Jump to content
Sign in to follow this  
76.IAP-Blackbird

Rise of Flight

Recommended Posts

Hat das jemand mal von euch angespielt?! Gibt eine Möglichkeit die demo zu ziehen, sind aber 3,2GB und diese ist dann für 300+ Stunden spielbar. Ich habe esgestern mal getan und bin echt angenehm überrascht! Gefällt mir alles sehr gut, das Geschwindigkeitsfeeling ist da, der Sound ist super, Schadensmodel einfach klasse! Das ist eine Investition für eine längere Zeit, das gleich wie il2, spiele ich seit 10 Jahren, Armed Assault 2, einfach langlebig, die total War Reihe! Geht einfach nicht unter und jetzt habe ich wohl etwas gefunden was bei mir auf der Platte wohl länger überlebt als nur ein paar h!

 

Rise of Flight ist einfach gut gemacht! Einige sagen eine gute Engine Demo, ich sage, es macht Spass, wer auf den Geschmack kommen möchte, einfach "der Rote Baron" mit Til Schweiger reinziehen und dann das Game zocken! Das Game hat eine bessere Grafik als die CGI im Film :-P

 

2009_11_2__14_52_22.jpg

2010_8_8__16_35_38.jpg

2010_10_9__10_23_0.jpg

Edited by 76.IAP-Blackbird

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ja, der student..

kein wunder das die ganzen SF projekte net ausm quark kommen... hehe

 

:skull:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ja, der student..

kein wunder das die ganzen SF projekte net ausm quark kommen... hehe

 

:skull:

Ja Otto, du nimmst mir die Worte ausm Mund! *bg*

Sieht schon sehr geil aus,

aber für mich ist es nix. Ich

brauche Jet-Power! :grandpa:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja manchmal wunder ich mich auch wie ich über die nächsten Baumwipfel kommen soll! Aber so toll wie das Dingen aussieht so geil fliegt sich das Game auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, evtl zieh ich mir das demo auch mal....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommen der Handleypage 0400 Bomber und der Gotha, neuer Karriere Modus wird mit einem Update implementiert, zweisitzer kommen auch noch, dynamisches Licht, bewegende Wolken mit realistischen Schattenwurf!

 

Licht

 

Wolken

 

Aber seht selbst, ich bin begeister, denn das feeling stimmt soweit ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber seht selbst, ich bin begeister, denn das feeling stimmt soweit ;)

Hehe, sieht bestimmt Klasse aus, wenn Martin mit Ledermützchen vor dem Rechner sitzt, links und rechts vom Bildschirm ein Ventilator und dann das Feeling geniesst! :rofl:

Spass beiseite, kann man die Terrain Engine nicht irgendwie für uns nutzen? :ph34r:

Sieht echt gut aus! :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dachte meine Webcam ist aus... ach verdammt :D

 

Ne glaube nicht, soll aber nicht das einzige Projekt der "777" bleiben, mal sehen was i nder Zukunft kommt, ich werde das Weihnachtsgeschäft abwarten udn dann zuschagen, das Mega pack kostet etwas um die 60€ und das für ein game was man auf alle Fälle länger fliegen wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich tut sich mal wieder etwas für die Flugsimulations Fans! :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

da kann ich nur zustimmen nach so einer langen flaute ist es erfrischend mal wieder gute flugsimulationen zu sehen

 

martin vielen dank für den tip hier ich werde mir das mal näher ansehen das ganze sieht doch recht interessant aus allerdings muss ich den anderen auch zustimmen es wird langsam zeit das du mal deine projecte fertig machst , komm mal in die gänge :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin da etwas depremiert weil sich files von anderen max versionen ständig selbst zerschießen!!! Su-33,25 ist teils im eimer, die 17 fange ich lieber garnicht mehr an! Ist wirklich depremierend! Das einzige was ich da noch bieten kann sind die f-111 teile, tu-22 versionen und meine ye-152 ... das wars :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo leute.

