 

EDIT:

Bin an Maßen für die Hallen dran (Hopsten AB).

Edited by Soulfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich bin nicht so der Texturartist.

 

Seh ich das richtig, das in Ramstein die Tab Vee Shelter stehen?

Ramstein hat sowohl HAS mit aufklappenden Türen (wie die Shelter auf Pferdsfeld, allerdings ohne Bewuchs), wie auch Tab Vee Shelter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ersten Teile für den Bereich der Stabsgebäude.

post-2314-0-24352300-1390555990_thumb.jpg

post-2314-0-80571200-1390556030_thumb.jpg

post-2314-0-76131400-1390556042_thumb.jpg

Volker, ich hoffe es stört dich nicht das ich für den Gate Guard Flieger deine Skin Dateien benutzt hab...

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehen schön aus deine Gebäude.

Etwas irritiert bin ich über die Autos.

Es sind alles moderne Wagen, aber eigentlich müssten es ja welche aus den70-80er sein, wenn wir bei dem Coldwar Szenario bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehen schön aus deine Gebäude.

Etwas irritiert bin ich über die Autos.

Es sind alles moderne Wagen, aber eigentlich müssten es ja welche aus den70-80er sein, wenn wir bei dem Coldwar Szenario bleiben.

Ja, ich wollte Zeit sparen und hab mir nen Freeware Pack mit Autos runtergeladen. Da gibts halt nur neuere. Aber ich denke das kann man auch noch grade so verkraften. Später kann man ja noch ältere machen und mit den Jahreseinträgen für mehr Epochen was haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal etwas Allgemeines.

War ein bisschen aufgeschreckt, als ich das über das Anatolien Problem gelesen habe. und mal die Types.ini durchforstet, was ich eh machen wollte. Wenn auch noch nicht schon jetzt.

Im Moment sind da ca. 150 neue Einträge, wovon ich ca. 50 Objekte entweder noch nicht benutzt oder versch. Gründen wieder rausgeschmissen habe.

Auf alle Fälle ist das momentan noch nicht dramatisch, das wir da in einen Engpass laufen. Island hat 220+, Kamchatka 330+, Persischer Golf 360+ usw...

Ich habe das Anatolien Terrain zwar nicht, aber alleine von der Credit Liste her wirkt es auf mich, dass da alles auf die Map geschmissen wurde, was als Downloads verfügbar war, ok etwas übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich gehe da schon etwas differenzierter ran und installiere eigentlich nur das, was ich auch wirklich verwenden will. Nicht das es irgendwann doch zum obigen Problem führen könnte, aber ich glaube da sind wir noch nicht.

Und wenn ich mir da jetzt die Gebäudebilder oben ansehe, dann fehlen da wirklich Büsche und Gräser auf der Map, so sind das nur schöne Objekte auf einem grünlichen Matsch. Ich glaube, ich würde am Ende eher ein neues Ziel von der Map runterwerfen und dafür Grasbüschel neben die Startbahn legen, weil der Fliegerhorst der einzige Ort ist, wo man sich nahe am Boden länger aufhält und umsieht.

Und nochwas zu Starys neuen Texturen. Ich weiß nicht ob er sich vor dem Release seiner neuen Terrain Texturen mit mir in Verbindung setzt, ich warte mal ab, habe ihm aber schon geschrieben, das es da sonst Probleme geben wird. Auf jeden Fall habe ich hier ja noch meine Starys Hires V3 Texturen mit meinen Modifikationen, die wir im Moment alle benutzen. Es kann also am Ende zwei verschiedene Textursets geben und dann kann sich jeder die installieren, die er am liebsten mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich packe gern zwei boxen übereinander und eine Textur und schon hast du das 60 - 70  design

 

Hatte Stary bereits wegen den texturen geschrieben, er meldet sich bei dir.

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mal, wenn der Platz fertig ist, probieren, was so an Grasbüscheln geht.

Aber zu hohes Gras wirst du auf nem Flugplatz nicht finden. Ich spreche aus Erfahrung! Ich arbeite beim Sommer-/Winterdienst auf dem Flughafen und unsere Hauptaufgabe im Sommer ist es eben den Bewuchs klein zu halten. Im Bereich der Bahn und Rollwege sind wir meist bei 5 cm als Maximalwert! Dazwischen vielleicht 10 cm.

Es geht dabei meistens um Vögel, um denen keine Nistmöglichkeiten zu geben. Die Bäume in den Shelterschleifen stellen da wenig Gefahr da, es geht mehr um Bodenbrüter. Die würden sich dann eben im Einsaugbereich der rollenden Maschinen aufhalten und Vögel die weiter weg in Bäumen nisten, fliegen höher an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, mir geht das da mehr um den optischen Effekt und weniger um Realismus.
Einfach mal wegkommen von dem Terrain, das aussieht, als wäre es 10 Jahre alt.

Andere Frage, eine der größten Speicherfresser ist die Groundhandling.bmp, die so wie ich das sehe von der GPU, der Towbar und dem Mulag benutzt wird. Als jpg kann ich die Datei von 12MB auf 300kb schrumpeln lassen, mit nur wenig sichtbaren Artefakten um die Schriftzüge herum. Nichtsdestotrotz verbraucht die Datei immer 12MB im Arbeitsspeicher. Verkleinere ich die Größe um die Hälfte sind ja nur noch 3MB und als 512 Pixel Größe nur noch 700kb im Arbeitsspeicher.
Hab da mal verschiedene Tests gemacht, ob ich die verkleinern und in jpgs umwandeln soll, aber die Entscheidung soll Florian treffen.

 

Grr, mein Attachment Speicher ist immer noch voll, also dann hier:

 

https://sharegallery.strato.com/u/P_dfGfHU/hU5LNd61

Edited by Rends

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ihr euch diesen neuen Trailer zu DCS 3 anseht, dort sieht man sehr gut wie das Gras im Spiel wirkt. Es sieht schon klasse. Glaube auch militärflugplätze sind etwas mehr verwachsen als zivile

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zu meiner Zeit auf der Basis in Hopsten wurde das Gras sehr kurz gehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War auch in der DDR so. Gras immer schön kurz. Da sieht man wenn sich jemand an die SLB schleichen will. Außerdem nisten dann dort keine Vögel, die eventuell auffliegen wenn ein Jet kommt. Fasan im Triebwerk ist nicht jedermanns Sache. Und vor allem so saumäßig teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..