-
Posts
7,052 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
359
Content Type
Profiles
Forums
Gallery
Downloads
Store
Everything posted by Gepard
-
Date: 22-DEC-2012 Time: Type: Santa SuperSleigh 100F Operator: Private, dba Santa Claus Registration: NP-001 C/n / msn: SS100-01 Fatalities: Fatalities: 0 / Occupants: 1 Other fatalities: 0 Airplane damage: Minor Location: North Pole Cargoport Airfield - North Pole Phase: Take off Nature: Cargo Departure airport: North Pole Cargoport Airfield Destination airport: Tonga Narrative: A reindeer-powered experimental Santa SuperSleigh 100F, sustained minor damage when it veered off the left side of runway 31 during its takeoff at the North Pole Cargoport Airfield, North Pole, and struck runway lights. The instrument rated captain was not injured. The airplane was registered to and operated by a private individual dba Santa Claus as a nonscheduled international cargo flight. Instrument meteorological conditions prevailed at the time of the accident, with snowfall. The pilot reported that there was snow and ice on the runway. He reported that a strong crosswind gust forced the experimental airplane to veer off the left side of the runway where the it struck runway lights. The pilot managed to get the SuperSleigh back on the runway and stop. A postaccident inspection of the airplane revealed minor damage and the flight was able to continue after repairs. Observers questioned the weight and balance data reported by the pilot who said "his wife and the elves" had prepared the manifest for him and that he had not personally verified the calculations. Sources: pilot report Full report you find at: http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=151374 It is still believed, that NORAD will track Santas flight around the world tomorrow. Further information and take off count down you will find at: http://www.noradsanta.org/en/ Have a nice day and merry X-Mas
-
How to make copilot visible in A-6 cockpits?
Gepard replied to arthur666's topic in Mods & Skinning Discussion
The question is, wheter the cockpit is placed at the correct position. Check the data in the A-6A_data.ini and the cockpit.ini and compare it. -
Es gibt eine Gruppe von Menschen, die ich partout nicht ausstehen kann. Das sind die Gutmenschen, die vor lauter gutem Glauben alles besser wissen und dabei nur Blödsinn anstellen. So in etwa wie dieser bekloppte Grüne, der mit mir zusammen studiert hat, mich als "Mörder" beschimpfte, weil ich Soldat gewesen bin und kaum saß er im Bundestag stimmte der feine Herr dafür unsere Jungs nach AFG zu schicken. Naja. Aber um diese A....loch soll es hier nicht gehen, sondern um einen Gutmenschen, der sich voll selbst ins Knie geschossen hat. Als Vorrede sollte ich sagen, daß ich auf dem Dorf lebe, also ein waschechtes Landei bin. Das heißt ich bin mit der Natur aufgewachsen und bilde mir ein, daß eine oder ander darüber zu wissen. Nun passierte es vor einigen Jahren, daß sich im Nachbardorf ein Stadtmensch ansiedelte, der sich für besonders "ökologisch" hielt. So eine Type, die aufs Dorf zieht und sich dann beschwert, daß der Tracktor tuckert, Nachbars Hahn kräht, im Frühjahr der Düngerstreuer fliegt und und und. Irgendwann kam es, daß ein Däne gleich neben dem Dorfidyll des Stadtmenschen eine Schweinemastanlage bauen wollte. Das wollte unser Stadtmensch natürlich nicht. Stinkt ja, ist doch klar. Also ist er zum BUND gegangen, zuerst um sich zu informieren, dann wurde er Mitglied und wenig später auch ein hohes