 

dieses rise of flight hat definitiv seine vorzüge. aber die nachteile überwiegen meiner meinung nach im vergleich zu Over Flanders Fields (dessen Hauptforum übrigens auch hier beheimatet ist).

sehr viele leute, die Rise of Flight und Over flanders fields besitzen, finden zwar dass die grafik sehr gut und die engine bzw. das flugverhalten sehr realistisch ist, aber nach einigen stunden kehren sie zu Over Flanders Fields zurück.

 

ein grund ist zum einen dieses sicherheitsgebahren, bei welchem man permanent eingeloggt sein muss, wenn man fliegen will.

es gibt lächerlich wenige flugzeuge im startpaket. alle weiteren muss man dazukaufen. und auf dauer zahlt man sich dumm und dämlich, wenn man eine halbwegs annehmbare anzahl an flugzeugen haben möchte.

der wohl wichtigste grund ist die fehlende karriere. du hast einfach deine vorgefertigten missionen und das wars. keine echte kampagne, kein krieg am boden, keine variablen usw.

auch der missionsgenerator bietet keine echt dynamische kampagne.

 

das alles bietet Over Flanders Fields.

in dem karrieremodus muss man min virtuellen kameraden in den krieg, jeden tag seinen mann stehen. kein totes land sondern historisch korrekte schlachten am boden, die man aus dem cockpit beobachten kann. fahrzeugkolonnen, marschierende truppen, trommelfeuer, gasangriffe, städte, zerstärte städte usw.

mehr als 4000 historisch korrekte flugzeugbemalungen, um die 40 verschiedene flugzeugtypen.

der clou im karrieremodus: neben den evtl. orden und beförderungen usw. muss man über jeden abschuss den man tätigt einen bericht schreiben. zeit, ort, umstände, merkmale des gegner, zeugen usw. und dieser wird dann einige zeit später bestätigt oder abgewiesen (mangels zeugen, oder falls der bericht zu sehr von anderen augenzeugenberichten abweichen sollte usw.). eben so wie es wirklich war.

man fliegt in dutzenden historischen staffeln, die wirklich an den orten sind und auftraten, wie es wirklich war. das wetter ist in der kampagne so, wie es an dem tag wirklich war in flandern (historische aufzeichnungen).

der simulator ist mit sehr viel liebe zum detail kreiert worden.

 

bei interesse, hier gibts mehr infos.

http://www.overflandersfields.com/info.htm

 

 

p.s., einige leute haben es so beschrieben.

rise of flight ist wie eine sehr hübsche frau, mit der man sich mal zeigen kann, die aber ausser ihr tolles aussehen, sehr eindimensional und langweilig ist.

over flanders fields hingegen ist die hübsche frau von nebenan, die aber was im kopf hat, mit der man sehr gerne lange eine beziehung führen möchte.

 

andere sagen, rise of flight ist wie ein film mit viel CGI und budget, aber ohne handlung und gutem drehbuch. nur auf popcornkino ausgelegt.

over flanders fields hingegen ist der film mit kultregisseur und al pacino in der hauptrolle, der eine echt gute handlung bietet, und kultstatus erreichen wird.

 

 

viel spass noch

 

creaghorn :drinks:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das erstaunt mich, daß hier scheinbar viele durchaus an einer WW1 air combat sim interessiert wären,

und gar nicht wissen, daß dieses Forum bereits die beste davon enthält.

 

Creaghorn hat eigentlich schon alles gesagt, was mir zu den Unterschieden einfällt.

Mir gefällt die Optik von Rise of Flight sehr gut - keine Frage - aber ich möchte doch auch vor allem in einer

Langzeit-Kampagne fliegen, und da ist "Over Flanders Fields" mit seinem ganzen historischen Gehalt, mit

seinen über 3.000 Skins, und mit all den Squadrons und Jastas, die auch historisch korrekt ihre Flugfelder

wechseln, und mit den Aktivitäten in der Luft u. am Boden, die auch mit der Historie übereinstimmen -

- was wollt ich jetzt sagen?

