Jump to content

Gepard

MODDER
  • Posts

    7,053
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    359

Everything posted by Gepard

  1. Zwei Sachen, die ich diese Woche bemerkenswert fand. Nummer eins war ein Artikel von Dieter Wonka, der in der LVZ, aber auch in anderen Tageszeitungen erschien. Er hieß "Ist die Gewaltstatistik geschönt?" In der LVZ erschien er am 19.11 auf Seite 4. Der Artikel handelt davon, dass ein Insider (Whistelblower) davon berichtet, dass er auf Anweisung des Innenministers die Kriminalstatistik frisieren sollte. Zitat: "Man könne der Bevölkerung nicht zumuten, dass ein Ergebnis herauskomme, mit dem bestätigt werde, dass es eine Häufung von sexueller Gewalt, von schwerster Körperverletzung gebe." Der volle Wortlaut des Artikels war nur für kurze Zeit im Internetauftritt der Zeitungen zu finden. Momentan wird er gut versteckt und ist nur nach direkter Suche auffindbar. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. Ein anderes Vorkommnis. An einem Gymnasium in Sachsen wurde eine Schweigeminute für die Opfer der Anschläge von Paris gehalten. Mitten in die Schweigeminute grölte ein Schüler "Allahuakbar!" und fühlte sich ganz groß dabei. Aber nur bis zu Pause. Dann nahmen ihn ein paar Mitschüler zur Seite und verpaßten ihm eine Klassenkeile. Danach war Allah nicht mehr groß.
  2. The designation S-37, sometimes S-47, was only for internal use in OKB Sukhoi. S stands for "swept wing" while T stands for "delta wing". (Similar to the isdelije numbers of OKB Mikoyan.) It has nothing to do with later service designations. For instance the Su-27 was developed under the index T-10. If i look to the Flounder, so it is rather a delta wing design, than a swept wing design. So i doubt, that it would have a "S-something" index. It would have had a "T-something" index. For me the Flounder looks a little bit like a modified SAAB-39 Gripen. In real life the Su-37 is one of the latest Su-27 versions which got the NATO Code: Flanker-F The F-104N is not a Navy version of the Starfighter, but a NASA version of the F-104G. 3 F-104N were built. If you want a carrierborn NAVY Starfighter. So the modding is simple. Add a tailhook and the line: CarrierBased=TRUE and it should run.
  3. Message of russian armourers to the IS: Here the video sequence: On the first bomb they wrote: "Sa Nashikh" "For Ours" on the second bomb the wrote "Sa Parish" "For Paris"
  4. Zu DDR Zeiten gab es Spielfilme die die NVA Fliegerkräfte als Schwerpunkt hatten. Hier mal zwei Beispiele: Anflug Alpha 1 Flieger Beide Filme gib es heute als DVD zu kaufen. Wenn man das ideologische Gequassel ausblendet erlebt man Einblicke in die Welt der NVA Luftstreitkräfte. Im 2. Film z.B. ist der Start von MiG-21 mit Starthilfsraketen zu sehen, aber auch die Bekämpfung von Panzerzielen durch Mi-24D Kampfhubschrauber.
  5. Source: RussiaToday Be aware that this broadcast company is owned by the russian state.
  6. I dont think, that TK will give us access to the source code.
  7. After the Saxit (withdrawal of Saxony from Federal Republic of Germany) Bavaria also successfully demanded the independence. Between Saxony and the Kingdom of Bavaria some tensions rised. Here a saxon F-31G Wirbelwind is intercepting a bavarian EF-2000 Typhoon.
  8. Perhaps YAP (Yankee Air Pirates) should rename themself as YSP (Yankee Software Pirates).
  9. I guess, that the upper wings were a good rainprotection too. If you drive, fly, with 100 kph the rain comes not straight down from above.
  10. Okay, wheter it is really spontaneously? Good question. Mostly it are more or less organised flashmobs, but here i have 3 which impressed me really. First: Kentucky Chorus sings in an hotel the US anthem Second: European anthem "Ode an die Freude" with singer Paul Potts at Leipzig Central Station Third: russian singer starts flashmob at Red Square Moscow
      • 1
      • Like
  11. In letzter Zeit häufen sich Meldungen über Vergewaltigungen, die allerdings nur in der lokalen Presse oder im lokalen Rundfunk verbreitet werden. In die bundesweiten Medien schaffen es solche Meldungen interessanterweise nie. Warum wohl? 2 Beispiele: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_39144.htm Vorfall in Dresden "Der Haupttäter ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß und von sportlicher Statur. Er hatte sehr kurze schwarze Haare. Er wurde als südländischer Typ beschrieben. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung. Sein Komplize ist etwa gleichalt, etwas kleiner und von sportlicher Statur. Er wurde ebenso als südländischer Typ, mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben." http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/junge-frau-in-magdeburg-neustadt-vergewaltigt100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html Vorfall in Magdeburg "Beschreibung des ersten Täters (Vergewaltigung) - etwa 30 Jahre alt - ca. 1,75 Meter groß - braune Augen - schlank - schwarze Bekleidung Zweiter Täter (versuchte Vergewaltigung) - etwa 30 Jahre alt - ca. 1,80 Meter groß - schwarze Haare - braune Augen - kräftig - blaue Jeans - rote Steppweste Beide Täter werden von der Frau als "südländischer Typ" beschrieben. Die Polizei sagte MDR SACHSEN-ANHALT, dass sich nicht näher bestimmen lasse, was mit "südländisch" gemeint sei. Die Frau sei nicht konkreter auf dieses Merkmal eingegangen." Letzte Meldung ist deshalb interessant, weil nach diesem Vorfall mehrere Deutsche Selbstjustiz betreiben wollten und Jagd auf Refjudschies machten. Die ARD berichtete groß über diesen fremdenfeindlichen Vorfall in Magdeburg, jedoch ohne die vorhergegangene Vergewaltigung zu erwähnen.
  12. The jammer system Красуха ist much to big to be carried on a plane like the Su-24. It is placed on big trucks. You could put it in an IL-76 or an AN-124, but not on the Su-24. Красуха is used for noise jamming of airborne radar systems to cover own activities in the protected area. It is intendet, that AWACS can observe the flight activities on Latakia Air Base. To the Donald Cook thing i would say, dont believe all what RussiaToday is broadcasting. If an noise jammer is active, then a radar screen does not become black. In contrary. Parts of the radar screen become very shining light.
  13. Yes. Perhaps the flightmodel (FM) will show some strange behaviour, but generally said all planes for SF1 (WOE,WOV,WOI) will work with SF2.
  14. The plane was in 10.000 meters ~ 30.000 feet. No way, that a Manpad missile can reach this altitude. It seems to be, that the plane broke into parts nearly at flightlevel and then spined down to earty in a vertical crash. Either it was a bomb on board or the tail section failed on fatal way and broke of the rest of the plane. An other theory say, that after a sharp climb the plane came into a stall and fall down nearly verticaly to earth. Will see what the air crash investigation commitee will find out.
  15. Einer meiner Bekannten ist Feuerwehrmann in Leipzig. Heute erzählte er mir eine Story und die ging so: Der Kamikazerefjudschie: Anruf über Notruf 112. "Es gibt einen Schwerverletzten im Asylbewerberheim." Also ist der Rettungsdienst losgefahren, kommt im Asylbewerberheim an. Die Rettungssanitäter springen raus, werden vor Ort vom Personal empfangen. Frage: "Wo ist der Verletzte?" Antwort: "Der ist auf dem Klo." Frage: "Was macht der auf dem Klo? Ich dachte der ist schwer verletzt?" Antwort: "Ist er auch. Er ist beim Sch..eissen vom Klo gefallen." Die Rettungssanitäter schauen sich fragend an: "Vom Klo gefallen? Wie geht denn so was?" Lösung: Der Refjudschie kam mit mitteleuropäischen Sitzklos nicht klar und wollte sein großes Geschäft wie gewohnt mit der Freifallmethode im Stehen verrichten. Um besser zielen zu können ist er auf den Rand der Kloschüssel geklettert und dann während der Verrichtung seines Bedürfnissen ist er abgerutscht. Seine Hose hat sich an der Kloschüssel verheddert, er hat Übergewicht bekommen und ist mit seinem Schädel gegen die Klinke der Klotür geknallt. Fazit: Andere Länder andere Sitten. oder Ganz böses Aua, weil zu doof zum Sch-eissen.
  16. Die Vortexeffekte gibt es seit WOI bei der F-16. Das sieht in Natura natürlich noch viel besser aus als im Spiel. Das erste mal habe ich das bei einer tieffliegenden, heftig manövrierenden MiG-29 gesehen und ich war erst einmal baff. Echt cool. Wenn Du ein neues cooles Projekt suchst, dann würde ich Dir die Northrop YF-17 Cobra empfehlen. Das hätte den Vorteil, dass es das Flugmodell bereits für die F-18 gibt und relativ leicht an den neuen Vogel angepaßt werden könnte.
  17. To 1) The parked planes are set randomly by the game engine. This you can't change. But there were in WOE times parked airplanes available which you could set as targets on the airfield. But this parked planes were very lowpoly. To 2.) There is no fast and easy way. Its a long way of calculation, try and error. You must start with the first bridge segment, then you must calculate which would be the correct position of the second bridge segment (depends on angle of the direction of the bridge and the lenght of the bridge). In the next step you must test it in game. If you find a satisfying position for the second bridge element then you you can calculate the differences in x and x coordiante between the two positions. This difference you can use as a constante. Add this constante to the last position to calculate the position of the next bridge segment. BUT, be aware, that a 32km long bridge would need very much bridge segments.