Tier bei dem Verein. Und dann fing er an blödes Zeug zu erzählen, wie Gülle ist schlimmer als Atommüll, Schweineproduktion ist Tier KZ und weiter in dieser hochqualifizierten Art. (Mal abgesehen davon, daß er keinen Ochsen vom Bullen unterscheiden konnte. Soviel zum Fachwissen.) Dann scharte eine eine Handvoll Leute um sich, mit denen er die ganze Gegend verrückt gemacht hat. Und das waren Leute, die beim lokalen Fleischer nicht kaufen wollen, weil dort die Wurst so teuer ist und stattdessen zum Supermarkt fahren weil es das Zeug dort so viel billiger gibt. Woher das billige Fleisch kommt interessierte die Bande nicht. Dann gab es bald Parolen wie "Die Dänen haben den Profit und wir haben den Dreck", was glatt an Volksverhetzung grenzte und prompt tauchte auch die NPD bei den Anti Schweine Protesten auf und mit denen der Verfassungsschutz und und und. Echt toll gelaufen. Nun, unser BUND Stadtmensch merkte, daß es auf diesem Wege nichts wird und er so hatte einen neuen superschlauen Plan ausgebrütet: Man muß nur ein geschütztes Tier dort ansiedeln wo die Schweinebude hin soll und dann können die Dänen aus Artenschutzgründen die Schweinebude nicht bauen. Naturschutz geht schließlich vor. So seine Milchmädchenrechnung. Zuerst versuchte er es mit Hamstern, aber unser Boden ist für Hamster nicht geeignet. Nach einem halben Jahr war kein Vieh mehr da. Was die Milane und Füchse nicht weggefangen haben ist durch einstürzende Baue umgekommen. Hamster und Sandboden verträgt sich nunmal nicht wirklich. Aber woher sollte das der BUNDi wissen? Dann versuchte er es mit Bibern. Er setze ein Pärchen an einer Stelle aus, wo geplant ist die Abwässer der Schweinebude in einen Bach zu leiten. Toller Plan. Nur gefiel es den Bidern an der Stelle gar nicht. Sie sind ein paar hundert Meter weiter den Bach runtergezogen und haben dort ihren Damm errichtet (genaugenommen sind es zwei Dämme, ein Hauptdamm und ein Vorfluter). Blöd nur, daß dieser Damm nun das Wasser unterhalb des Dorfes aufstaut und ihn somit im Dorf hochstaut. Ergebnis, das Grundwasser ist um über einen Meter im Dorf gestiegen, die Leute haben nun Wasser im Keller. Und da bei uns viele alte Gebäude noch aus Lehm gebaut sind bekommen die nun langsam nasse Füße und rutschen in sich zusammen. (Lehm mag nunmal keine Nässe) Nun hat unser BUNDi zwar die Schweinebude vor der Nase verhindert, dafür fällt ihm aber das Haus über dem Kopf zusammen. Ich sage nur Gutmenschen! Oder selbst dran schuld!
-
Spaß machen sowieso nur die kleinen Tiers, so bis 3. Danach wird es schmerzhaft, weil man immer wieder auf Gegner trifft, sie man nicht knacken kann. Wenn ich mit nem T-34 vor einem KV-5 stehe kann ich machen was ich will. Der kann sich noch so dämlich anstellen, wenn ihn keiner knacken kann dann kriegt er die ganzen Auszeichnungen und fühlt sich großartig. Eine andere richtig tolle Spaßmaschine ist der Luchs. Mit der 50mm Kanone macht der einem viel Freude. Flink, beweglich und er kann ordentlich austeilen. Vorgestern habe ich mich mit meinem Tiger saudämlich angestellt und wurde von einem Ferdi mit einem Schuß geplättet. Treffer im Munilager und die Sache hatte sich gehabt, sehr zu meinem Frust und erstaunen. Zu Weihnachten gibts einen Panzer plus Stellplatz geschenkt, den T1E6. Tier 2. http://worldoftanks.eu/encyclopedia/vehicles/usa/t1_e6/
-
Der ist aber zu Anfang mehr als dürftig. Das wird erst anders wenn du die 152er oder die lange 107mm Kanone hast. Der Anfang war, zumindest bei mir, eine Qual, aber danach war der KV-2 toll.