Ja, genau: es ist einfach unübertroffen großartig. Ich BIN dort der Pilot, als der ich mich eingetragen habe.

Ich kann es dort "leben". Diese Tiefe erreicht bei mir selten irgend eine Sim.

Darin vergleichbar am ehesten mit "IL-2" - nur eben noch "tiefer"!

Edited by Olham

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ärgerlich ist der Zwang zum Online sein. Das empfinde ich als noch penetranter als den ganzen STEAM Unsinn. Ich habe keine Lust, daß mir jemand über die Schulter schaut was ich gerade an meinem Computer mache und wann ich es mache.

Deshalb wird Rise of Flight, egal wie toll es sonst ist, nicht auf meinen Rechner kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin da etwas depremiert weil sich files von anderen max versionen ständig selbst zerschießen!!! Su-33,25 ist teils im eimer, die 17 fange ich lieber garnicht mehr an! Ist wirklich depremierend! Das einzige was ich da noch bieten kann sind die f-111 teile, tu-22 versionen und meine ye-152 ... das wars :(

 

Also die 25 & 17/22 würde ich an deiner stelle intensiv weiter verfolgen.

Die sahen mir am besten aus und dafür gibt es bestimmt mehr Interesse

wie an den anderen Dingern....

bin mir sicher, dass wenn du Hilfe brauchst,

bestimmt ein paar helfende hände unterstützen werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich zog gerade immer noch die Demo von RoF, macht fun das ganze! Ich möchte mir einfach nichts kaufen, was ich nicht testen kann! :drinks:

Andere Dinge, wie Produkte von 1C Maddox werden was Il2 und SoW angeht bedenkenlos gekauft! Ich nenn es mal Erfahrungssache, OFF kenn ich nicht so gut,fasst kaum und kann dazu auch nichts sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OFF ist einfach Kult. Und in meinen Augen auch vom Gameplay her besser. Die Grafik ist bei Rise of Flight sehr gut, da kann ich nicht gegen meckern. Jedoch bekommt man bei Over Flanders Fields viel mehr zu sehen.

Mehr Action, mehr Spieltiefe, mehr Identifikation mit meinem Piloten :good:

 

Starte ich eine Mission, kommt es häufig vor, das direkt in meiner Nähe über dem Aerodrom sich schon Feindjäger befinden, und ich kann jederzeit entscheiden, anzugreifen oder meine Mission zu erfüllen.

Oft kommt es auch vor, das ich auf Patrouille von Feindjägern überrascht werde, plötzlich sind z.b. 8 Sopwith Camels hinter mir und meiner Gruppe (als Staffelführer), und da heisst es nur : MG's durchladen und hoffen das man überlebt :this:

Fliege ich meine Mission Wegpunkt für Wegpunkt ab, begegnen mir, je nach Jahreszeit und auch nach Jahreszahl (1916 war nun mal weniger los als 1918) verschiedene Patrouillen der Alliierten, Zweisitzer oder auch Jäger. Ich kann jederzeit entscheiden, den Kampf anzunehmen oder mich in den Wolken versuchen zu verstecken, werde ich entdeckt. Die Anzahl der Feindjäger ist mehr oder weniger wählbar, wenn ich Pech habe, kann es vorkommen, das ich in einer Mission auf 5 verschiedene gegnerische Geschwader stosse :yikes:

Fliege ich über der Front, sehe ich Truppennachschub unten am Boden, Panzerkolonnen, Trommelfeuer auf bestimmte Abschnitte, Gasangriffe, zerstörte Städte in Frontnähe, Schützengräben aus denen ich beschossen werde, Flakfeuer rings um mich herum usw. Das ganze untermalt mit bombastischen Sounds, Artillerieeinschläge sind sehr gut hörbar, Flak sowieso.

Das Flugmodell ist ebenfalls wählbar, auf EASY verzeiht die Maschine (fast) jeden Fehler, auf REALISTIC muss man sich schon sehr anstrengen, den Gegner ins Ziel zu bekommen.

