Jump to content
Sign in to follow this  
Rends

SF2 Germany Flughäfen...wo?

Recommended Posts

Ich hab da mal so eine Idee...

Wäre es in diesem Rahmen nicht auch gut,

wenn jemand der 3D Gurus einige Flugplatz Gebäude erstellen könnte?

Es gibt ja einiges an Hallen, Sheltern usw. die baugleich auf den deutschen Basen waren/sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

(sorry for using English - but I don't trust the google translator)

 

if the Russian freighter is the 'freighter2' from CubaOTC, you should use (or it should already be) something like this for the destroyed lod:

 

DestroyedEffect=LargeBombExplosionEffect
DestroyedModel=shipcargo2.lod                                 <----points to the 'regular' lod
SecondaryEffect=LargeOilFire
SecondaryChance=100

 

if you want to get VERY clever, you can create a 'clone' of the shipcargo2.lod ie: copy/rename to shipcargo2_dest.lod, do a little hex editing on the 'new' destroyed lod, create copies of the various skins -again using the hex editor on 'search' to find them, repaint them a splotchy/mottled black to represent burnt paint and such, rename them slightly differently, hex edit the lod's bmp pointers to match -with exactly the same number of digits/letters as the originals !!!!-

(example: ship1.bmp becomes shipd.bmp)

and test in game by destroying it.

with luck, it'll explode, and sit at it's mooring burning.

 

simply because most harbors are quite shallow (3-12 meters more or less), and as the game engine really doesn't allow for rolling over and sinking at dockside, this would be the best.

Something similar is how I've been doing it for years.

 

you don't want to use the 'shipdestroyedeffect', as that, I believe, causes the model to sink and leave an oil slick. This way, it stays moored, but (sunk) and burning.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin dann erst mal beschäftigt die ganzen Fliegerhorste (also S/L_Bahn, Rollwege und Schilder) zu basteln. Die Fliegerhorste der LTGs kann man ja mit aufgemotzten stock machen, die hatten/haben ja keine Shelter und nur große Abstellflächen.

Wenn Volker und Martin da vielleicht könnten mit machen und ein paar Gebäude basteln, kriegen wir zumindest die Westdeutschen Plätze abgedeckt. Vielleicht sollten wir auch mal einen Terrain Guru fragen, ob man diverse Flecken vielleicht noch "einebnen" könnte. Z.B. die Fliegerhorste Schleswig und Nordolz fehlen doch wirklich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau dir doch mal den Link von Carlo an, da kann man viele Bildergalerien öffnen, wenn man auf den jeweiligen Bereich klickt.

Grobe Maße kann man zwar da nicht ausmachen, aber ich denke nicht das es so schlimm ist, wenn die Halle jetzt anstatt 17,90 Meter halt 20 Meter breit ist... :biggrin:

H ier Carlos Post:http://combatace.com/topic/81125-sf2-germany-flughäfenwo/page-3#entry650534

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Windsack kommt natürlich gleich rein.

 

Wrench, great idea. Will try it out soon. In fact it's the Soviettanker i used from OTC.

I will let you know if i get it working.

BTW:  will start a Topic in the english Forum once i get somewhat further with editing and have more to Show.

 

Bin gerade dabei die unsäglichen Originalobjekte auszutauschen.

Hier mal 2 Bilder von Ramstein. Erst Original und dann mit 4 versch. Ersatzobjekten.

Framerate bleibt einigermaßen ok, bei mir von 50 runter auf 45, wobei ja auf den Airfields die ganzen geparkten Flieger die FRkiller sind. 

Werde später da auch einige Einträge löschen, so frei stehen die bei uns ja eh nicht in dem Maße rum.

 

post-86717-0-89730400-1389265686_thumb.jpg

post-86717-0-48712700-1389265698_thumb.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pferdsfeld Bahn und Rollwege sind fertig. Ich werde jetzt noch die Schilder machen und dann muss ich die Objekte per Hand dazu machen. Hätte ich die Rollwege so gebaut damit es passt mit den vorhandenen Objekten, hätte ich noch viel mehr Texturen machen müssen.

post-2314-0-39380800-1389277835_thumb.jpg

post-2314-0-39829500-1389277855_thumb.jpg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Carlo habe ich dir nicht mal so ein grosses zelt für flugzeuge gemacht ??? glaube das war das Tornado zelt das teil kann man doch auch mit verwenden wenn du es noch hast

Share this post


Link to post
Share on other sites

a quick note on stary's hangars: they're backwards (read: 180 degrees off), so if the original faces 90, his must face 270

 

again, sorry for the English!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Florian, Applaus, Applaus!