-
Was hast Du noch drin? Scherenfernrohr und Ladehilfe? Bei den schweren oder großen Panzern hilft das Tarnnetz nicht wirklich viel, aber ein bisschen macht es schon aus, allerdings ist der Tiger II ein Riesenvieh, was sich kaum verstecken kann. Ich habe gestern mal meinen alten KW-2 ausgegraben. Steht schon seit Ewigkeiten ungenutzt in der Garage herum, macht aber immer wieder Spaß.
-
Static Carrier aircraft for SF 1 carriers anywhere ?
Gepard replied to Foxbat1966's topic in General Discussion
Its not available for WoX. -
Ja bring 5% mehr. Das geht auch über 100% hinaus. Hier ein screenshot von meinem Leichtraktor auf den europäischen Server. Ladeschütze steht bei 116%. Das sind 100% entwickelt + 11% vom Kommandaten + 5% von der Ventilation. To admin: if someone more would take part in this discussion we will switch back to english language.
-
voll ausgebauter Motor, Fahrwerk und Funk und die normale 37mm Kanone. Dazu Ventilation, Tarnnetz und Scherenfernrohr. Die Crew ist nun auf 100%. Da ist der Ladeschüzte schnell. Das macht richtig Spaß mit dem kleinen Teil. Und jeder einzelne Credit ist Reingewinn. Reparaturen kosten bei Tier 1 nichts und bei der 37mm Kanone kostet die Standardmuni auch nichts. So ist der Leichttraktor kein LOLTraktor sondern eine gute Cashcow. Beim Amiserver bin ich schon ewig am sparen um mir den T-44 zu holen. Aber das wird wohl noch ne Weile dauern.
-
The M10 is great you will love it, but the T49 is much more fun and the Hellcat is the best of all
-
There are also a lot where i played foolish. But i say it again, the Leichttraktor is the best fun. You can kill nearly all enemies, not like in the high tiers where your gun often is only a "Panzeranklopfgerät". This was the last game this day. Had also had a "Krieger" or "Top Gun" medal this day during a lost game. But this last one was real fun. I stood together with a Medium Mark I at mines against 5 enemies. I got 4, the med got one. Then we rooled to the enemy base, where i got my 5th kill and the med his second. Was a good teamplay.
-
UrsusMiNor on american server: Here some best results: and and on european server my nick is Koschka. best result i ever got: 10 kills with the Wolverine
-
You can have an account on the US server and on the european server at the same time. No problem. Its a funny game. You will laugh, but my favorite tank is the german Leichttraktor. With a 100% crew, binocular, camo net and ventilation it is a nice little killer. Second favorite is the T-34/85 full developed. Its fast, has a good punch. And number 3 favorite is the american tankdestroyer T-49. Its a pleasure to fight with it. My highest developed tank is the AMX13/75 tier 8, then Tiger, Panther, VK-3002DB, T-43 as tier 7
-
Welcome back in the digital world. But you are right, the real life is outside of the web.
-
If FE terrains would work in WoX or SF2 i would have done this mod for it. But unfortunatly i havent found a way to convert FE terrain in the WoX world. For a heli mod the FE terrains are the best, because it has 500x500 meter tiles which give us a 4 times higher resolution of the terrain than in the WoX world with 2000x2000 meter tiles. If you fly low, as helis does it usually you need a good terrain resolution. Thatswhy FE.
-
Do you mean something like this? As the others already said, that must be done as a LOD file. With the normal terrain you can only create hills and valley, but no holes in the hills.
-
Screenshot of a very early phase of a helicopter mod for FE. For test reasons i use my Vogesen terrain with Jan Tumas terrain update, the Mi-24D and the Apache. Was neccessary of tricky modding to bring the voice system to work again, now the pilot chatter we know from WOX, SF2 is back again. The modern weapons like the Hellfire or the Maljutka missiles, the rocket pods working very well. I playing with new flight models for the helis. Its a lot to do. Lets see where it will end.