Ausserdem ist das Spiel sehr leicht zu modden.

Ich benutze z.b. Creaghorn's Soundmod, neue Motorgeräusche, auch die der Feindjäger, neue MG-Sounds, etc.

 

Die Kampagne ist extrem fesselnd, zwischen den Einsätzen kann ich meine Staffel begutachten, die aktuelle Lage an der Front betrachten, mir die Dossiers der verschiedenen Piloten anschauen, technische Daten meiner Flugzeuge, Zeitungsausschnitte über aktuelle Ereignisse im Kriegsverlauf und kleine Original-Filmchen aus dem 1. Weltkrieg sorgen für Kurzweil. Die Anzahl der Einsätze ist wählbar, ich kann 50 Missionen fliegen oder auch 300 , wenn ich will. Man kann Tage oder ganze Wochen überspringen, manchmal fallen Einsätze auch aus wegen schlechtem Wetter(!!!!) Welcher Simulator kann sowas bieten :good:

Ich kann meine Staffel auswählen, Deutsch, Französisch, Britisch und die Amis sind wählbar. Möchte ich meine Karriere in einem Jäger oder in einem Zweisitzer starten? Auch das kann ich wählen. Sehr viele Geschwader sind verfügbar, in denen ich starten kann. Natürlich auch die Jasta 11, die Staffel des berüchtigten Roten Barons. Ich kann 1915 anfangen oder auch 1918, wie ich will.

 

Habe ich einen Abschuss erzielt, muss ich nach Ende der Mission wie bereits weiter oben erwähnt einen Abschussbericht zur Bestätigung verfassen, andernfalls wird er mir nicht anerkannt. Diese Option ist aber auch wählbar, habe ich dazu keine Lust, schalte ich das einfach aus und der Abschuss wird automatisch anerkannt.

Möchte ich einen Abschussbericht verfassen, dann etwa wie folgt:

 

Wie sah das Flugzeug aus, das ich abgeschossen habe (welche Nationalität, welche Farbe, besondere Markierungen, evtl. ein Ass des Gegners)?

Wo fand der Abschuss statt (auf der Karte nachschauen, wo man sich gerade befindet)

Welche Zeit?

Wer hat den Abschuss beobachtet (Namen der eigenen Flieger, evtl. Bodentruppen, befinde ich mich über den eigenen Linien)?

Wie ging der Gegner zu Boden (ist der Pilot abgesprungen, war das Flugzeug am brennen, etc.)?

 

Das alles ist sehr motivierend und versetzt mich in die Lage, tatsächlich damals dabei gewesen zu sein (ich weiß, klingt etwas doof)

Natürlich gibt es hunderte von Bemalungen für mein Flugzeug (und wirklich für JEDES Flugzeug), ich kann wählen, wie ich meine Maschine lackiere. Als Ass muss man sich ja von den anderen hervorheben :yes:

 

Wer Interresse hat, sollte sich einfach bei Youtube die ganzen Over Flanders Fields - Videos reinziehen. Als ich sie sah, war ich hin und weg und habe mir vor einem Jahr das Spiel via Paypal aus den Staaten geordert. Habe ich es bereut? Nicht eine Sekunde :drinks:

 

Rise of Flight ist grafisch anspruchsvoller, das gebe ich zu, aber ich habe lieber ein Spiel, das vielleicht nicht die beste Grafik hat (die CFS3 - Engine ist von 2003), dafür mich aber am Geschehen teilhaben lässt und mich Monate, ja sogar Jahrelang am Bildschirm fesseln kann.

 

Ein Tipp von mir, der seit 1988 Flugsimulatoren spielt: Leute, besorgt euch OVER FLANDERS FIELDS :clapping:

Edited by Andy73

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, Andy, das ist super beschrieben - genauso ist OFF.

Freut mich, daß Dir meine alte Hai-Skin für die Albatros gefällt. Du scheinst ihr ja alle Ehre zu machen.

Edited by Olham

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..