Aehm, check nochmal den Windsack bitte. Bei mir ist er komplett orange ohne Textur.

Wrench,thx for the Info, i already noticed it.

 

Btw: immer wenn ich Bilder hochgeladen habe, kann ich für Stunden den Server hier nicht mehr erreichen. Zufall?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aehm, check nochmal den Windsack bitte. Bei mir ist er komplett orange ohne Textur.

Ich hatte den Windsack in der Desert Map getestet, weil die schneller läd. Da ging es einwandfrei. Auf der GermanyCE hab ich dann auch die orangene Farbe, das ist die BMP vom stock windsack (mit dem gleichen Namen). Komisch, das er einmal aus dem Mod Ordner die Textur holt und ein anderes Mal aus der CAT... :blink:

WindsackLOD.7z

Das ist jetzt ne LOD mit JPG als Material, die geht auch auf der GermanyCE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht läd er primär den Modordner, wenn dann eine gewisse Zeit überschritten ist, dann aus der Cat um das ganze zu vervollständigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte generell dazu übergehen die Texturen im JPG format zu machen.

spart ne Menge Plattenplatz und gibt etwas mehr Performance im Spiel...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur so als Ausgangsbasis.

Bin gerade dabei die Objekte der Standartairfields auszutauschen, also die 4 russischen und die 4 german airbases.

Dann sieht das gleich ganz anders aus. Von da an, kann man ja mit Florians und den anderen gemoddeten Horsten weiterarbeiten und die nun modifizierten Standartairfields nach und nach ersetzen. Selbst wenn dann beim ersten Release nur ein paar Horste neu sind, so ist dann doch ein Unterschied West/Ost erkennbar und die Map sieht nicht nach Baustelle/unfertig aus.

 

So sieht dann die soviet_airbase1.ini nach einem Umbau aus 

post-86717-0-62732700-1389362254_thumb.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Florian machst du alle flugplätze neu ???

 

ich habe mir mal die meisten NATO flugplätze in deutschland zusammengesucht und info material sowie luftbilder und detailaufnahmen zusammengestellt , leider ist der linke bereich von Nörvenich verpixelt ( man soll wohl die versteckten atomwaffen nicht finden ) ich habe nur ein kleines bild das nicht verpixelt is gefunden und dazugetan

 

NVA plätze habe ich noch nicht gemacht , kann aber noch passieren

 

ich habe wenn immer möglich auch die flugplatzkarten mit info über startbahnlänge usw. dazugetan

Air Base.7z

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Luftbilder gibts ganz einfach bei google earth. Man muß nur ungefähr wissen wo die Flugplätze sind.

Bei den Flugplätzen, die ich zusammengestoppelt habe habe ich die Bilder von Google earth genutzt. Ging ganz gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja habe ich auch gemacht , ich habe bei einigen plätzen noch details wie hangars , tower und anderes gefunden und mit dazugetan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Florian machst du alle flugplätze neu ???

Zumindest die BW-Basen mit den Sheltern, weil bei denen die stock absolut nicht passen. Also Nörvenich, Hopsten, Büchel und pferdsfeld wo ich grade dran bin. Was dann noch kommt, mal schauen wie es mit Zeit und Lust steht.

Danke für die ZIP, hab noch nicht reingeschaut aber ist bestimmt hilfreich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

es hat ein paar recht interessante shelter anordnungen dabei  , ist wirklich intressant , was man sich da so gedacht hatte würde mich schon interessieren  vom tannenbaum bis zum halbrund ist da alles dabei

 

ist nur die frage ob du das mit deinen flugplatz objecten die du jetzt hast auch alles so darstellen kanst

 

Florian ich hatte mal vor geraumer zeit an dem flugplatz Neuburg angefangen leider habe ich den nie fertig bekommen , schau mal ob du das gebrauchen kanst , ich habe die texturen der asphaltbahn angepass mit dem breiten seitenstreifen was noch fehlt is der linke obere taxiway und die erste shelterschleife

das ganze war mein erster versuch für einen flugplatz kann sein das du das ganze etwas überarbeiten musst , ich habe den platz auch schon bei mir im spiel also funktionieren tut er :grin: nur leider ist er nicht fertig :lol:

Neuburg.7z

 

post-15260-0-35266600-1389377419_thumb.jpg

post-15260-0-75741800-1389377425_thumb.jpg

post-15260-0-21854800-1389377433_thumb.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ab und zu brauch ich mal etwas Abwechslung. Die Soviet Basen sind fertig und 2 Nato Basen auch.

Habe zur Abwechslung mal am Wasser gearbeitet:

post-86717-0-92177300-1389454075_thumb.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..