-
Das könnte auch passieren, wenn die den MG Behälter dran hätten und ihn zur Menschenjagd nutzen würden. Da zielt man einfach mit dem gesamten Hubshcrauber, geht auch ganz gut. Mit der Mi-24P hat man es ja auch gemacht. Die hatte ne starre Kanone und dazu gabs noch MG Behälter mit 2 7,62mm Gatlings und einem 12,7mm Gatling. Hat prima funktioniert. Ich schätze mal, daß das mit dem Tiger noch besser gehen würde, weil der ja um einiges beweglicher ist als es eine 24P je war. Und das Problem mit YouTube Videos läßt sich ganz einfach lösen. Verbot aller Aufnahmegeräte. Keine Fotoapparat, keine Handy, eine IPod oder Pad, nischt. Ohne Gerät keine Aufnahmen, ohne Aufnahmen keine Probleme. Was mich momentan mehr ärgert ist die Unterstützung für die syrische Opposition. Gestern großes Chaos wegen einer von Salafisten gelegten Bombe im Bonner Bahnhof und heute schieben wir Geld nach Syrien, damit die Salafisten und andere religiöse Fanatiker die religiös tolerante Regierung eines Herrn Assad stürzen können. Ist doch verrückt!
-
The "Graf Zeppelin" would be a nice idea. Could be made in in 2 versions, one for the germans in WW2 and one for the soviets, who could have used this carrier instead to sink it in the Baltic.
-
Meinst du das linke Teil hier? 12,7mm. Das gleiche Kaliber hatte die Mi-24D, allerdings als Gatling im Drehtum. Dort rechnete man mit einer Kampfentfernung bis 1.400 m, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich läßt. 12,7mm ist eben kein Sprenggeschoß, da muß man schon genau treffen um Wirkung zu erzielen. Bei 30mm kannst du auch 3, 4 Meter daneben ballern, den Rest erledigen dann die Splitter dieser ekligen kleinen Sprenggranaten. Ich habe noch zu meiner Fahnezeiten einen NVA Schulungsfilm zur Waffenwirkung der 30mm Kanone der Mi-24P gesehen. Das war schon beeindruckend. Bei dem Teil waren abwechselnd Panzer- und Sprenggranaten gegurtet und dann hat man eine etwa 1 Meter dicke Ziegelwand zerlegt. Da blieb kein Stein auf dem anderen.
-
f-16-engines-stolen-from-israeli-military-base
Gepard replied to dsawan's topic in Military and General Aviation
It would not fit into a MiG or Sukhoi. -
-
How to get through the USSR Air Defences
Gepard replied to MigBuster's topic in Military and General Aviation
It was Gorbatchevs fault, that Rust came trough. He had forbitten his troops to drink vodka. If you drink vodka from bottle you always look into the sky. But it was forbitten, so nobody looked upward, so nobody saw the Cessna coming. With vodka it would not had happen. :biggrin: :biggrin: -
Imagine what would happen if the so called Free Syrian Army wins the battle, along with their islamistic, Al-Queda friends and get hands on Assads chem weapons. I think Israel would be "very amused" to see this happen and Europe is not very far away, especially from Libya where a new islamistic way of life is established. The egyptian disaster, instead the hoped freedom and democracy we will see a theocraty and islamistic movements. Ask yourself who has payed the freedomfighters, who supports them and after a while you will find a path of money to Saudi Arabia and the Gulf states. And now take a look to freedom and democracy in Saudi Arabia. Do you really want an arabic world formed after the rules of stone age islamisms made by the house of Saud? The USA and the western contries supports the Arabellion because the are still dreaming that the arabels are fighting for freedom and democracy. They do not realize that Assad is fighting our war. If he does not stop the islamistic forces in Syria we will have to fight this forces in the streets of our towns in Europe. First in France, then in England and Germany. Do you really want it?
-
Of course. Some sources claim it. And once ago they claimed, that Saddam had had hundrets of thousands of nukes. Do you trust your own government?