  18. The question is, what the writers of the reports understand as "russian support units" . Russian sources stated, that recon units were active for a certain time. It is also clear, that the russians transported a lot of ammo and fuel to Latakia before they sent in their aviation units.
  19. Russia Today has some photos of russian night operation in Syria https://www.rt.com/news/319595-russian-bombers-syria-night/ source: russian defence departement via Facebook
  20. Gestern gab es einen Anti-Terroreinsatz von sächsischem SEK und GSG-9 in Leipzig. Die Wohnung zweier Deutschtunesier (was auch immer das sein soll) wurde gestürmt. Angeblich wurde nichts belastendes gefunden. So sagt es zumindest MDR Info. Gestern sah ich dieses Bild in der Zeitung: In der Nähe der Neuen Messe in Leipzig, wo ein Sammellager für Refjudschies existiert, sah ich heute eine größere Zahl von Ihnen durch ein Einkaufszentrum gehen. Mal abgesehen davon, dass sie der Meinung waren, dass sie sich nicht an Schlangen hinten anstellen müßten haben sie auch keinen Ärger gemacht. Nur ist mir aufgefallen, wie dick sie sich eingemummelt hatten. So in etwa wie wir bei -10 Grad. Die werden sich ganz schön umschauen, wenn wir wirklich einen Winter bekommen sollten. Wer bei 10° schon friert wie ein Schlosshund wird bei -10° echte Probleme bekommen. Auf der anderen Seite haben die Refjudschies zum größten Teil noch nicht begriffen, wie wichtig in Miteleuropa warmes und wasserdichtes Schuhwerk ist. Man kann sich oben herum einhüllen wie man will, wenn man an den Füßen nur FlipFlops oder dünne Sportschuhe trägt. Eine Bekannte von mir arbeitet beim DRK und die sagte mir, dass die meisten Refjudschies warme Lederschuhe als uncool ablehen und lieber modische Sportschuhe, am besten von Markenherstellern, wollen. Die werden es schon noch auf die harte Tour lernen. Oder wie heißt es so treffend: Wer schön sein will muß leiden.
  21. There is to much blue in your drawing of the russian insignia. So it looks in reality
  22. The Su-30 are only a show of force. Nothing to worry about it. They are a shield for the case that our "very good friend" Erdogan decides not only to bomb the only the Kurds who were for a long time the only force who fought successfully against the IS, but also decides to fight directly against Assad.
  23. Download the SF2 version and then open the ini files with Notepad editor and save them in ANSI format. Should work. Thanks. I tried it and some minor changes with the stall speed and some bigger changes to the values of the flaps i was able to bring the AI to land the Vulcan B2. It is not yet perfect so far. But a good step forward. I hope that i will find a satisfying solution of the problem soon.
  24. I have downloaded the mighty Vulcan B2 for SF2 and i found a little problem in FM. If the AI should land the plane it makes a normal landing approach and then 12 (or so) meters above the runway it suddenly starts climbing instead go forward for touch down. I tried it with SF2, but also with the old WOE, WOI, WOV series. Its always the same. Is this only on my computer or does someone else has this problem too? Is there a fix for it?
  25. Ich fand die Berichterstattung in einigen bundesweit operierenden Medien heute wieder mal echt fragwürdig. Es ging um den Brand im Asylbewerberheim Saalfeld, bei dem ein Mann ums Leben gekommen war. Während die lokalen Radiostationen schon lange meldeten, dass die Polizei einen Brandanschlag ausschließen würde war z.B. im Deutschlandfunk nur die tendenziöse Meldung "Brand im Asylbewerberheim, ein Toter" zu vernehmen. Als Unterton schwang mit, dass es wieder ein paar bekloppte ostdeutsche Rechte sein müßten, die das Feuer gelegt haben. Erst viele Stunden später sprach auch der DLF davon, daß der Asylbewerber sich selbst abgefackelt hat. (Okay, dass klingt jetzt nicht ganz druckreif, aber wie will man es nennen, wenn sich jemand mit einer brennbaren Substanz übergießt und dann ein Feuerzeug dranhält?) Irgendwann gab es dann eine kurze Reportage die den Tenor hatte: Ja bei solch einer Meldung mußte man doch automatisch von einem ausländerfeindlichem Vorfall ausgehen. Journalistische Sorgfalt sieht anders aus. Jedenfalls meiner Meinung nach. Zwei Meldungen, die es nicht in den DLF schafften waren z.B: die Festnahme eines Marokkaners in Eilenburg nachdem er eine Frau zunächst belästigt und ihr dann die Handtasche geklaut hat. Und die zweite kam gestern aus Magdeburg. Dort wurde eine Frau zunächst von einem "Mann" vergewaltigt und als der dann fertig war versuchte es eine zweiter "Mann" gleich nocheinmal. Die beiden Männer wurden in der ersten Meldung als "südländisch und gebrochen englisch sprechend" beschrieben. Später war nur noch von zwei Männern die Rede.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use, Privacy Policy, and We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..